DVD SVCD Forum Foren-Übersicht
FAQFAQ     SuchenSuchen     MitgliederlisteMitgliederliste     Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen     ProfilProfil     LoginLogin      RegistrierenRegistrieren 

DVD SVCD Forum Foren-Übersicht -> Authoring Programme
Fotoalbum mit Winoncd
Neue Antwort erstellen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Eduard Vieth 

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 0 - Verfasst am: Sa Mai 04, 2002 19:15    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Helmut,

du schreibst, mit Win on CD funktioniert das ordentlich. Ich habe es mehrfach versucht, aber ca. 80% aller Bilder flimmern (aufgenommen mit Sony 3 Megapixel). Erstelle ich das Ganze mit Ulead Picture Show, haben alle Bilder eine hervorragende Qualität. Mache ich da was falsch
cool 
V.I.P. Lästerexperte

Beitrag Beitrag 1 - Verfasst am: Sa Mai 04, 2002 20:07    Titel: Antworten mit Zitat

Vermutlich.

Beitrag Beitrag 2 - Verfasst am: Sa Mai 04, 2002 20:08    Titel: Antworten mit Zitat

... eine SONY? Haha, da haben wir den Fehler!

Beitrag Beitrag 3 - Verfasst am: Sa Mai 04, 2002 21:33    Titel: Antworten mit Zitat

@ Eduard Vieth

80% aller Bilder flimmern ? Mit welcher Version von WOC ? Auf welchem DVD-Player gespielt ?

Beitrag Beitrag 4 - Verfasst am: So Mai 05, 2002 15:37    Titel: Antworten mit Zitat

@ Cool:

Warum? ... die Bilder der DSC70 sind ganz hervorragend.
Ich bin - mit Ausnahme der lästigen Auslöseverzögerung - mit der Kamera sehr zufrieden.

@ Helmut:

Ich nutze die aktuelle WOC-Version 5 mit dem letzten Service-Pack. DVD Player ist ein Scott 838.

wie bereits gesagt - mit Ulead Picture Show flimmern die Bilder nicht. Aber vielleicht mache ich ja wirklich was falsch. Vielleicht hast du noch einen Tip für mich.

Danke im voraus.
Helmut 
globaler Moderator

Beitrag Beitrag 5 - Verfasst am: So Mai 05, 2002 18:30    Titel: Antworten mit Zitat

Aber vielleicht mache ich ja wirklich was falsch ...

Kann ich mir nicht vorstellen. Da kann man ja nix falsch machen. Liegt evtl. am Scott 838. Probiere mal die CD auf einem anderern Player laufen zu lassen. Dann weißt Du was Sache ist. Ansonsten evtl. das Magix Fotos auf CD+DVD testen ?

Beitrag Beitrag 6 - Verfasst am: So Mai 05, 2002 19:05    Titel: Antworten mit Zitat

Ich werd's mal ausprobieren. Eine Demo oder Testversion kann man sich aber bei Magix offensichtlich nicht runterladen.

Werd wohl mal 30 Euro investieren.
PCCounselor 

Beitrag Beitrag 7 - Verfasst am: So Mai 05, 2002 19:19    Titel: Antworten mit Zitat

@ Eduard Vieth

Hallo Eduard,

schau mal unter http://www.edv-tipp.de/dvd/029_photoalbum.htm dort hat Stefan (im Nachtrag) ein Flimmern beschrieben. Kommt dir das bekannt vor, oder flimmerts bei dir anders?

mfg
PCC

Beitrag Beitrag 8 - Verfasst am: So Mai 05, 2002 23:50    Titel: Antworten mit Zitat

@PCCounselor

Genau darum geht es. Nur daß es bei mir nicht 5% aller Bilder sind, sondern nahezu 80% aller Bilder flimmern - und immer die gleichen. An den Bildern selbst kann es nicht liegen, da sie bei der Erstellung eines Albums mit Ulead Picture Show nicht flimmern. Die Bilder sind mit einer Sony DSC70 mit maximaler Auflösung aufgenommen worden.

Bei Bedarf kann ich ein kleines Image mit WOC erstellen, daß jemand mal testen kann.
cool 
V.I.P. Lästerexperte

Beitrag Beitrag 9 - Verfasst am: Mo Mai 06, 2002 0:55    Titel: Antworten mit Zitat

Joooo. Nimm als Testbild ein Mädel in seiner vollen Nackt- und Schönheit!

Katzen am Fensterbrett sind nicht soooo interessant. Oder du vor deinem VW-Käfer = öd.

Beitrag Beitrag 10 - Verfasst am: Mo Mai 06, 2002 14:00    Titel: Antworten mit Zitat

Ich find aber Katzen besser.

... und Käfer fahre ich auch nicht, ist ein bayrisches Fabrikat.
gizmau 

Beitrag Beitrag 11 - Verfasst am: Di Mai 07, 2002 2:30    Titel: Antworten mit Zitat

ich habe bei einem ähnlichen problem darauf getippt, dass das flimmern durch eine intererenz zwischen dem jpeg-rauschen der digitalkamera und dem resizer der software entsteht, die dazu noch von einem fehlerhaften oder schlechten player bzw dessen 4:3 pan&scan umsetzung verstärkt o.ä. wird.
kann das sein?
RHO 

Beitrag Beitrag 12 - Verfasst am: Di Mai 07, 2002 18:42    Titel: Antworten mit Zitat

@gizmau

Du siehst mich sprachlos :0

Wusste wirklich nicht, das es digitale Interferenzen gibt?

Gruss, RHO
ZeroZero 

Beitrag Beitrag 13 - Verfasst am: Mi Mai 08, 2002 13:01    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo -

auch wenn ich hier nicht allzuoft meinen Senf dazugebe, mal der Vorschlag eines "Mitlesers"

Grade beim Resizen von JPGs ist die Qualität oft sehr unterschiedlich.    Z.B. Wenn eine Soft nur ein Pixelraster zum skalieren aufbaut und kein Antialiasing betreibt, können die Kontraste ziemlich hart sein, und damit kommt dann der Halbbildaufbau seines Fernsehers nicht so richtig fröhlich zurecht. Dazu kommt noch, dass WoC meines Wissens keine progressive encoded JPGs mag.

Probier mal folgendes: Besorg Dir ein Programm, dass "Batch converting" kann (bin nicht sicher, Paint Shop Pro kann das glaube ich) und lass die gesammelten Bilder auf einen Rutsch und mit Identischen Einstellungen gleich auf 704 x 576, Truecolor, non-Progressive berechnen.

Ich habe auch einen Scott 838 und da habe ich mit verschiedenstem Bildmaterial auch jenseits der 3 MPixel keine Probleme. Geht wie Schmidt´s Katze. Kann Bei Bedarf auch mal die Berechnungseinstellungen der JPGs nachkucken...

Gruss
ZZ

Beitrag Beitrag 14 - Verfasst am: Mi Mai 08, 2002 18:36    Titel: Antworten mit Zitat

Danke für den Tip, hab ich bereits mit Photoshop schon ausprobiert (einfach eine Aktion zum Resizen erstellen).

Ergebnis: Flimmern wie gehabt. Eigenartigerweise aber bei einigen Bildern nicht (z.B. Portraitaufnahmen).
PCCounselor 

Beitrag Beitrag 15 - Verfasst am: Mi Mai 08, 2002 19:53    Titel: Antworten mit Zitat

Nach meiner Info hat Stefan Uchrin das bei seinem EDV-TIPP auch schon alles probiert. Hat nicht geholfen. Und die Roxio-Entwickler sind auf Tauchstation gegangen, nachdem er Ihnen die CD geschickt hat.

Nimm ein anderes Programm. Oder teste mal zum Spaß einen anderen Fernseher, denn das war immer mein Geheimtipp.

Grüße
PCC

Beitrag Beitrag 16 - Verfasst am: Sa Mai 11, 2002 11:33    Titel: Antworten mit Zitat

Danke für den Tip, habe ich alles schon ausprobiert. Anderer DVD-Player, anderer Fernseher usw. - hat nichts gebracht. Mit anderer Software (Ulead DVD Picture Show) klappt das ohne Probleme.
Stefan 

Beitrag Beitrag 17 - Verfasst am: Sa Mai 11, 2002 12:58    Titel: Antworten mit Zitat

Sorry, aber leider habe ich dazu auch keinen TIPP, wie man auf meiner Website sehen kann. ;-)

Das Problem ist ein Problem von Roxio - und die sind einfach unwillig!

Grüße
Stefan

Beitrag Beitrag 18 - Verfasst am: Sa Mai 11, 2002 17:55    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Danke für den Tip,  habe ich alles schon ausprobiert. Anderer DVD-Player, anderer Fernseher usw. - hat nichts gebracht. Mit anderer Software (Ulead DVD Picture Show) klappt das ohne Probleme.

Servus Eduard,

hast du schon einmal die Bilder in Photoshop mit einer leichten Gaußschen Unschärfe bearbeitet und dann gebrannt. Ich bringe auf diesem Wege das Flimmern ganz gut in den Griff. In der Ulead Software ist so eine Art "FlickerFixer", der das ganze so ähnlich macht.

Gruß

Bertl

DVD SVCD Forum Foren-Übersicht -> Authoring Programme
Neue Antwort erstellen

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Datenschutzerklärung