Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Nummer5 

|
Beitrag 0 - Verfasst am: Do Nov 21, 2002 0:36 Titel: |
 |
|
Hallo Leute!
Habe ein Problem mit VD bzw. dessen BT8X8 Tweaker.
Ich bekomme die Fehlermeldung das ich kein BT8X8 Chip habe.
Meine Karte hat aber einen BT878.
Specs:
Medion MD9415 (FKA: Lifeview FlyVideo 98/FM)
btwdmdrv 5.3.5 (btwincap.sourceforge.net)
VirtualDub 1.4.11
WindowsXP SP1
Abit KT7A-Raid (Via KT133A)
Via 4in1 v.443
etc...
Das ganze ging schon mal - bevor meine Platte abgeraucht ist
Habe auch schon mit verschiedenen Einstellungen des btwdmdrv gespielt, brachte aber nix.
Capturing mit VD geht ohne Probleme.
DScaler4 geht auch, aber beim 3er steht mein System. Vielleicht liegt es daran, die "Tweaker-Treiber" sind ja vom DScaler3.
Hat jemand eine Idee wie ich den BT8X8 Tweaker mit der Karte zum laufen bringe?
Oder andere Tips zur Karte (aber keine Kommentare das sie sch***e ist, und ich mir was richtigs kaufen soll )
Danke _________________ so long Nummer5
Stolzer Besitzer einer Infinity SM Dolby Surround Boxenanlage ;) |
|
 |
Der Karl  V.I.P. Mitglied
|
Beitrag 1 - Verfasst am: Do Nov 21, 2002 10:25 Titel: |
 |
|
Das liegt wahrscheinlich daran, daß Du WDM-Treiber verwendest.
Da bei VD (VfW-Treibermodell) dann der VfW-WDM-Wrapper genutzt wird,
"sieht" der Tweaker den BT-Chip durch die Emulation nicht.
Das sind aber reine Vermutungen
Gruß Karl |
|
 |
dirk67 
|
Beitrag 2 - Verfasst am: Do Nov 21, 2002 10:47 Titel: |
 |
|
Hi,
so eine Meldung hatte ich auch schon mal. Bei mir geht es nur mit einer bestimmten BT-Tweaker Version. Die Version, wo man die DLLs umbenennen muss, geht bei mir glaube ich nicht. Ich habe mir dann eine aeltere besorgt, damit ging es dann.
Gruss,
Dirk |
|
 |
Nummer5 

|
Beitrag 3 - Verfasst am: Do Nov 21, 2002 11:08 Titel: |
 |
|
Zitat: | so eine Meldung hatte ich auch schon mal. Bei mir geht es nur mit einer bestimmten BT-Tweaker Version. Die Version, wo man die DLLs umbenennen muss, geht bei mir glaube ich nicht. Ich habe mir dann eine aeltere besorgt, damit ging es dann.
|
Danke Dirk97
Das hat geholfen. Die Files aus dem DScaler230 gehen ohne Probleme. Ab DScaler300 geht es nicht mehr. Ich hatte zwar vorher die einer 3er Version am laufen - sei es drum.
DScaler gibt es hier, und der download aller Versionen da. _________________ so long Nummer5
|
 |
Kika  Moderator
|
Beitrag 4 - Verfasst am: Fr Nov 22, 2002 1:21 Titel: |
 |
|
Das kann ich bestätigen, ist bei mir auch so. Die DLLs der neueren DScaler-Versionen verursachen exakt diese Fehlermeldung (wobei DScaler selbst aber einwandfrei funktioniert). Und die alten DLLs haben leider Fehler, so dass man nur einen Teil der Funktionen benutzen kann. |
|
 |
Nummer5 

|
Beitrag 5 - Verfasst am: Fr Nov 22, 2002 12:07 Titel: |
 |
|
Zitat: | Und die alten DLLs haben leider Fehler, so dass man nur einen Teil der Funktionen benutzen kann. |
Gibt es eigendlich irgendwo eine Site im Netz, sie sich mit dem BT8X8 Tweaker beschäftig? Also sowas wie eine Erklärung der Funktionen oder die Unterschiede zwischen der einzelnen Versionen. Hab da nix gefunden. _________________ so long Nummer5
|
 |
A. Dittrich 
|
Beitrag 6 - Verfasst am: Fr Nov 22, 2002 20:11 Titel: |
 |
|
Hallo,
@Kika
Zitat: | Und die alten DLLs haben leider Fehler, so dass man nur einen Teil der Funktionen benutzen kann. |
Weißt Du zufällig welche Bugs das sind bzw. welche Funktionen nicht richtig funktionieren? Ich selbst arbeite mit den dll's der Version 2.1.2, als es noch dTV hieß.
@Nummer5
Anleitungen zum Tweaker selbst kenne ich keine, aber die Namen der Optionen sind teilweise identisch mit den einzelnen Registern der BT8x8 Chips.
Informationen darüber findest du in den Spezifikationen (Suchbegriff "bt848.pdf").
Gruß,
AndreasD |
|
 |
Kika  Moderator
|
Beitrag 7 - Verfasst am: Sa Nov 23, 2002 0:54 Titel: |
 |
|
Zitat: | Weißt Du zufällig welche Bugs das sind bzw. welche Funktionen nicht richtig funktionieren? Ich selbst arbeite mit den dll's der Version 2.1.2, als es noch dTV hieß. |
Das sind die, die ich auch nehme.
Möglich, dass die Fehler auch an meinem TV-Karten-Treiber liegen (VfW-Treiber), aber die Randeinstellungen (Left Border usw.) werden beim Schließen des Fensters wieder zurück gesetzt, also nicht übernommen (beim Original-Tweaker, Deinen habe ich noch nicht richtig ausprobiert, mache ich aber noch).
Nachtrag: Passiert auch bei Deinem Tweaker. Im Overlay-Mode sofort, im Preview-Mode sofort dann, wenn die Aufnahme gestartet wird. Wie gesagt, könnte auch an meinem VfW-Treiber liegen. Jedenfalls bleiben die Einstellungen nicht erhalten und bringen somit leider absolut nichts. |
|
 |
|