Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
harvey 
|
Beitrag 0 - Verfasst am: Fr Feb 22, 2002 14:18 Titel: |
 |
|
Hallo liebe Mitleidenden und Experten,
nach dem ich mein System (p3/933-hauppauge PCI /XP) nun endlich soweit gebracht habe meine alten V8-homevidoes in akzeptabler Qauli ohne droppt Frames auf Platte zu bannen, tauchen beim Abspielen der Avis in den Teilen wo schnelle Bewegungen auftauchen Kammeffekt auf, so als wenn man ein Brot in Scheiben schneidet, die ruhigen Bildteile erscheinen normal und das unabhängig davon ob mit oder ohne Commpression gecaptured wurde.
Kann mir jemand dazu nen Tipp geben, welchen Filter z.B. ich in Virtualdub aktivieren muß (und wo ich ihn ev. herbekomme)
vielen Dank schon mal
Harvey |
|
 |
Kika  Moderator
|
Beitrag 1 - Verfasst am: Fr Feb 22, 2002 16:17 Titel: |
 |
|
Das sind Interlaced-Streifen, die bei Vollbildvideo von Camcorder völlig normal sind.
Wenn Du das als interlaced SVCD encodest, sieht man nachher keine Streifen auf dem Fernseher. Bei jedem anderen Format muss deinterlaced werden. 2 Filter dazu bringt VirtualDub mit:
Deinterlace (Blend)
Field Bob
Besser ist aber der SmartDeinterlacer, den Du über die Homepage von VirtualDub finden und herunter laden kannst. |
|
 |
harvey 
|
Beitrag 2 - Verfasst am: Sa Feb 23, 2002 11:46 Titel: |
 |
|
Vielen Dank Kika
für die Schnelle und umfassende Anwort
ist ja echt ein super Forum hier
cu
Harvey
 |
|
 |
Hannjo 
|
Beitrag 3 - Verfasst am: Mo Feb 25, 2002 9:14 Titel: |
 |
|
Hallo Harvey,
da ich genau das gleiche Problem habe, freute ich mich Deine Frage und die entsprechende Antwort zu lesen.
Hast Du schon Erfahrung wie die Einstellung bei Deinterlace (Belnd) und Field Bob einzutragen ist?
Gruß Hannjo ???
Zuletzt bearbeitet von Hannjo am Feb. 24 2002,10:31 |
|
 |
|