DVD SVCD Forum Foren-Übersicht
FAQFAQ     SuchenSuchen     MitgliederlisteMitgliederliste     Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen     ProfilProfil     LoginLogin      RegistrierenRegistrieren 

DVD SVCD Forum Foren-Übersicht -> Authoring Programme
DVD Wise 1.75
Neue Antwort erstellen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Helmut 
globaler Moderator

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 0 - Verfasst am: Mi Aug 22, 2001 18:27    Titel: Antworten mit Zitat

DVD Wise 1.75 die Vollversion von JuniorDVD. Habe damit mal rumprobiert - bin aber anscheinend zu blöd damit klar zu kommen. Ich will einfach einen Film mit Kapitel versehen, ein Menü machen und den Kram braten - sonst erst mal nix. Ich scheitere erst mal schon daran, das ich Logik nicht begreife. Ich ziehe ein Menü und ein Titel auf. Der gemuxte VOB kommt in den Titel. Dort kann ich auch Kapitel machen. ... soweit so gut. Aber im Menü sehe ich nix !!! Werden dort dann nicht die Anfangsbilder der Kapitel gezeigt ? Oder die Buttons ? ... zumteufelauch ...
Kann mir einer mal kurz, knapp und verständlich -Step for Step - sagen wie ich das bewerkstelligen kann ?
Danke
Hollydoc 

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 1 - Verfasst am: Do Aug 23, 2001 0:19    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Helmut,
1. das Menüicon auf das titelset ziehen(unten re.)
2. einmal mit li .Maustaste draufklicken und das Hintergrundbild (z.B. menü1.bmp laden) doort müssen sie einzelnen Knöpfe oser Titel schon drauf sein.
jetzt geht ein fenster auf, hier set still time for this memü unbedingt auf 255 setzen(infinite still), sonst läuft das menü von selbst weiter!
3.einmal li. oben aufs Menübild klicken, dann wird in de werkzeugleiste ganz links ein pinkfarbiges Rechteck aktiv(draufklicken)
4.jetzt können im menübild die vorgezeichneten Schalter mit rechteckigen transparenten knöpfen versehen werden.
5. doppelclick auf den ersellten knopf-ein Menü öffnet sich, hier können die einzelnen Kapitel zugeordnet werden, farben definiert, etc.
So einfach in DVD Wise Capturepoints gesetzt werden können, so umständlich ist die erstellung von menüs.
Ich habe auf die beschriebene Art schon eine DVD-RW estellt.Sie lief im Prinzip auch, jedoch hatte ich aus Unverständnis die wartezeit der Mens nicht auf unendlich(255)sondern auf 8 gesetzt,sowar eine vernünftige Navigation nicht mölich, das Teil machte sich immer selbständig.
Ich hatte eim Hauptmenü und zwei Titelmenüs. wenn ich einen Titel über das 2.Titelmenü angewählt habe, konnte ich per Skip im laufenden Film nur die Titel aus dem 2.Titelmenü anwählen sicher auch eine Einstellungsfrage.
Gruß
Hollydoc

DVD SVCD Forum Foren-Übersicht -> Authoring Programme
Neue Antwort erstellen

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Datenschutzerklärung