DVD SVCD Forum Foren-Übersicht
FAQFAQ     SuchenSuchen     MitgliederlisteMitgliederliste     Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen     ProfilProfil     LoginLogin      RegistrierenRegistrieren 

DVD SVCD Forum Foren-Übersicht -> Authoring Programme
VP5 und 2 Tonspuren
Neue Antwort erstellen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Helmut 
globaler Moderator


Anmeldungsdatum: 06.05.2001
Beiträge: 30601
Wohnort: Frankfurt

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 0 - Verfasst am: Fr Dez 14, 2001 0:09    Titel: Antworten mit Zitat

Wenn ich 2 Sprachen ( in dem Falle Originalton und eine Ton mit Kommentar) habe, das dann korrekt in BB gemuxt als DVD - und in den VP5 ziehe - was passiert dann ?
Hab das so gemacht - kann aber dann gar keinen Ton mehr hören in der Vorschau.
Wenn ich so ne DVD authore - sind dann die beiden Tonspuren /Sprachen per Fernsteuerung zu erreichen ?
Oder wie oder was ?
PCCounselor 



Anmeldungsdatum: 10.05.2001
Beiträge: 4499

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 1 - Verfasst am: Fr Dez 14, 2001 9:31    Titel: Antworten mit Zitat

Zu der Vorschau in VP5 kann ich nicht viel sagen, das habe ich noch nicht getestet.
Auf dem Player liegt der Sound aber nicht auf der ueblichen Spur, sondern meist auf den Tonkanaelen C0 und C1. Vergl. [url=http://www.edv-tipp.de/svcd/240_zwei_tonspuren.htm.
Auf]http://www.edv-tipp.de/svcd/240_zwei_tonspuren.htm.
Auf[/url] der Fernbedienung musst du einfach die Kanaele mal durchtakten.
Du kannst das uebrigens gut mit FlasKMPEG auf der fertigen DVD pruefen.
Stefan hat das im EDV-TIPP auch mit VP5 gemacht und das Ergebnis ist in der o.a. URL beschrieben.
mfg
PCC
DVD Fan 



Anmeldungsdatum: 14.12.2001
Beiträge: 20

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 2 - Verfasst am: Fr Dez 14, 2001 17:40    Titel: Antworten mit Zitat

hallo Helmut
im Prinzip stimmts, daß du per Fernbedienung zwischen den einzelnen audiospuren wechseln kannst. Die Anleitung in dem oben genannten link ist diesbezüglich sehr hilfreich. Bei Verwendung von Video Pack 5 nutzt dir dies jedoch nichts, da VP 5 nicht mehrere Tonspuren unterstützt. Ich habe dieses Tool in den letzten Wochen ausführlich im Maratontest gehabt (befinde mich gerade mit Roxio in diversen Fehleranalysen). Die fehlende Unterstützung mehrerer Tonspuren ist übrigens auch in der aktuellen CT erwähnt worden (Vergleichsübersicht einzelner DVD Authorensoftwareprogramme) :wink:
Helmut 
globaler Moderator


Anmeldungsdatum: 06.05.2001
Beiträge: 30601
Wohnort: Frankfurt

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 3 - Verfasst am: Fr Dez 14, 2001 17:46    Titel: Antworten mit Zitat

DVD Fan
Tja .. so isses. Das "VP 5 nicht mehrere Tonspuren unterstützt. " wußte ich ja schon, dachte aber man könnte es ihm "unterjubeln" über den Umweg der fertig gemuxten VOB´s. War ein Irrtum .. geht net. Na ja.. der Herr Roxio ist ja kräftig am "Nachbessern" ... vielleicht bekommt er das auch noch hin. Schau mer mal.
DVD Fan 



Anmeldungsdatum: 14.12.2001
Beiträge: 20

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 4 - Verfasst am: So Dez 30, 2001 19:42    Titel: Antworten mit Zitat

Habe wie in http://www.edv-tipp.de/svcd/240_zwei_tonspuren.htm. beschrieben einen mpeg file mit 2 Tonspuren erstellt. Mittels Flaskmpeg ist mir dies auch so bestätigt worden. Wie kann ich nun mittels Soft DVD Player (Win DVD oder Power DVD) zwischen diesen beiden Tonspuren wechseln? Unter dem Kontextmenüeintrag audio bzw. language befinden sich keine Auswahlmöglichkeiten!
Die 2. Tonspur (bei entsprechend aufbereiteten files) wird übrigens laut Aussage von Roxio im Januar Update oder ansonsten im darauffolgenden Update von VP 5 unterstützt. (2.Tonspur kann über entsprechende FB Taste ausgewählt werden)
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   


DVD SVCD Forum Foren-Übersicht -> Authoring Programme
Neue Antwort erstellen


 
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Datenschutzerklärung


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group