Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Franksen 
|
Beitrag 0 - Verfasst am: Mi März 20, 2002 9:18 Titel: |
 |
|
Hallo,
Wo bekommt man den mehr Projektschablonen und Hindergrundbilder für DVD Movie Factory her?
Danke allen die sich melden.
Gruß
Franksen |
|
 |
Angelika 

|
Beitrag 1 - Verfasst am: Mi März 20, 2002 14:11 Titel: |
 |
|
Ganz einfach selbermachen.
Hintergründe sind JPG-Bilder in 768x576.(BMPs müssten auch gehen)
Die Templates kannst Du abändern wenn Du das Ulead eigene UFO Bildformat(Die Ebenen bleiben dabei erhalten und können einzelt bearbeitet werden) schreiben kannst.Z.B. mit Photo Impact7.Die Ufo-Templates findest du unter Programme\Ulead Systems\DVD Movie Factory\Templates.Sichere Dir vorher das Originaltemplate ab und lade das betreffende in Photo Impact7,verändere es nach denen Wünschen(jede Ebene läßt sich extra bearbeiten)und speichere es unter dem selben Namen ab das der Abruf im Programm erfolgen kann.
Falls was schief läuft kannst Du die Originaldatei wieder reinkopieren.
Gruss
Angelika _________________ http://www.angelika-mildner.de |
|
 |
Franksen 
|
Beitrag 2 - Verfasst am: Mi März 20, 2002 20:45 Titel: |
 |
|
Danke Angelika für Deine Antwort,
Das bekomm ich aber nicht gebacken glaub ich klingt ziemlich schwierig was Du geschrieben hast, ich habe gehofft das es noch weitere Schablonen gibt.
Gruß
Franksen |
|
 |
Angelika 

|
Beitrag 3 - Verfasst am: Mi März 20, 2002 21:19 Titel: |
 |
|
Hallo Franksen
Von vorneherein sind 38Templates mitgeliefert.Falls Du es noch nicht entdeckt hast Du kannst oben rechts die verschiedenen Arten umstellen(Business,Classic Cool usw.)
Ein Bild zu erstellen oder aus einem Video zu nehmen und als
Hintergrundbild zu verwenden sollte auch keine Schwierigkeiten darstellen.Das UFO selbst zu verändern ist wie in Photoschop die einzelnen Ebenen zu verändern.Auch die `´Platzhalter`` für die Video sind je eine Ebene und können veränder oder verschoben werden.
Ob was schwer ist immer relativ. ;) aber wie gesagt wenn Du vorher die Ursprungsdatei an anderer Stelle sicherst kannst Du Sie jederzeit wieder zurückkopieren wenn es nicht gelungen ist.Da Photo Impact auch als 30Tage Trial erhältlich ist gehst Du auch kein finanzielles Risiko ein.Fertige zusätzliche habe ich noch nicht gesehen.
Gruss
|
 |
alexxx 

|
Beitrag 4 - Verfasst am: Mi März 20, 2002 22:15 Titel: |
 |
|
Hallo Angelika
Ich könte eine Template mit 9 Episoden (Schaltfenster) sehr gut gebrauchen. Es liegt an meinem DVD-Player, ich kann einfach nicht auf die zweite Menüseite von DVD-R. Ist das auch möglich mitPhoto Impact zu erstelen?
Gruss
Alex
Zuletzt bearbeitet von alexxx am März. 21 2002,20:25 |
|
 |
Helmut  globaler Moderator

|
Beitrag 5 - Verfasst am: Mi März 20, 2002 22:37 Titel: |
 |
|
Ich könte eine Template mit 9 Episoden (Schaltfenster) sehr gut gebrauchen ..
Neee .. wowas kann man net machen. Die Schablonen in ihrer "Funktion" kann man nicht ändern oder basteln. Lediglich die "Hintergründe" (Bilder) ....
... ich kann einfach nicht auf die zweite Seite von DVD-R. ..
Das halte ich für ein Gerücht. Ist eigentlich unmöglich. Erkläre mal warum das so sein soll ! _________________ Wenn mer sich uffreche will: - Eintrachtfan und SPD Mitglied! |
|
 |
Angelika 

|
Beitrag 6 - Verfasst am: Mi März 20, 2002 23:38 Titel: |
 |
|
@Helmut ließ oben meine Beschreibung durch,man kann es sehr wohl machen.Ob eine Erweiterung auf 9 Fenster möglich ist habe ich noch nicht probiert.Wenn Du eine Ebene(also den Platzhalter eines Videos)in die Zwischenablage kopierst und als Objekt in das Bild wieder einfügst hast Du ein Videofenster mehr,das wiederholst Du sooft wie Du Platzhalter benötigst.
Ich habe das so noch nicht versucht,
aber eine Veränderung des Templates ist möglich nicht nur der Hintergrund.Nur musst Du eben diesen Umweg gehen das das Programm die einzelnen Ebenen ansprechen kann.
Gruss
|
 |

|
Beitrag 7 - Verfasst am: Mi März 20, 2002 23:42 Titel: |
 |
|
Die Schablonen in ihrer "Funktion" kann man nicht ändern ...
sagte ich. Hinter den Templaten stehen ja die Links zu den Kapiteln. Das ist fest vorgegeben. Auch wenn Du in ein "Menübild" ein weiteres Fester reinmalen würdest - hätte das keine Funktion weil ja nix verlinkt wird. So ist da. _________________ Wenn mer sich uffreche will: - Eintrachtfan und SPD Mitglied! |
|
 |
Angelika 

|
Beitrag 8 - Verfasst am: Do März 21, 2002 3:26 Titel: |
 |
|
Man kann sehr wohl die Schablonen ändern oder eigene erstellen darum ging es ja am Anfang.Man kann als Hintergrundebene ein eigenes neues Bild einbauen oder das vorhandene mit Effekten verändern.Gut das kann man auch mit dem Hinergrundbild einfacher machen.Aber ich kann ohne Probleme die Schrift verändern Größe oder Schriftart.Anstelle der Zahlen kann ich TTF-Symbole oder Buchstaben einsetzten
und natürlich auch Größenveränderungen vornehmen.
Bei einem Austausch(z.B. Buttons) ist nur wichtig das ich die alten Namen verwende(Sichtbar im Kontexmenü unter Eigenschaften) das der korrekte Aufruf erfolgen kann.Sollte das Neue Objekt aus mehreren Teilen bestehen muss ich die Ebenen verschmelzen(z.B. wenn ich Effekte auf die Schrift anwende)Ich konnte auch eine zusätzliches Videofenster einbauen es war auch aktiv und der Video abspielbar,nur der Aufruf über die Fernbedienung klappte (noch)nicht.
In irgend einer Programmdatei ist die Videoanzahl der einzelnen Templates festgelegt aber vieleicht komm ich da auch noch dahinter.Zumindest wenn man diese Möglichen veränderungen zu den 38Templates hinzurechnet hat man schon einen ganz schönen Spielraum und es ist nicht so festgefahren wie es den Anschein hat.Auch die Vorschauminiaturen kann man verändern,ist aber nicht nötig weil man bei Aufruf ja sieht was sich dahinter verbirgt.Ich hatte übrigens das Original nicht raus sondern nur das Neue mit Businessn04-neu.ufo betitelt und dazukopiert.
Das Template ist nicht ``Künstlerisch Wertvoll``aber so um einen groben Eindruck zu bekommen reicht es sicherlich.
Für Heute genug getestet
Gruss
|
 |

|
Beitrag 9 - Verfasst am: Do März 21, 2002 10:52 Titel: |
 |
|
Na sowas auch ! Saugut
Muß ich was falsch gemacht haben  _________________ Wenn mer sich uffreche will: - Eintrachtfan und SPD Mitglied! |
|
 |
alexxx 

|
Beitrag 10 - Verfasst am: Do März 21, 2002 21:32 Titel: |
 |
|
@Helmut
... ich kann einfach nicht auf die zweite Menüseite von DVD-R. ..
Das halte ich für ein Gerücht. Ist eigentlich unmöglich. Erkläre mal warum das so sein soll !
Weil ich eien CYBERHOME DVD-Player habe. Die Pfeiltasten bleiben bei DVD-R ohne Funktion.Es liegt wohl an Firmware (lt. Artemis) Man kann die Videotitel nur mit Nummertasten auswählen
Zuletzt bearbeitet von alexxx am März. 21 2002,20:33 |
|
 |

|
Beitrag 11 - Verfasst am: Do März 21, 2002 22:40 Titel: |
 |
|
@ alexxx
Wenn das so ist - mit Verlaub - dann ist das Dingens Schei*e !
Aber - dann müßte das ja auch so sein bei einer Kauf-DVD ! Oder ? _________________ Wenn mer sich uffreche will: - Eintrachtfan und SPD Mitglied! |
|
 |
alexxx 

|
Beitrag 12 - Verfasst am: Fr März 22, 2002 18:56 Titel: |
 |
|
@Helmut
"....Aber - dann müßte das ja auch so sein bei einer Kauf-DVD ! Oder ? ...."
Ja, eben nicht. Bei einer KaufDVD läuft alles wunderbar. Nur bei DVD-R (erstellt mit Movie Factory) tritt das komische Problem auf. |
|
 |

|
Beitrag 13 - Verfasst am: Fr März 22, 2002 18:59 Titel: |
 |
|
Ja komische Sache .. und mal mit einem anderen Auhtorprogi (myDVD / SPU) getestet ? _________________ Wenn mer sich uffreche will: - Eintrachtfan und SPD Mitglied! |
|
 |
alexxx 

|
Beitrag 14 - Verfasst am: Fr März 22, 2002 23:06 Titel: |
 |
|
Nein noch nicht, muss ich wohl machen, obwohl für meine Zwecke Movie Factory vollkommen ausreicht und Bedienung des Programm sehr einfach ist... |
|
 |
Ted66 

|
|
 |
Franksen 
|
Beitrag 16 - Verfasst am: Sa März 23, 2002 14:32 Titel: |
 |
|
Hallo Angelika,
Ich hab das jetzt mal so versucht wie Du beschrieben hast, hab mir die Trial Version von PhotoImpact 7 gezogen und das Ufo reingeladen, hab es auch hinbekommen mehr Fenster zu erzeugen aber die waren dann leider leer als ich das Ufo in Movie Factory reingeladen habe. Schreib doch mal eine genaue Anleitung wenn Du Lust und Zeit hast, wie Du es gemacht hast vielleicht auch mit Bildern das würde sicher auch viele andere Interessieren wie es geht. Kannst das ganze doch dann auf Deine Webseite setzen. Also ich wäre Dir sehr Dankbar dafür und würde mich darüber freuen.
Grüße
Franksen |
|
 |
Angelika 

|
Beitrag 17 - Verfasst am: Sa März 23, 2002 15:41 Titel: |
 |
|
Hallo Franksen
sobald ich jetzt etwas ``Luft``habe schreibe ich eine detailierte Anleitung mit Bildern und stelle sie online.
Übrigens,derzeit scheint Tripod down zu sein,also bitte nicht wundern warum momentan mein Screen nicht erscheint.
Gruss
|
 |

|
Beitrag 18 - Verfasst am: Sa März 23, 2002 15:53 Titel: |
 |
|
@ Angelika
Was soll der Blodsinn mit Tripod :0 Schick mir das Bild und ich uppe das auf den Forumsserver !!! _________________ Wenn mer sich uffreche will: - Eintrachtfan und SPD Mitglied! |
|
 |
Franksen 
|
Beitrag 19 - Verfasst am: Sa März 23, 2002 17:04 Titel: |
 |
|
Danke Angelika nett von Dir, ich kann es kaum noch erwarten
Gruß
Franksen |
|
 |