DVD SVCD Forum Foren-Übersicht
FAQFAQ     SuchenSuchen     MitgliederlisteMitgliederliste     Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen     ProfilProfil     LoginLogin      RegistrierenRegistrieren 

DVD SVCD Forum Foren-Übersicht -> Authoring Programme
DVD MOVIE COPY
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter Neue Antwort erstellen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Helmut 
globaler Moderator

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 0 - Verfasst am: Mo Okt 21, 2002 10:15    Titel: Antworten mit Zitat

With DVD Movie Copy, you can easily create backup copies of your favorite movies. Simply choose the movie and the language - and off you go. DVD Movie Copy automatically selects the best compression rate, making the movie fit on one single DVD-R. Disc-spanning is of course supported if you want to burn the movie on regular CD-Rs. The high-quality compression algorithms ensure perfect image quality. With DVD Movie Copy, you can also burn photo video CDs and video CDs of your own movie clips.

DVD Movie Copy - your cinema @ home.

DVD MOVIE COPY

Beitrag Beitrag 1 - Verfasst am: Mo Okt 21, 2002 12:10    Titel: Antworten mit Zitat

Der nächste Versuch also...DVD rein-> VCD raus

Darauf hab ich schon sooooooo lange gewartet

Gruß grettsche

Zuletzt bearbeitet von grettsche am Okt. 21 2002,12:10

Beitrag Beitrag 2 - Verfasst am: Mo Okt 21, 2002 12:37    Titel: Antworten mit Zitat

Auch, aber viel besser ist wohl: (für Sicherheitskopien - jaja.. bitte keine erneute Diskussion DARÜBER, ist bereits oft durchgestritten)

DVD größer 4,7 GB rein und DVD <= 4,7GB raus. Easy to use all in one Tool - sollte es bei hohger Qualität funktionieren - warum nicht? Ansonsten Tool für Dummies. Für die anderen gibt's ja genügend andere gute Tüftellösungen.
cool 
V.I.P. Lästerexperte

Beitrag Beitrag 3 - Verfasst am: Mo Okt 21, 2002 12:44    Titel: Antworten mit Zitat

Ideal wäre: DVD rein, Diskette raus. Damit könnte man alte Disketten aufbrauchen.

Beitrag Beitrag 4 - Verfasst am: Mo Okt 21, 2002 12:58    Titel: Antworten mit Zitat

@cool

rechne doch mal aus, welche Bitrate ich nehmen müsste um einen 90min. Film auf eine Diskette zu bekommen.

Also theoretisch ist das drinn.  

grettsche

Zuletzt bearbeitet von grettsche am Okt. 21 2002,14:02

Beitrag Beitrag 5 - Verfasst am: Mo Okt 21, 2002 14:52    Titel: Antworten mit Zitat

Also mit Diskettenwechsler und Drehzahlbeschleunigung gar keine schlechte Idee, aber reichen alle 400 Disketten ? doch, wenn man mit der Datenrate runtergeht, so daß man gerade noch was erkennen kann - aber wehe eine Floppy streikt.
cool 
V.I.P. Lästerexperte

Beitrag Beitrag 6 - Verfasst am: Mo Okt 21, 2002 15:12    Titel: Antworten mit Zitat

Ich habe meine 360k-5.25"-Disketten ohnedies auf 720k formatiert, also passt locker das Doppelte drauf!

Beitrag Beitrag 7 - Verfasst am: Mo Okt 21, 2002 16:27    Titel: Antworten mit Zitat

Warum nicht, wenns denn auch funktioniert (und die Qualität stimmt). Die sog. Tüftellösungen erfordern in aller Regel mindestens 3-4 zusätzliche Programme, bei denen jedesmal ne Menge eingestellt werden muss und wenn mans dann vergißt war die ganze Arbeit und Warterei für die Katz.

Hat sich mal jemand die Arbeit gemacht, eine Dual-Layer Kauf-DVD auf eine DVD (egal ob Plus oder Minus) zu sichern ?
(Mal abgesehen davon, daß das Thema hier nicht hingehört), ist ne saublöde Arbeit und dauert ne ganze Weile.

Wenns denn auch schnell bzw. ohne weitere manuelle Eingriffe geht und richtig funktioniert ist mir das allemal lieber als irgendeine Bastellösung... und 39 Euro sind mir dann auch nicht zu viel.
cool 
V.I.P. Lästerexperte

Beitrag Beitrag 8 - Verfasst am: Mo Okt 21, 2002 17:54    Titel: Antworten mit Zitat

Was soll an dual layer kompliziert sein .. ich hab hier ne quadro layer ... denk aber nicht im Traum daran, sie zu sichern. Zwei Layer hab ich mir schon anggeguckt, vor dem dritten bin ich eingeschlafen.

Hab sie eigentlich nur gekauft, weil ich wissen wollte, wie so ein Ding aussieht. Die Packungen waren alle zu, ich wollte eine aufreissen, hatte aber den Verdacht, das Mädel, das mich immer verstohlen anguckte, war eine Kaufhausdetektivin. Leider war sie nicht soooo hübsch, sonst hätte ichs sicher rausgefunden .. mal ne umgekehrte Leibesvisitation nach Dienstschluss.

Geht sicher spannend weiter (die DVD) .. leider muss ich wieder von vorne anfangen, denn das liegt schon über ein jahr zurück. Weiss nur noch, dass viel geschossen wurde.

Gettysburg heisst der Schinken!

1863, da hattens noch keine Schnellfeuerwaffen wie der James Bond.

Beitrag Beitrag 9 - Verfasst am: Mo Okt 21, 2002 18:42    Titel: Antworten mit Zitat

Na ja .. habs ja nur gepostet eben weil es sich so "einfach" anhört und Leute die keinen Nerv für "Bastlerlösungen" haben evtl. damit gedient ist. Was ich aber nicht sehe ist die Sache womit der Copyschutz CSS ausgehebelt wird. Immer wieder interessant zu sehen das sowas offenbar auch in gewerblich verkaufter Soft eingesetzt wird. Legal, illegal, scheißegal

Beitrag Beitrag 10 - Verfasst am: Mo Okt 21, 2002 18:52    Titel: Antworten mit Zitat

Und ich dachte schon, du bist unter die Raubritter gegangen und schreibst gleich eine idiotensichere FAQ dazu

Beitrag Beitrag 11 - Verfasst am: Mo Okt 21, 2002 18:53    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo!

Keine 5.1 Unterstützung. Eine Schande für Steinberg.
Wenn schon DVD Copy, dann richtig (DVD2DVDR).

Josef
Helmut 
globaler Moderator

Beitrag Beitrag 12 - Verfasst am: Mo Okt 21, 2002 19:02    Titel: Antworten mit Zitat

idiotensichere FAQ ?

Wenn schon, dann eine idiotensichere "Fuck"

Beitrag Beitrag 13 - Verfasst am: Mo Okt 21, 2002 19:36    Titel: Antworten mit Zitat

Helmut Grammatik 5 setzen.

Das heißt doch: Wenn schon, dann eineN idiotensichereN "F(i)uck"
V.I.P. Lästerexperte

Beitrag Beitrag 14 - Verfasst am: Mo Okt 21, 2002 19:42    Titel: Antworten mit Zitat

Dazu brauchts keine Anleitung, das können auch die Dümmsten ..
wenn sie auch manchmal das falsche Loch ... murmel ...

@grettsche

Du kennst offenbar die Vorgeschichte nicht        

"DIE Fuck" ist schon richtig .... such im dvdboard.de unter User Claudia ...

.

Zuletzt bearbeitet von cool am Okt. 21 2002,19:48

Beitrag Beitrag 15 - Verfasst am: Mo Okt 21, 2002 20:02    Titel: Antworten mit Zitat

doch doch cool, diese Reinkanation eines sagenumwobenen Zeitgenossen ist mir bekannt, aber unsere jungen und unwissenden (mit)leser sollten nicht durch "Halbwahrheiten" und "Falschschreibungen" verunsichert werden.

Beitrag Beitrag 16 - Verfasst am: Mo Okt 21, 2002 23:30    Titel: Antworten mit Zitat

Um diese hochinteressante Unterhaltung mal ein wenig aufzuwerten   , muss ich mal eine Kleinigkeit loswerden - der Topic passt gerade halbwegs;
Wisst ihr wie unglaublich leicht es ist, eine DVD zu kopieren :0 ? Wenn ich das nur früher gewusst hätte, obwohl da waren die Brenner und die Rohlinge ja noch zu teuer   . Wenn ein Film eine Lauflänge unter ca. 2 Stunden hat - 1h 50min auf jeden Fall - kann man fast sicher sein, ihn 1:1 auf eine DVD zu bekommen...! Mit Smart Ripper rippen und einem guten Authoring-Prog wie Ulead wieder brennen, sind nur eine Handvoll Handgriffe  ;) . Schätze ich werde künftig weniger bei Amazon, und dafür öfter in einer guten Videothek vorbeischauen   ...
demichve 

Beitrag Beitrag 17 - Verfasst am: Di Okt 22, 2002 19:14    Titel: Antworten mit Zitat

Habe mal in den Newsgroups nachgeforscht. Das Programm macht wohl kein AC3 sondern konvertiert für die Kopie in MP2. Bei Ebay ist es für ca. 15 Euro zu haben oder online bei Steinberg für 39,99 Euro (oder beim Esel ?)
Michael
Ludwig Hagen 

Beitrag Beitrag 18 - Verfasst am: Di Okt 22, 2002 20:03    Titel: Antworten mit Zitat

[vorerst gelöscht, editiere später nochmal ;) ]

Zuletzt bearbeitet von Ludwig Hagen am Okt. 22 2002,20:05
cool 
V.I.P. Lästerexperte

Beitrag Beitrag 19 - Verfasst am: Di Okt 22, 2002 20:25    Titel: Antworten mit Zitat

LuHagen, wozu kopierst du eine DVD? Aus Angst, die Katze könnte sie zerkratzen, der Hund sein Häufchen draufsetzen und die Oma damit Frisby spielen?

Einmal angeschaut ist doch so ein Ding voll wertlos!

Nur weil du es plötzlich geschnallt bekommen hast ... das ist doch kein Grund! 8-jährige konnten das schon vor einem Jahr!

DVD SVCD Forum Foren-Übersicht -> Authoring Programme
Neue Antwort erstellen

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Datenschutzerklärung