DVD SVCD Forum Foren-Übersicht
FAQFAQ     SuchenSuchen     MitgliederlisteMitgliederliste     Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen     ProfilProfil     LoginLogin      RegistrierenRegistrieren 

DVD SVCD Forum Foren-Übersicht -> Authoring Programme
Warum dauert Authoring so lange...
Neue Antwort erstellen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
maverick29 

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 0 - Verfasst am: Di Jan 22, 2002 13:53    Titel: Antworten mit Zitat

hallo freunde des dvd-filmes!
ich habe nun schon einige dvd-authoring programme getestet, aber zufriedenstellend ist meiner meinung nach nicht eines davon...
ich verstehe nicht, warum z.B. ein movie,das in mpeg2 vorliegt (z.B: ein file mit 2 GB größe) beim authoring wieder demuxed wird, gemuxed und was weiss ich noch alles...
nur um 1023,9 MB grosse stücke zu bekommen
es gab schon unterschiede im zeitaufwand, aber ein programm kann wieder kein AC3 , das andere schon.. ein programm nimmt keine mpegs in zb 480x576 pixel usw. die liste liesse sich ewig ergänzen...
hat da jemand einen tipp, wie das ganze besser laufen würde???
danke und schöne grüße
guest
Helmut 
globaler Moderator

Beitrag Beitrag 1 - Verfasst am: Di Jan 22, 2002 15:13    Titel: Antworten mit Zitat

Das muß doch beim authoren in die VOB´s neu gemuxt und geschrieben werden. Kann doch gar net anderst sein. Ein 3 giga-MPG muß also in die der DVD Norm entsprechenden max. 1023,9 MB große VOBs gebracht werden.
480x576 pixel ist keine DVD Norm, kannst das aber "patchen". Wurde gerade in letzter Zeit hier im Formum behandelt wie und mit welchen Tools das geht.
... aber ein programm kann wieder kein AC3 , das andere schon .
Tja .. na und ? Ein Programm was "alles" kann, kannste weder  bezahlen noch wirste es auf Anhieb begreifen. Sehr kompliziert. Da muß man durch ;-)) Einen Rat kann ich Dir da auch keinen geben. Ich nehme halt je nach Aufgabenstellung von Ulead Movie Factory über SPU bis VP5 alles. Wenn ich mal ein Programm finden sollte (!) das für ca. 500 € sowohl AC3, mehrere Sprachen, Untertitel und wahlfreie Verkünpfungen erlaubt ... und das handling mit demselben in mein Hirn geht ! .. sage ich Dir Bescheid ;-))
maverick29 

Beitrag Beitrag 2 - Verfasst am: Di Jan 22, 2002 15:32    Titel: Antworten mit Zitat

hi!
danke für die rasche antwort...;-)
zum patchen: kenn ich, mache ich nur dann, wenn das authoring programm schreit: zu hohe bitrate (15MBit)
bei nicht DVD-auflösung nehme ich MYDVD, dort erzeug ich ne CDVD, die nimmt mein standallone ohne probleme...
ich meinte eher: ein authoring-prog. nimmt das mpeg-file, das andere gibt eine fehlermeldung aus (vermutlich wegen fehlerhaften streams)
Was mir auffiel: die authoring-programme erzeugen filme unterschiedlicher größe.. bsp. es liegt ein 2GB grosses mpeg2 file vor.
daraus werden z.b. vobs mit einer gesamtgr;-e von sicher 3,5 GB . je nach programm schwankt die endgueltige groesse um bis zy 1 GB...

es ist mir schon klar,dass es bei den authoring-progs keine "eierlegende wollmilchsau" gibt, aslo ein prog. das alles kann. ich finde nur, dass der aufwand eine DVD zu erzeugen sehr sehr gross ist. (von den kosten abgesehen)
da wäre es fast zu überlegen, einen panasonic dmr-e20 zu kaufen, der übernimmt zumindest einen teil der arbeit indem er manche mpegs direkt 1:1 übernimmt. (aber leider manchmal auch nur analog)
naja, ich denke , die sache ist noch nicht zu 100% ausgereift..
thanks &
ciao
maverick
(Edited by maverick29 at 22. Jan. 2002

DVD SVCD Forum Foren-Übersicht -> Authoring Programme
Neue Antwort erstellen

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Datenschutzerklärung