DVD SVCD Forum Foren-Übersicht
FAQFAQ     SuchenSuchen     MitgliederlisteMitgliederliste     Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen     ProfilProfil     LoginLogin      RegistrierenRegistrieren 

DVD SVCD Forum Foren-Übersicht -> DV-Video (IEEE 1394 Karten)
ausgabe über ieee 1394 und andere fragen
Neue Antwort erstellen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Max Bohne 

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 0 - Verfasst am: Fr Jul 19, 2002 1:26    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Leute - ich teil mir eine Sony trv 330 e mit einem Freund.
Bis lang haben wir die Videos über meinen Rechner analog gecaptured.
Jetzt wollten wir uns ne IEEE 1394 Schnittstellenkarte zulegen, die in seinem
PC eingebaut werden soll.
1. Frage - kann jemand ne Empfehlung geben oder ist es fast egal was für ne Karte man/ wir
kaufen? - immerhin sind die Preisunterschiede ziemlich gross. Wie gesagt analoge
Video Ein- und Ausgänge sind bei mir vorhanden.
oder wär für ihn ne analoge Lösung doch besser? - entsprechende Graka oder Videocard.
2. Frage - fast peinlich, mehr ne Verständnissache - kann man über eine
Schnittstellenkarte IEEE 1394 (von Sony auch iLink genannt) auch das fertige Video
vom PC auf die Kamera überspielen. Im Handbuch steht etwas über bidirektional, aber genauer
ist dies nicht erläutert. Ziel ist ein bearbeiteter Film auf Videocassette. Im besten Fall
würde der Rechner das Video über angeschlossene Sony TRV 330 e zum VHS Recorder geben.
Hat da jemand Erfahrungen?
TomM 
globaler Moderator

Beitrag Beitrag 1 - Verfasst am: Fr Jul 19, 2002 1:49    Titel: Antworten mit Zitat

uijuijui,

Verkauf den analog Kram über eBay oder tritt ihn in die Tonne.

Klaro, IEEE 1394 = Firewire (i-Link) kann in beide Richtungen und Deine Sony 330 hat analog-in und DV-in. Selbstverständlich beides auch out.

Firewire reinbauen, Kabel dran, PC einschalten installieren, Cam dran und fertig ist die fast verlustfreie Übertragung digitaler Daten.

Und so ab 30 Euro bekommst Du einen No Name Firewire mit Ulead VideoStudio 5.0 DVD (Das reicht für erste Versuche zum erstellen einer VideoCD, SVCD, oder sogar DVD und Mini DVD). Den Murks aufs Video Band tät ich vergessen - Miese Quali und wirklich null Zukunft. Wo's doch heute DVD Player für 100 Euro gibt.

Vergiss auf jeden Fall die Beutelschneiderkarten als "Komplettlösung" mit enkoffeeiniertem Softwarpaket für 200 Euro ABZOCKE sonst nichts.

Schau halt mal im Forum rum - kann ich gar nicht verstehen, dass Du es wirklich mit ner analog Karte versucht hast.

so long

Tom

Zuletzt bearbeitet von TomM am Juli. 19 2002,01:54

Wissen ist Macht - macht nichts
(Heinz Erhardt)
cool 
V.I.P. Lästerexperte

Beitrag Beitrag 2 - Verfasst am: Fr Jul 19, 2002 1:57    Titel: Antworten mit Zitat

dass Du es wirklich mit ner analog Karte versucht hast.

Ist etwa so, wie nen Mercedes mit Salatöl zu fahren.

Naja, eine Sony ist halt bloss ein Opel ... also:

Ist etwa so, wie nen Opel mit Salatöl zu fahren ....

.

Zuletzt bearbeitet von cool am Juli. 19 2002,01:58

Beitrag Beitrag 3 - Verfasst am: Fr Jul 19, 2002 2:03    Titel: Antworten mit Zitat

Na ja Cool, wenn's ein Elsbeth Motor ist, dann wär's innovativ. Das gäbe die Hausse für DB

Wenn nicht - dann ist's Krampf, wie eben Digi Cam analog Capturen

Wir verstehen schon

so long

Tom

Ups warst Du schnell Cool,

awwer nicht vergessen, Opel hält die Mehrheit bei Fiat, und Ferrari gehört wiederum Fiat und die haben nen Österreicher und nen Deutschen zum Weltmeister gemacht :D

Zuletzt bearbeitet von TomM am Juli. 19 2002,02:05

Wissen ist Macht - macht nichts
(Heinz Erhardt)
Gunnar 

Beitrag Beitrag 4 - Verfasst am: Fr Jul 19, 2002 20:25    Titel: Antworten mit Zitat

> Naja, eine Sony ist halt bloss ein Opel ... also:

Nu mach meinen Opel nicht schlecht ... nicht jeder kann sich einen "Wasauchimmer" leisten ;)

Gunnar

Beitrag Beitrag 5 - Verfasst am: Fr Jul 19, 2002 20:49    Titel: Antworten mit Zitat

Alles klar - die Antworten waren deutlich.
Besten Dank!
Also - sieht man eigentlich an den Fragen > das Thema ist ziemlich neu für mich.
Analog hab ich bislang hauptsächlich zum TV capturen benutzt.
Gibt es eigentlich TV Receiver mit Ieee 1394?

Gruss Max Bohne
cool 
V.I.P. Lästerexperte

Beitrag Beitrag 6 - Verfasst am: Fr Jul 19, 2002 21:11    Titel: Antworten mit Zitat

Nö, es gibt überhaupt keine Geräte der Unterhaltungsindustrie, die per Firewire copyrightetes Material rüberlassen!

Du kannst nur private Sachen über Firewire sausen lassen, da gibts etliches an Kopierschutz, das sonst sofort abblockt! Kein einziger DVD-Player lässt Video digital raus, schon gar nicht erst über Firewire, kein einziger Player spielt Audio-DVD digital raus. Selbst bei DVD-Rekordern ist der Firewireeingang nur für deinen Camcorder gedacht, der blockt alles, was kommerziell abgestempelt ist.

Hast du schonmal versucht, auf deinen Camcorder ANALOG eine DVD zu überspielen (digital gibts ja nicht) - selbst dann schlägt bei den meisten das CGMS zu und auf dem Camcorderbildschirm erscheint "Can't copy" oder "Copy prohibited".

Nö, nö, da geht gar nix, ganz einfach, weil es NIX gibt!

DVD SVCD Forum Foren-Übersicht -> DV-Video (IEEE 1394 Karten)
Neue Antwort erstellen

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Datenschutzerklärung