DVD SVCD Forum Foren-Übersicht
FAQFAQ     SuchenSuchen     MitgliederlisteMitgliederliste     Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen     ProfilProfil     LoginLogin      RegistrierenRegistrieren 

DVD SVCD Forum Foren-Übersicht -> Authoring Programme
menü mit tscv
Neue Antwort erstellen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Kalisa 

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 0 - Verfasst am: Do Feb 07, 2002 7:44    Titel: Antworten mit Zitat

hab mal wieder ein prob...
hab nen geteilten film und möchte den so auf der cd unterbringen....einstiegsbild mit hinweis auf teil 1 ...danach soll der film mit sprungmarken durchlaufen...am ende dann soll wieder ein bild mit dem hinweis kommen das die cd zu wechseln ist...
erstes beides klappt wunderbar...nur nach dem filmende is halt schluss...das endbild wird nicht angezeigt...
wo muss ich das einstellen....hab selbst schon viele verschiedene sachen probiert....aber bleibt immer am filmende stehen und springt nicht weiter...
wäre dankbar für nen tipp...denn irgendwie muss das ja gehen...
im moment hab ich den umweg genommen über tmpeg und den film und das endbild miteinander verbunden (merge)
medischlumpf 

Beitrag Beitrag 1 - Verfasst am: Do Feb 07, 2002 11:31    Titel: Antworten mit Zitat

Hab jetzt leider TSCV nicht da, das hab ich nur auf meinem "Heimatrechner". Also kann ich jetzt nur aus dem Gedächtnis schreiben.
Im Ausgangsbildschirm von TSCV, dort wo man den Namen für's Projekt eingibt, kann man eine mpeg-Datei für den Vorspann (läuft automatisch am Beginn der VCD, dann startet erst das Menü auf dem Bildschirm) und für einen Nachspann eingeben. Sollte dies nicht funktionieren, versuch einfach mal Deinen Nachspann in der Liste der mpeg-Files, wo auch das Hauptfile steht, reinzunehmen. Wenn Du nun also Dein Haupt-mpeg-File mit Chaptern versehen hast, stelle sicher, daß in den Angaben steht, daß der Player nach Beendigung des Haupt-mpeg-Files nicht etwa das Menü anzuspringen hat, sondern Dein Abspann-mpeg-File.
Das klingt alles ein Bischen konfus, wenn ich zu hause bin schau ich nochmal genau und sage Dir wo's steht, wenn Du's dann noch brauchst.
Kalisa 

Beitrag Beitrag 2 - Verfasst am: Do Feb 07, 2002 18:38    Titel: Antworten mit Zitat

danke für die hilfe ...hab jetzt alles versucht ;o) so einzustellen...
hab also intro und extro eingegeben...hab das dann in der preview nicht gesehen (was warscheinlich normal ist)
habs gebrannt....intro funzt...nur das extro wieder nicht...player springt diesmal in stop...wo er sonst am filmende stehengeblieben ist..
und wenn ich jetzt noch probiere das extro nach dem hauptfilm mit einzuladen muss ich doch rechts die eigenschaften ändern....prev next ret defau...und da komm ich nicht weiter..weil ich nicht weiss wo ich das ändern muss
Rudi Ratte 

Beitrag Beitrag 3 - Verfasst am: Do Feb 07, 2002 19:32    Titel: Antworten mit Zitat

Du willst, daß nach Ende des letzten Chapters Deines Hauptfilms automatisch Dein Endbild kommt.
Bei Dir sollte der Hauptfilm in TSCV "selection-m1-0" heißen und Dein Endbild, wenn Du es nicht als Extro, sondern direkt nach dem Hauptfilm als 2. MPEG einfügst, "selection-m2-0".
Im letzten Chapter Deines Hauptfilms = Chapter (selection-m1-x) gibst Du rechts unter >timeout< den Verweis auf Dein Endbild "selection-m2-0" ein.
>Timeout< bestimmt, was passiert, wenn das laufende Kapitel zuende gespielt hat. Und dann soll ja automatisch auf das Endbild gesprungen werden.
Achtung: Meine Weisheit ist theoretisch, habe es also noch nie praktisch ausprobiert, sollte nach dieser Anleitung aber so funktionieren:
[url=http://www.doom9.org/mpg/tscv.htm
Gruß]http://www.doom9.org/mpg/tscv.htm
Gruß[/url] Rudi
medischlumpf 

Beitrag Beitrag 4 - Verfasst am: Fr Feb 08, 2002 20:42    Titel: Antworten mit Zitat

@Kalisa
Hat es mit der Anleitung (siehe Rudi Ratte) funktioniert?
Wenn nicht, melde Dich.
Hab es zu hause auch gestern ne SVCD mit Intro und Extro erstellt, geht alles bestens.

DVD SVCD Forum Foren-Übersicht -> Authoring Programme
Neue Antwort erstellen

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Datenschutzerklärung