Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
maXmovie 

|
Beitrag 0 - Verfasst am: So März 03, 2002 16:35 Titel: |
 |
|
Wie ich auf Chip.de lesen konnte gibt
es eine neues neues DVD-Authoring-Tool:
Ulead DVD Workshop
Kann man jetzt als englische Version als Trialversion
(ca. 27 Mbytes) auf ulead.com downloaden. Soll
300 USD kosten. Im zweiten Halbjahr soll das Prog
in Deutschland herauskommen.
Interessant finde ich dabei folgende Features:
-Variable Bitraten beim MPEG-Encoden
-direktes Capturen im DVD- oder VCD-Format
-dynamische DVD-Menüs
-flexible Objektverlinkunng
Hat jemand die Trialversion rein zufällig schon
unter die Lupe genommen ?
Gruß
Jürgen _________________ http://www.maxmovie.de |
|
 |
Helmut  globaler Moderator

|
Beitrag 1 - Verfasst am: So März 03, 2002 16:52 Titel: |
 |
|
Ulead DVD Workshop:
Der Herr Ulead hatte mir auch ne Mail geschickt um mich von dem Teil zu begeistern. Hab mal rumgestöbert. Sieht auf den ersten Blick nicht schlecht aus. Aber bei genauerem Hinsehen befürchte ich das die Menüerstelung ähnlich starr ist wie beim Faktory. Man müßt sich halt mal die Trialversion antuen und mal testen. Hab ich bisher noch net gemacht.
Scheint auch der LIGOS LSX Encoder weiter verwendet zu werden. Was ja nicht gerade ein Highlite ist.
Zumal - wenn man sich die neuen TMPG Versionen (TMPG 2.53 Plus) anschaut - warum soll man sich mit weniger zufrieden geben ?
B.T.W. maXmovie !
Wie ich auf Deiner Homepage sehe beschäftigt Ihr Euch sehr intensiv mit der Filmerei. Weit über das übliche Hobbyfilmen hinaus gehend. Sehr beeindruckend !
Was mich aber verblüfft : Ihr schneidet in Ulead ?? Und noch schlimmer: Encodiert damit (Ligos LSX) auch ! Warum das denn ? Noch nie den TMPG mit unserern Einstellungen genommen ? _________________ Wenn mer sich uffreche will: - Eintrachtfan und SPD Mitglied! |
|
 |
maXmovie 

|
Beitrag 2 - Verfasst am: Mo März 04, 2002 21:57 Titel: |
 |
|
Zitat: | Man müßt sich halt mal die Trialversion antuen und mal testen. | Hab jetzt mal die Trialversion runtergladen bin aber noch nicht zum Testen gekommen.
Zitat: | Was mich aber verblüfft : Ihr schneidet in Ulead ?? Und noch schlimmer: Encodiert damit (Ligos LSX) auch ! Warum das denn ? Noch nie den TMPG mit unserern Einstellungen genommen ? | Tja, nach dem Prinzip, einem geschenken Gaul schaut man nicht ins Maul. MSP war als Schnittprogramm bei der Karte dabei. Bis jetzt konnten wir mit MSP unsere Filmchen gut schneiden. Die Renderzeit sind auch ok. TMPG unter die Lupe zu nehmen, hatte ich mir fest vorgenommen, bin aber mittels Nebenbeschäftigung "Brötchen verdienen" noch leider nicht dazu gekommen. Vor dem nächsten DVD-Projekt möchte ich diese Möglichkeit umbedingt testen, um zu sehen welche Resultate mit TMPG zustande kommen. Daher bin ich auch sehr begeistert, daß es dieses Forum gibt
Gruß
Jürgen _________________ http://www.maxmovie.de |
|
 |
Karlson 

|
Beitrag 3 - Verfasst am: Mo März 04, 2002 22:01 Titel: |
 |
|
Ich habe eigentlich gehört, dass die neue MPEG.now oder
wie die heißt da eingebaut ist, die eigentlich von Mainconcept
stammt. Die soll wirklich gut sein. Hab' ich gehört. Ich habe
es auch noch nicht ausprobiert.
Gruß,
Karlson. |
|
 |

|
Beitrag 4 - Verfasst am: Mo März 04, 2002 23:56 Titel: |
 |
|
@ Karlson
Falsch gehört. Hab mir das Teil jetzt mal angeschaut. Da schlummert der gute alte (neue) LSX Encoder drinn rum. Einstellmöglichkeiten sind bescheiden. Aber die gelieferte Encodier-Qualität ist nicht "schlecht" - kann aber jemand der TMPG kennt nicht zufrieden stellen. Völlig unflexibel.
Der Aufbau des Progi ist "Ulead-like" durchdacht und funktional. Kann man net meckern. Die Menügestaltung für DVD bietet fertige Template - können aber auch modifiziert werden in einem vorgegebenen Rahmen. Das verlinken der Kapitel (falls denn möglich) hab ich auf die Schnelle noch nicht durchschaut.
Ganz vorläufiges Fazit: Nicht schlecht gemacht - aber für DEN Preis bietet es m.E. zu wenig. _________________ Wenn mer sich uffreche will: - Eintrachtfan und SPD Mitglied! |
|
 |
Karlson 

|
Beitrag 5 - Verfasst am: Mi März 06, 2002 18:12 Titel: |
 |
|
@Helmut: nun, wenn Du es ausprobiert hast. Was ich nicht verstehe ist folgendes:
http://forums.matroxusers.com/showthread.php?s=&threadid=31530
Und wenn Doc Mordrid es schreibt, stimmt es meistens. Vieleicht hat er
irgendweine Beta noch nicht deinstalliert.
Gruß,
Karlson |
|
 |

|
Beitrag 6 - Verfasst am: Mi März 06, 2002 20:17 Titel: |
 |
|
It *DEFINITELY* uses the MPEG.now engine ...
Hmmm. Also ich hab das Kernal nicht untersucht. Aber optisch stellt sich das wie der LSX dar. Ich schließe aber nicht aus das Ulead das einfach gepatcht hat .. also auf die Optik angepasst hat. Könnte sein. _________________ Wenn mer sich uffreche will: - Eintrachtfan und SPD Mitglied! |
|
 |
|