DVD SVCD Forum Foren-Übersicht
FAQFAQ     SuchenSuchen     MitgliederlisteMitgliederliste     Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen     ProfilProfil     LoginLogin      RegistrierenRegistrieren 

DVD SVCD Forum Foren-Übersicht -> DV-Video (IEEE 1394 Karten)
Bildpunkte des Camcorders
Neue Antwort erstellen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
DV Freund 

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 0 - Verfasst am: Mo Dez 10, 2001 23:54    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo
Ich habe einen Canon MV 200i. Dieser hat ein Auflösung von 4500.000 Bildpunkten. Ich arbeite mit einer Studi DV - Karte und Studio 7. Habe auch die Demo von Mediastudio 6.5 getestet.
Nach bearbeiten meiner Videos und umwandeln in VCD oder SVCD bin ich mit dem Ergebnis nicht zufrieden. Ich habe relativ viele Kästchen auf dem Bildschirm, so das die Bildqualität mir nich ausreicht. Habe dann mal mit MSP 6.5 ein DVD erstellt. Dabei war ich sehr zufrieden, was irgend wie logich ist bei 5500 Kb. Leider gehen dann aber nur noch ca 15 Minuten auf eine 700 MB CD.
Nun meine Frage. Ich habe gesehen, daß es auch Camcorder mir einer besseren Auflösung gibt (1.35MIO Bildpunkte).
würde ich durch einen "besseren" Camcorder auch bessere Ergebnisse bei Umwandeln erzielen?
DV Freund 

Beitrag Beitrag 1 - Verfasst am: Di Dez 11, 2001 21:47    Titel: Antworten mit Zitat

Danke erstmal für den Tip. Wie kann ich die Qualität meiner VCD/SVCD verbessern? Habe es auch schon über TMPEG von einer DV1 Aavi versucht. Qualität war besser, aber die Rechenzeit ist ewig.
Helmut 
globaler Moderator

Beitrag Beitrag 2 - Verfasst am: Di Dez 11, 2001 22:23    Titel: Antworten mit Zitat

Ersten sind wir mit dem Thema hier im falschen Forum und Topic ( gehört zu TMPG oder X-sVCD) und zweitens ist Deine Frage zu pauschal um dazu was zu sagen.
Am besten Du machst Dich erst mal schlau indem Du im Forum
GRUNDSÄTZLICHES - ganz oben !! zu finden - mal rumstöberst. Da findest Du eigentlich alles wissenswerte.

DVD SVCD Forum Foren-Übersicht -> DV-Video (IEEE 1394 Karten)
Neue Antwort erstellen

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Datenschutzerklärung