DVD SVCD Forum Foren-Übersicht
FAQFAQ     SuchenSuchen     MitgliederlisteMitgliederliste     Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen     ProfilProfil     LoginLogin      RegistrierenRegistrieren 

DVD SVCD Forum Foren-Übersicht -> Authoring Programme
VIDEOPACK5.1
Neue Antwort erstellen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
BURNER35 

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 0 - Verfasst am: Do Apr 18, 2002 1:15    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo !!!!

Wie kann man in VP5 ein Menueschleife setzen (endlos) ?
Ich hab das mal mit der funktion INF probiert, aber es wird nur einmal abgespielt und dann geht nichts mehr.

mfg Burner35
Markus71 

Beitrag Beitrag 1 - Verfasst am: Fr Apr 19, 2002 1:19    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Burner35

Einfach auf das Routing Element Endplay im Menü Element klicken. So das er mit sich selber verbunden wird. Es ist das
letzte Routing Element, das mit dem Karo.
Das gilt nur für Menüs. Bei Videos übernimmt das Next Routing Element die Endplay Funktion.

Gruß
Markus
BURNER35 

Beitrag Beitrag 2 - Verfasst am: Sa Apr 20, 2002 1:11    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Markus41 !!!!!!

Danke für den Tipp !!!!!!

Also das Authoren mit VP5 find ich nicht so einfach.
Kannst du mir vielleicht mal helfen.
Ich möchte ein Menuebild mit 2 Buttons machen (einer für Film und einer für Kapitelauswahl).
Wenn ich Button 1 (Film) anklicke soll der Film von Anfang bis Ende durchlaufen mit der Möglichkeit ein Chapter vor und oder zurück zugehen, am Ende soll er automatisch zum Menue 1 zurückgehen.
Wenn ich auf den Button Kapitel gehe, soll ein Menue mit 5 Auswahlmöglichkeiten erscheinen (Kap 1.....Kap5). Dann soll unten rechts noch ein Pfeilbutton hin mit dem ich zum nächsten Kapitelmenue komme (Kap 6.....Kap 10) hier zusätzlich ein Pfeilbutton links (um zu Kap1...Kap5 zurückzukommen) und jetzt nochmal ein Kapitelmenue mit Kap11...Kap 15.

Wie kann ich so ein Projekt am einfachsten erstellen ?

mfg Burner35
Port1 

Beitrag Beitrag 3 - Verfasst am: Sa Apr 20, 2002 10:06    Titel: Antworten mit Zitat

@Burner35
leider habe ich VP5 nicht, aber mit DVD Workshop ist das ne ganz einfache Sache. (Ne Testversion von VP5 wäre  wirklich wünschenswert)

Warum aber willst du soviel in den Menüs klicken. Ein Hauptmenü für die Kapitel täte reichen, ähnlich dem der KaufDVD "Der Sturm". Da kannst du auf einer Oberfläche wählen 1-6 7-12 13-18 etc. Mit einem Textlink auf die Kapitel-Untermenüs kein Problem, zumindest bei DWS.

Gruss Port1
Helmut 
globaler Moderator

Beitrag Beitrag 4 - Verfasst am: Sa Apr 20, 2002 10:31    Titel: Antworten mit Zitat

Wie kann ich so ein Projekt am einfachsten erstellen ?

Sorry .. einfach indem Du versuchst die Verlinkungslogik/Menüstruktur des VP5.1 zu begreifen ! Dann funzt das genau so wie Du das Dir vorstellst. Zugegeben: DAS ist auf den ersten Blick etwas verwirrend -aber um Längen einfacher als bei den sehr viel teureren Profitools.

Mache einfach mal ein KLEINES Testprojekt - mit 30 Sekunden Kapitel. Das dann authoren - als Image speichern, in den CD EMulator laden und die Funktionen in einem Softplayer testen. So kommste Du am schnellsten zum Erfolg.

DVD Workshop kannst auch mal probiere - meine Meinung dazu ist: Kann VP5.1 nicht das Wasser reichen. Wenn man VP5.1 schon hat - gibt es eigentlich gar keinen vernüftigen Grund auf DVD Workshop umzusteigen.

Beitrag Beitrag 5 - Verfasst am: Sa Apr 20, 2002 10:32    Titel: Antworten mit Zitat

@ Burner35

Wie ich sehe bist du auch ein Nachtmensch

Also was du vor hast ist mit VP5.1 möglich. Aber eine
Beschreibung nur mit Worten wäre sehr lang.
Ich stelle nacher mal Bilder rein dann kannst du sehen, wie es geht. Jetzt muss ich noch ein wenig arbeiten.
Pfeilbutton gibt es glaube ich keine in VP5 die musst du dir selber anfertigen.

Gruss
Markus
BURNER35 

Beitrag Beitrag 6 - Verfasst am: Sa Apr 20, 2002 12:43    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo !

Danke für die schnellen Antworten.

@port1
Also DWS kann man echt nicht mit VP1 nicht vergleichen !
Hab VP5 bei Ebay günstig ersteigert.

@Helmut
Hab schon ein Testprojekt erstellt.Im Emulator und Yamakawa  funzt das ohne Probleme ( ausser das ich mal wieder das falsche Halbbild erwischt habe), aber bei meinem Freund eben nicht(Sony NS 900).Dort erscheint das Menue und das wars dann. Das liegt bestimmt an meinem Routing !!!

@Markus71
"""Ich stelle nacher mal Bilder rein dann kannst du sehen, wie es geht.""""

Das wäre echt SUPER !!!!!!!

mfg BURNER35
Port1 

Beitrag Beitrag 7 - Verfasst am: Sa Apr 20, 2002 13:09    Titel: Antworten mit Zitat

@Burner35
Also DWS kann man echt nicht mit VP1 nicht vergleichen !

Das glaube ich gern und war auch nicht meine Absicht. Wollte nur aufzeigen, dass es mit DWS sehr leicht zu realisieren ist, ohne das Handbuch oder fremde Hilfe.

Gruss Port1
Markus71 

Beitrag Beitrag 8 - Verfasst am: Sa Apr 20, 2002 19:17    Titel: Antworten mit Zitat

Hier sind die Bilder. Darauf kannst du alle Routings sehen die ich verwende. Die Ansicht in VP5 habe ich umgeschaltet damit man das Routing besser verfolgen kann.
Die Button für die Menüs habe ich jetzt mit Text gestaltet.
1. Button erzeugen
2. ausblenden im Buttonmenü wählen
3. Text erzeugen und darüber legen

Die grauen Elemente sind Verweise auf vorherige Menüs. Damit erhält man einen Button im Kapitelmenü um zum Hauptmenü zurück zu kommen.

Beispiel :

1. Hauptmenü mit Button für Kapitelmenü
2. Kapitelmenü mit leerem Button und Element
3. Element mit Hauptmenü auswählen
4. Dann mit der rechten Maustaste auf das leere Element
   unter dem Kapitelmenü klicken und "Element wird Verweis
   auf ausgewähltes Element" auswählen.

Mache am besten wie Helmut sagt kleine Projekte und probiere Stück für Stück aus.
Ach ja VP5.1 hat die Eigenschaft das die Elemente sich verschieben. Man kann sie aber zurückschieben.

Gruß
Markus

PS : Mir waren ein paar Elemente verrutscht habe die Bilder neu hochgeladen. Bitte den Aktualisierungs Button im Browser drücken.
PS : Danach waren die Bilder ganz weg. Ich hoffe jetzt geht es wieder. :D

Zuletzt bearbeitet von Markus71 am April. 20 2002,19:39
BURNER35 

Beitrag Beitrag 9 - Verfasst am: Mi Apr 24, 2002 10:08    Titel: Antworten mit Zitat

@Markus71

Danke

Werd mal das ausprobieren !!!!!!!

mfg BURNER35

DVD SVCD Forum Foren-Übersicht -> Authoring Programme
Neue Antwort erstellen

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Datenschutzerklärung