Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
corleone 
|
Beitrag 0 - Verfasst am: So Okt 07, 2001 10:43 Titel: |
 |
|
Hi User,
kann man mit ein zwei Sätzen das FÜR und WIDER der beiden Authoring-Programme SpruceUP bzw. DVDit! beschreiben? DVDit! soll ja ziemlich "Schindluder" mit dem AudioStream betreiben und in SpruceUp soll das Kapitelmarken setzen zum Geduldspiel werden. Möchte mir demnächst einen DVD-Brenner
zulegen (PIONEER=DVD-RW) oder nach Verfügbarkeit den PHilips (DVD+RW). Zwar ist ja Software gebundelt, aber eine Alternative würde ich schon gerne in Betracht ziehen.
Gruss
corleone |
|
 |
Helmut  globaler Moderator

|
Beitrag 1 - Verfasst am: So Okt 07, 2001 11:11 Titel: |
 |
|
- DVDit oder myDVD
- macht kein MPEG1 Layer 2 audio, nur PCM (ist halt Norm) und das bedeutet einen unfassbaren Platzverbrauch. Wird somit für mich völlig unbrauchbar.
..SpruceUp soll das Kapitelmarken setzen zum Geduldspiel werden ..
- SprucdUP
- Nöö .. nur wenn man es falsch macht. Richtig ist es Video und Audio getrennt vorliegen zu haben , importieren und schon funzt das Kapitelmarkensetzen einwandfrei und supergut.
PHilips (DVD+RW)
Na denn viel Spaß. Kein Mensch hat bis heute genaue Erfahrungen mit der DVD+RW. Was aber berichtet wird ist: Soll im Gegensatz zu allen Vollmundingen Ankündigungen mehr Probleme mit der Kompatibilität auf den DVD-Stehalleins haben als die DVD-R.
Authorsoft:
Das Nonplusultra scheint das neue VideoPAck 5 von ROXIO zu sein. Wenn es Dir denn die 999,-- Deutschmärker wert sind.
Ansonsten: Jede Menge Infos auf dem Forum zu finden .. mußt nur suchen.
Gruß |
|
 |
corleone 
|
Beitrag 2 - Verfasst am: So Okt 07, 2001 12:15 Titel: |
 |
|
Danke Helmut,
für die schnelle Antwort, bin jetzt 101 % schlauer.
Habe mich hier schon intensiv durch`s Forum gelesen, aber wie sagte schon der deutsche Volksmund:
"Allzuviel ist ungesund" oder "Ich seh den Wald vor lauter Bäumen nicht mehr" :-)
>>Kein Mensch hat bis heute genaue Erfahrungen mit der DVD+RW. Was aber berichtet wird ist: Soll im Gegensatz zu allen Vollmundingen Ankündigungen mehr Probleme mit der Kompatibilität auf den DVD-Stehalleins haben als die DVD-R. <<
DVD+RW kommt für mich eventuell sowieso erst nach intensiven Tests in Betracht. Den ersten Dämpfer habe ich schon erhalten, soll auf meinem Cyberhome nicht laufen. Hänge diesbezüglich momentan ziemlich in der Luft.
corleone |
|
 |
|