DVD SVCD Forum Foren-Übersicht
FAQFAQ     SuchenSuchen     MitgliederlisteMitgliederliste     Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen     ProfilProfil     LoginLogin      RegistrierenRegistrieren 

DVD SVCD Forum Foren-Übersicht -> Authoring Programme
Ich will endlich runter von DVDit!
Neue Antwort erstellen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
zivilars 

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 0 - Verfasst am: So Jul 14, 2002 20:56    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,

ich benutze bisher DVDit zum Brennen meiner DVDs (Habe den Pioneer A03), hauptsächlich jedoch deshalb, weil ich mich nicht weitergehend auskenne. Ich würde nämlich lieber mein mit TMPGEnc erstelltes MPEG2-File irgendwie draufbrennen können, ohne daß DVDit da noch viel dran rummacht. Muß aber natürlich im Standalone-Player laufen. Ist das möglich? Startkapitel-Markierungen würde ich nach Möglichkeit natürlich schon noch gerne machen, mehr brauche ich aber (im Moment) nicht. Ein einziges File, das beim Einlegen der DVD direkt starten soll. Welche Programme sind zu empfehlen? Ich lese hier öfter, daß direkt mit Nero...etc. gebrannt wird - Ich gehe aber doch mal davon aus, daß ich nicht einfach die MPEG2-Datei draufbrennen kann und die DVD dann so im Standalone-Player läuft, oder?

Da hier von Fachleuten DVDit "Mistprogramm" genannt wird, möchte ich möglichst schnell zur besseren Alternative wechseln.

Es dankt recht herzlich:

LARS
Ossi 

Beitrag Beitrag 1 - Verfasst am: So Jul 14, 2002 21:20    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Lars,

versuche mal die Demo von Dazzel's DVD Complete. Ganz einfach zu bedienen finde ich. Auch mit Motion-Menüs. Funktioniert mit meinem Ricoh sehr gut. Dürfte mit dem Pioneer auch. Im Mai sollte eine Multilinguale Version die für der europäischen Markt angepasste Version rauskommen. Die Version die man auf der Homepage von Dazzle runterladen kann ist nur Englisch, aber zum Testen reichts.

Mit Nero kann man nicht einfach eine VOB-Datei brennen, sonderen muß den Inhalt (*.VOB, *.IFO,..) eines bereits mit einer Authoringsoft. erstellten VIDEO_TS-Ordners in den des Nero-Projekts ziehen.

Gruß,

Ossi
zivilars 

Beitrag Beitrag 2 - Verfasst am: Mo Jul 15, 2002 0:18    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Ossi,

Danke für die Info. Konnte das Programm eben erst mal nur kurz auf meinem Zweitrechner installieren - Kann es sein, daß die Demoversion auf Projekte bis 300 MB beschränkt ist? Wenn ja, nützt mir das leider nicht viel. Lohnt sich der Kauf oder sollte man dann doch eher zu einem anderen Programm greifen?

Fragt sich:

LARS
Ossi 

Beitrag Beitrag 3 - Verfasst am: Mo Jul 15, 2002 1:32    Titel: Antworten mit Zitat

Ja, die Demo ist auf 300MB beschränkt. Ich finde die Soft nicht nur in der Bedienung gut, sondern vor allem der Preis ist auch günstig.

Sicher, da gibt es z.B. MovieFactory von Ulead. Noch einfacher in der Handhabung, aber im Funktionsumfang nicht so riesig. Außerdem berichten manche  von Syncproblemen. Kann ich nicht bestätigen, kommt wohl auf das File oder den Brenner an.

VideoPack von Roxio hab' ich noch nicht getestet. NeoDVD von Mediostream macht leider auch PCM-Audio (wie DVDit). Bin selber auch noch am Suchen. Brenner erst seit 4 Tagen hier. Wenn ich positiven Bescheid vom Dazzle-Support für die deutsche Version bekomme, werde ich wohl bei DVD Complete zuschlagen.

Da ich einen anderen Brennertyp (+RW) verwende, ist es auch schwierig eine Empfehlung zu geben. Vielleicht hat jemand anderes noch eine Idee.

Gruß,

Ossi

DVD SVCD Forum Foren-Übersicht -> Authoring Programme
Neue Antwort erstellen

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Datenschutzerklärung