Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
barogar 
|
Beitrag 0 - Verfasst am: So Jan 20, 2002 19:40 Titel: |
 |
|
Ich capture AVI´s mit VD (MJPEG) und encode sie dann mit cce. Danach muxe ich die Dateien mit VP 5 ( Habe es auch schon BBMPEG probiert). VP 5 nimmt meine vob´s ohne zu murren an. Aber die fertige DVD+RW läuft nicht auf meinem Standalone.
Nehme ich aber eine vob-Datei aus einer gekauften DVD und brenne sie mit VB 5, läuft die so erstellte DVD ohne Probleme auf meinem Standalone.
Was mache ich falsch ? |
|
 |
Markus71 

|
Beitrag 1 - Verfasst am: So Jan 20, 2002 20:18 Titel: |
 |
|
Laut Roxio besteht wohl ein Problem mit analog gecapturten
Material. Was ich im Moment zwar nicht ganz nach vollziehen kann aber na ja...
Versuch mal dein Material mit tmpeg zu encoden und in VP5 zu muxen.
Gruß
Markus |
|
 |
MarkusSpurk 
|
Beitrag 2 - Verfasst am: So Jan 20, 2002 20:38 Titel: |
 |
|
Laut Roxio bestehen wohl mehrere Probleme mit VP5 - denke diese Software wurde in bester Microsaft-Manier auf den Markt geworfen (oder sollte ich sagen geschleudert ?) - der User ist wohl des beste Beta-Tester, zahlt dafür auch noch 512 € und freut sich wenn die ganze Geschichte vielleicht irgendwann mal das macht was sie soll, nämlich funktionieren, wie so manche Shareware die nur ein Bruchteil dessen kostet.
Ich denke wenn ich erst meine AVIs mit TMPEG umwandeln muss um danach halbwegs problemlos DVDs brennen zu können die länger als 2 GB sind, dann sind 512€ etwas hoch gegriffen.
Roxio wird sich wohl noch was einfallen lassen müssen um das verlorene Vertrauen bei den Usern wieder zu gewinnen (Irgendwie erinnert mich das Ganze an Pinnacle - meine DV500 hab ich nach einigen Versuchen in den Eimer getreten).
Sorry war vielleicht nicht 100% ontopic - aber das musste einfach mal raus.
Markus |
|
 |
Helmut  globaler Moderator

|
Beitrag 3 - Verfasst am: So Jan 20, 2002 20:45 Titel: |
 |
|
Laut Roxio bestehen wohl mehrere Probleme mit VP5 ...
Ja - so isses. Meine anfängliche Begeisterung hält sich mittlerweile auch in Grenzen. Hoffe nur das Roxio baldigst "Nachbessert" .... sonst wird das Dingens ein Flopp. |
|
 |
barogar 
|
Beitrag 4 - Verfasst am: So Jan 20, 2002 21:50 Titel: |
 |
|
Versuch mal dein Material mit tmpeg zu encoden und in VP5 zu muxen.
Erst mal danke Markus für den Tipp.
Habe tmpeg ( oh Gott ist das langsam) zum encoden genommen und mit VP 5 gemuxt. Fehlanzeige !
Wenn man mit VP 5 keine eigene DVD erstellen kann, für was ist es dann zu gebrauchen ?
Das Programm wurde im CT getestet und die fanden es gut. Was haben die getestet ?
Ich habe ja noch MyDVD ( war beim Brenner dabei ). Aber mit MyDVD ist man doch stark eingeschränkt.
Mir bleibt jetzt nichts anderes übrig, als zu warten bis Roxio ihre Fehler ausgebügelt haben. |
|
 |
Helmut  globaler Moderator

|
Beitrag 5 - Verfasst am: So Jan 20, 2002 22:01 Titel: |
 |
|
@ barogar
Na ja .. so ist es nun auch wieder net. Der Muxer von VP5 ist fehlerhaft .. das stimmt. Aber MPG´s die mit dem LIGOS (den integrierten Encoder) gemacht wurden funzen einwandfrei.
Ebenso TMPG MPG´s die als V/A getrennt encodet wurden und mit BB als DVD-Standart gemuxt wurden ebenso.
Es gibt div. Probleme mit den Einsprungmarken und andere Kleinigkeiten.. schau mal hier nochmal im Forum. Ist alles dazu gesagt worden.
Also: DVD´s kann man schon machen. Da muß bei Dir was anderes schief laufen. |
|
 |
|