DVD SVCD Forum Foren-Übersicht
FAQFAQ     SuchenSuchen     MitgliederlisteMitgliederliste     Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen     ProfilProfil     LoginLogin      RegistrierenRegistrieren 

DVD SVCD Forum Foren-Übersicht -> Authoring Programme
VideoPack updater (5.0 to 5.1)
Neue Antwort erstellen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Helmut 
globaler Moderator

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 0 - Verfasst am: Do März 14, 2002 10:55    Titel: Antworten mit Zitat

VideoPAck 5.1 Update bei ROXIO

VideoPack 5:
VideoPack 5.1 Update
Führt ein Update von VideoPack 5 auf VideoPack 5.1 durch.

VideoPack 5.1 Update

Das Update VideoPack 5.1 behebt folgende bekannte Fehler:

Bei mehrfacher Verwendung eines identischen Videos in unterschiedlichen Menüs wird dieses nicht mehr mehrfach auf die Disc
geschrieben. Dies betrifft wowohl die mehrfache Verwenudung desselben Quellvideos unterhalb eines Menüs als auch die mehrfache Verwendung eines Videos mit Kapitelmarken.

Das Seitenverhältnis von Bitmaps als Menü-Hintergrund im SVCD-Projekt wird korrekt berechnet.

Die Kompatibilität zu einigen Software-DVD-Playern, insbesodere PowerDVD ® ist nun stark verbessert.

Bei der Benutztung von mehr als 2 GB Videomaterial auf einer DVD werden nun alle Video-Elemente korrekt wiedergegeben. Früher
bekannte Abspielprobleme auf Standalone-Playern sind nun behoben.

Videopack unterstützt nun zweifache Brenngeschwindigkeit auf DVD-RW Recordern
Bei mehrfacher Verwendung identischer Quellmaterialien in derselben Menüebene wird der Speicherplatzbedarf jetzt korrekt in der Füllstandsanzeige angezeigt.

Das entstehen unbeabsichtigter Playback-Schleifen bei Verwendung eines Video-Elementes mit mehreren Kapitelmarken wird nun vermieden.

In extrem seltenen Fällen konnte die Verwendung des CD-ROM-Emulators das Wechseln des Systems in den Hibernationsmodus unter Windows 2000 verhindern. Dies ist jetzt behoben.

Erstellen einer Diashow mit mehr als 99 Bildern konnte ein Beenden von Videopack 5.0 während des Encodiervorgangs hervorrufen. Auch dies ist Version 5.1 behoben.

Auf einigen Standalone- DVD- Playern wurde keine Abspielzeit angezeigt und / oder kein Suchlauf möglich. Die Kompatibilität zu derartigen Geräten wurde verbessert.

Die beim Einfügen einer Videodatei durchgeführte Formatüberprüfung ist jetzt flexibler.

VideoPack 5.1 Verbesserungen:

VideoPack 5.1 unterstützt jetzt auch Microsoft Windows XP ®

VideoPack 5.1 unterstützt jetzt auch alle gängigen DVD+RW Recorder

VideoPack 5.1 hat nun eine überarbeitete, grafische Benutzeroberfläche mit einer Hinzufügen / Löschen Option in der Fensterteilung und viefältigten Darstellungsoptionen.

VideoPack 5.1 enthält nun Intervideo WinDVD Version 3.2 für volle Kompatibilität der DVD-Playersoftware zu Microsoft Windows XP ®

Der Projekttyp und das zugehörige Disc-Format (VCD, SVCD, DVD) kann jetzt zu einem beliebigen Zeitpunkt ausgewählt werden und nicht nur zu Beginn des Projektes.

Der Button- Editor verfügt über eine Gitter-Funktion, die das gleichmässige Positionieren von mehreren Buttons erleichtert.

VideoPack 5 verfügt jetzt über erweiterte Einstellungen bei der MPEG- Kompression. Es stehen jetzt eine Rauschunterdrückung sowie zwei De- Interlacingverfahren zur Verfügung. Diese können auf jedes AVI- oder MPEG- Material angewendet werden, die dem Projekt hinzugefügt werden.

Der CD/DVD-ROM-Emulator erhält ein neues, grafisches Benutzerinterface. Darüberhinaus kann der Emulator nun auch ISO Dateien laden.

Der Roxio Video CD Player spielt nun auch Super Video CDs (SVCD) ab, sofern auf dem genutzten Computer ein MPEG2-Codec installiert ist.

VideoPack unterstützt nun auch das Multiplexen von MPEG Video Streams zusammen mit PCM Audio Streams zur Verwendung auf DVDs.

Beim Anlegen von Kapitelmarken wird nun automatisch nachgefragt, ob auch ein eigener Button dazu erstellt werden soll.

Die Vorschau des dem Element zugehörigen Buttons wird nun automatisch auf die Positon der Kapitelmarke gesetzt, wenn eine Kapitelmarke ins Element eingefügt oder verschoben wird.

Innerhalb der Videoansicht kann mit einem Rechtsklick auf das gelb markierte Frame die Aktualisierung des zugehörigen Buttons erreicht werden.

Der intergrierte Audio-Player in VideoPack 5 unterstützt DirectX ® - basierte Visualisierungen.

Während des Schreibens einer Disk steht jetzt ein Bonus-Spiel zur Verfügung.

Die Verzeichnisansicht im Quellfenster beinhaltet jetzt auch das Desktop-Icon.

Alle automatischen Informationsfenster, die per Dialog auf "Nicht mehr Anzeigen" geschaltet wurden, können jetzt per Menü wieder aktiviert werden.

Bitte beachten Sie:

Bei diesem Download handelt es sich um eine vollständige Softwareversion mit einigen geringen Einschränkungen in den Hilfedateien und Hintergrundbildern. Daher wird bei der Installation nach dem CD-Key Ihrer Software verlangt. Hier gilt selbstverständich der CD-Key Ihrer bislang verwendeten Version von VideoPack 5.0 .

Die downloadbare Update-Version enthält nicht die Hilfedateien VPQUICK.CHM und VPGUIDE.CHM, um die Grösse der Datei nicht unnötig zu erhöhen. Diese Dateien wurden zwischen Version 5.0 und 5.1 von VideoPack nicht geändert. Wenn Sie diese Teile der Hilfe weiterverwenden wollen, können Sie diese Dateien vor dem Start des Updates aus dem VideoPack-Verzeichnis herauskopieren und nachträglich wieder einfügen.

Beitrag Beitrag 1 - Verfasst am: Do März 14, 2002 15:40    Titel: Antworten mit Zitat

Ergänzend ist dazu zu sagen:

Meine Tests haben bisher (!) ergeben: Die Sache scheint jetzt "rund" zu sein. Herr Roxio hat tatsächlich was gearbeitet und die Bugs weitestgehend behoben. Auf jeden Fall nimmt der VP5.1 auch Streams mit nicht normgemäßer Muxrate an ohne diese dann neu zu encodieren. Gleiches gilt bei dem früher ärgerlichen Problem beim Kapitelsetzen - es werden jetzt tatsächlich keine neuen VOB´s pro Kapitel angelegt.

DAs muxen scheint ebenfalls ordentlich zu sein - jedenfalls kann ich jetzt auch auf dem SEG 2000 korrekt spulen.

Endlich kann man auch festlegen welcher Stream progressiv -oder interlace - ist und die Hallbildreihenfolge läßt sich auch festlegen.

Die unbeabsichtigten Playback-Schleifen sind verschwunden.

Die Sache mit PCM Audio Streams habe ich noch nicht getestet - ebenso die Frage der 2 Audiostreams (Sprachen) oder ac3.

Beim Brennen aus VP5.1 hatte ich Abstürze. Weiß net warum. Ist mir aber egal - ich mache eh ein Image - lade das in den Emulator und brenne mit Prassi oder VOB. Das funzt auf jeden Fall.

Ach ja ...

DAS ist auf jeden Fall die wichtigste Neuerung ! Darauf haben ja tausende VP5 User gewartet :0 Ichglaubeskaum !!!

Beitrag Beitrag 2 - Verfasst am: Do März 14, 2002 17:17    Titel: Antworten mit Zitat

@Helmut,

irgendwie kommt in mir der Verdacht auf , daß Du die Software von Roxio net besonders magst
globaler Moderator

Beitrag Beitrag 3 - Verfasst am: Do März 14, 2002 18:05    Titel: Antworten mit Zitat

Was ich net "mag" ist - wenn´s net funzt :angry:

... und das VP5 hat net gefunzt ! Jedenfalls net wie er sollte.

Also - um es mit den Worten der Queen zu sagen:

We are not amused ! :angry:

Beitrag Beitrag 4 - Verfasst am: Do März 14, 2002 18:26    Titel: Antworten mit Zitat

Und ich bin dem Verkäufer im Geschäft auf dem Leim gegangen, als er mir das Programm angeboten hatte.

Nun gut, da VP5 nicht den Erwartungen entspricht, was gibt es den für einen Anfänger ;) noch an Alternativen?

Ach ja, hatte mir gerade das Update runtergeladen, läßt sich aber net Installieren, wieder ein Minuspunkt für Roxio.
globaler Moderator

Beitrag Beitrag 5 - Verfasst am: Do März 14, 2002 19:14    Titel: Antworten mit Zitat

Update runtergeladen, läßt sich aber net Installieren ..

Hääh ? Du mußt vorher die installierte Version deinstallieren - dann das Update starten und die Orginale VP5 CD einlegen. Dann geht es !!

....was gibt es den für einen Anfänger noch an Alternativen?

Wenig zu dem Preis - eigentlich gar keine. Aber es gibt Licht am Ende des Tunnels ! Trete den VP5 mal net in die Tonne. Der VP5.1 macht einen guten Eindruck - bin gerade am testen und bisher funzt alles !!!

Beitrag Beitrag 6 - Verfasst am: Do März 14, 2002 19:20    Titel: Antworten mit Zitat

Das Update kann nicht funzen, es kommt die Meldung das die .*exe Datei defekt ist.

Kein Problem, lade es gerade nochmal runter, und VP5 werde ich net in die Tonne kloppen, dafür ist es zu teuer gewesen.
Moderator

Beitrag Beitrag 7 - Verfasst am: Do März 14, 2002 20:13    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Ach ja ...

Wenn es das selbe Spiel ist wie im WOC, dann haben sie Frust Pur dazugepackt. Löse gern Kniffeliges, aber das ist echt nervend, oder ich bin zu blöde dazu. Bevor noch Meldungen dazu kommen - letzteres wird es wohl sein.

Reinhard

--------------

ps.: Rechtschreibfehler unterliegen nicht dem Copywright und können frei verwendet werden.
Helmut 
globaler Moderator

Beitrag Beitrag 8 - Verfasst am: Do März 14, 2002 20:28    Titel: Antworten mit Zitat

Für was braucht man das Spiel wenn man VP5 hat ? Das ist doch ein gigantisches Spiel :0 Wird nie langweilig - ob man es aber lösen kann ? Hmm ... wir werden sehen

Beitrag Beitrag 9 - Verfasst am: Fr März 15, 2002 17:57    Titel: Antworten mit Zitat

Habe gerade VP5.0 deinstalliert um 5.1 zu updaten, und Du kriegst die Hose nicht zu - meine DVD-Laufwerke und Brenner waren weg (unter Win2000).

Mit zittrigen Fingern den Roxio-Support angerufen, war sehr überrascvht dass ich direkt durchgekommen bin und mir unkompliziert und sehr schnell geholfen wurde.
Bin echt begeistert, und das ganze ohne 0190 Nummer

Jetzt läuft alles wieder, bin mal gespannt wie das Update sich auf VP5 auswirkt.

Man hört voneinander

Markus
oskar 

Beitrag Beitrag 10 - Verfasst am: Fr März 15, 2002 18:05    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Marcus,
sage doch mal bitte, wie man das lösen kann. Bei mir ist das 2xpassiert und ich habe jedesmal Win2000 neu installiert.
Alle CD-Laufwerke weg?-Sche..e :angry:

Beitrag Beitrag 11 - Verfasst am: Fr März 15, 2002 20:08    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Habe gerade VP5.0 deinstalliert um 5.1 zu updaten, und Du kriegst die Hose nicht zu - meine DVD-Laufwerke und Brenner waren weg (unter Win2000).

Mit zittrigen Fingern den Roxio-Support angerufen, war sehr überrascvht dass ich direkt durchgekommen bin und mir unkompliziert und sehr schnell geholfen wurde.
Bin echt begeistert, und das ganze ohne 0190 Nummer      

Jetzt läuft alles wieder, bin mal gespannt wie das Update sich auf VP5 auswirkt.

Man hört voneinander

Markus

Teilst du anderen auch mit was sie dir geraten haben - wäre doch nett den anderen Usern gegnüber

Reinhard

--------------

ps.: Rechtschreibfehler unterliegen nicht dem Copywright und können frei verwendet werden.
MarkusSpurk 

Beitrag Beitrag 12 - Verfasst am: Fr März 15, 2002 21:17    Titel: Antworten mit Zitat

Also, lass mal überlegen :

Mit Regedit in
Hkey_local_machine
dann
System
dann
Control
dann
Class
dann
4D36E965-E325-11CE-BFC1-08002BE10318
dort die Upper Filters & Lower Filter löschen

dann Reboot und

FERTIG

Genial einfach - gell
Reinhard 
Moderator

Beitrag Beitrag 13 - Verfasst am: Sa März 16, 2002 4:08    Titel: Antworten mit Zitat

Danke - wird in meine Sammlung "Tips und Tricks nach Brenner (De-)Installation" aufgenommen. Man weis ja nie, wann einem das auch passiert.

Reinhard

--------------

Helmut 
globaler Moderator

Beitrag Beitrag 14 - Verfasst am: Sa März 16, 2002 12:51    Titel: Antworten mit Zitat

Frage an die VP5 User bzw. VP 5.1 :

Hat es jemand mal geschafft eine SVCD ( ! ) mit Menü und Kapiteln zu erstellen welche dann auch einwandfrei läuft ?

Bei mir geht das nicht ! Bin mir aber nicht mehr sicher ob das überhaupt gehen soll.

Der neue ROXIO-Softplayer spielt ja nun SVCDs ab - aber offenbar ohne ein Menü zu zeigen. Stimmt das so generell ?

Beitrag Beitrag 15 - Verfasst am: Sa März 16, 2002 22:12    Titel: Antworten mit Zitat

Uppss .. alles zurück ! Geht doch

Beitrag Beitrag 16 - Verfasst am: Mo März 18, 2002 19:19    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Foris,

habt ihr euch das Update problemlos downloaden können? Ich kriege leider immer eine Fehlermeldung und einen Server-Disconnect (schon mind. 4 x versucht... ). Das Service-Pack konnte ich allerdings runterladen.

Ich habe nämlich die erwähnten Probleme auch - und muß hier dringend eine DVD fertigstellen.

Falls die Datei nicht zu groß ist - könnte sie mir jemand vielleicht per E-Mail schicken (sunny1234@gmx.de)? Wäre klasse!

Gruß
Sandra
Applekiller 

Beitrag Beitrag 17 - Verfasst am: Mo März 18, 2002 19:22    Titel: Antworten mit Zitat

Auch ich habe die Probleme, der Download bricht immer ab. Hat jemand eine andere URL?
globaler Moderator

Beitrag Beitrag 18 - Verfasst am: Mo März 18, 2002 19:40    Titel: Antworten mit Zitat

Die Datei ist 26 MB groß !!! Zu groß für mailen. Sorry !

DVD SVCD Forum Foren-Übersicht -> Authoring Programme
Neue Antwort erstellen

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Datenschutzerklärung