DVD SVCD Forum Foren-Übersicht
FAQFAQ     SuchenSuchen     MitgliederlisteMitgliederliste     Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen     ProfilProfil     LoginLogin      RegistrierenRegistrieren 

DVD SVCD Forum Foren-Übersicht -> Authoring Programme
Spulen bei DVD mit VP5.1
Neue Antwort erstellen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
volki 

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 0 - Verfasst am: Sa Apr 06, 2002 10:28    Titel: Antworten mit Zitat

Ich habe mal eine pauschale Frage zum spulen bei DVD!
Meine DVD`s, gebrannt mit VOB oder VP 5.1 sind mit einem Grundig GDV130 und mit einem Thomson 4200 einfach nicht zum spulen zu bringen! Geht das bei Euch?
Ich habe meine DV Videos mit MSP 6.5 bearbeitet und dann mit Tempg 2.53 und mit den Anleitungen aus dem Forum umrechnen lassen! Bildqualität ist super, nur das spulen....
Ich habe, nachdem ich VP 5.1 installiert habe, das XP-Update installiert! Ist das ok? Hat da jemand Erfahrung damit?
Bei VOb hatte ich es zuerst mit UDF 1.02 versucht, da sagt mein Player, keine Disk.
Dann mit UDF 2.1, dann läuft sie zwar, aber kein spulen...

Für Hilfe wäre ich dankbar!

Volki
Helmut 
globaler Moderator

Beitrag Beitrag 1 - Verfasst am: Sa Apr 06, 2002 11:49    Titel: Antworten mit Zitat

Geht das bei Euch?

Beim VP5 konnte ich auf dem SEG 2000 nur bis 2x spulen, seit dem Update auf VP5.1 geht es aber korrekt. Das eigentliche Problem lag wohl am VP5 Muxer, der ist aber jetzt gefixt.

Frage: Wenn Du den mit TMPG erstellen Stream importierst, bekommste Du keine Fehlermeldung (rote Fehlerhinweise bzg. Muxrate etc) ?

Oder: Versuche mal die Streams schon beim Erstellen in TMPG getrennt nach A/V zu encodiern. Diese dann etweder mit BB (als DVD-Stream) muxen oder im VP5 multiplexen.

Beitrag Beitrag 2 - Verfasst am: Sa Apr 06, 2002 12:00    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Helmut,

das mit dem getrennt encodieren habe ich noch nicht versucht! Der Stream ist aber schon mit Tempg demuxt und mit BB gemuxt worden. Bei mir geht aber nicht mal 2x. Fehlermeldung in VP5 habe ich beim einlesen keine!
Da es bei VOB und bei VP5 nicht geht, habe ich schon gedacht, daß ich vielleicht in Tempg was falsches eingestellt habe... Aber alles nach Forum, super Quali, was kann da falsch sein...
Vielleicht hast Du noch einen Tip, ansonsten werde ich mal getrennt in Tempg arbeiten und dann mit VP5 muxen! Installierst Du eigentlich bei VP 5.1 noch dieses XP Kompatibiläts-Update?

Danke für die Hilfe!

Volki
Helmut 
globaler Moderator

Beitrag Beitrag 3 - Verfasst am: Sa Apr 06, 2002 12:43    Titel: Antworten mit Zitat

VP 5.1 noch dieses XP Kompatibiläts-Update?

Ich habe kein XP, arbeite unter w2K. Außerdem ist im 5.1 Update meines Wissens die XP Kompatibilät dabei.

Zum Testen mal folgendes machen:

Den TMPG-MPG-2 Stream demuxen. Dann im VP5.1 remuxen und diesen so erstellen VOB authoren. Das sollte eigentlich gehen. Wenn das nicht geht - muß etwas anderes faul sein.

Beitrag Beitrag 4 - Verfasst am: Sa Apr 06, 2002 14:08    Titel: Antworten mit Zitat

Ok, werde ich dann mal versuchen!

Vielen Dank für die Hilfe!

Volki

DVD SVCD Forum Foren-Übersicht -> Authoring Programme
Neue Antwort erstellen

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Datenschutzerklärung