Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Arnie 
|
Beitrag 0 - Verfasst am: Di Nov 06, 2001 23:31 Titel: |
 |
|
Hallo,
habe eine IEEE 1394 in den PC eingebaut(die Treiber wurden von Windows ME aktualisiert und die Karte wird im GeräteManager erkannt). Dann habe ich die Sony DCR PC 5 mit mit der Karte verbunden (Kabel war bei der Karte bereits dabei). Wenn ich jedoch mit verschiedensten Programmen versuche einen Film von der Kamera auf de PC zu bringen, ist es vergeblich (die Kamera steht natürlich auf PLAY und spielt den Film auch sauber ab).
Muss ich noch etwas anderes beachten bzw. einstellen? |
|
 |
mb1 
|
Beitrag 1 - Verfasst am: Mi Nov 07, 2001 0:38 Titel: |
 |
|
Welche Programme hast du denn probiert ?
Meine Empfehlung nachwievor Scenalyzer Live
[url=http://www.scenalyzer.com/
Dort]http://www.scenalyzer.com/
Dort[/url] kannst du eine Testversion downloaden und überprüfen, ob es damit funktioniert.
Wenn auch nicht, installier dir mal z.B. DirectX 8.0a, da ist der neueste MS-DV-Codec drin ... |
|
 |
Arnie 
|
Beitrag 2 - Verfasst am: Mi Nov 07, 2001 22:50 Titel: |
 |
|
Danke, werde ich mal probieren.
Ich habe es mit VideoWave4 (war mitgeliefert), Ulead VideoStudio 3.0 SE und mit AdobePremiere5.1 versucht! |
|
 |
Hans Juergen  Gast
|
Beitrag 3 - Verfasst am: Mi Nov 07, 2001 23:44 Titel: |
 |
|
Hallo Arnie,
Premiere 5.1 kann definitiv kein DV. Wenn du direkt über Firewire capturen willst musst du schon Premiere 6 nehmen. Ob die anderen von dir genannten Programme es können weiss ich nicht.
Gruß
Hans Juergen |
|
 |
Arnie 
|
Beitrag 4 - Verfasst am: Do Nov 08, 2001 23:31 Titel: |
 |
|
Hallo mb1,
ich habe directx 8.0a installiert und auch dann auch mit Scenalyzer Live versucht jedoch erhalte ich da auch eine Fehlermeldung. Trotzdem vielen Dank für deine Mühe. |
|
 |
Arnie 
|
Beitrag 5 - Verfasst am: Do Nov 08, 2001 23:36 Titel: |
 |
|
Hallo Hans-Juergen,
vielen Dank für deine Antwort. Was für eine andere Möglichkeit hätte ich denn noch? Bräuchte ich dann eine spezielle Video-Karte? Was würdest du mir empfehlen (natürlich nicht all zu kostenintensiv) weiter zu tun? |
|
 |
Hans Juergen  Gast
|
Beitrag 6 - Verfasst am: Fr Nov 09, 2001 12:59 Titel: |
 |
|
Hallo Arnie,
du benötigst keine spezielle Videokarte, sondern lediglich ein Programm, was deine DV-Aufnahmen am PC aufzeichnen kann. Derartiges ist z.B. in Premiere6, MediaStudio6 oder auch anderen neueren Videoprogrammen integriert. Es gibt von beiden genannten auch billige Light-Versionen.
Ich würde dir aber ebenfalls, wie mb1 dir schon empfohlen hat, zu Scenalyzer Live raten. Hiermit kannst du einfach und kostengünstig deine Videos als AVIs (DV-Codec) aufnehmen und dann in anderen Programmen weiterverarbeiten.
http://www.scenalyzer.com/
Gruß
Hans Juergen |
|
 |
Arnie 
|
Beitrag 7 - Verfasst am: Fr Nov 09, 2001 20:40 Titel: |
 |
|
Hallo Hans Juergen,
brauche ich von diesem Programm eine neuere Version als die zum Download angebotene Testversion?
Mit der Testversion klappt es nämlich auch nicht. Dieser Fehler wird angegeben:
"Probleme:
Es ist zur Zeit kein verfügbarer Videotreiber auf diesem System vorhanden.
*Ist der Rekorder verbunden und eingeschaltet?
*Sind die richtigen Treiber installiert?
Einige Aufnahmekarten haben keinen Directshow-Treiber - diese Karten können nicht mit dieser Version von Scanlive benutzt werden."
Meine Karte ist eine TEKRAM DC-1394W.
Ich bin schon echt am verzweifeln! |
|
 |
chief 
|
Beitrag 8 - Verfasst am: Fr Dez 07, 2001 20:30 Titel: |
 |
|
hast du schon dv patch von ms installiert. verwendest du den ti ohci treiber?
gruss |
|
 |
Arnie 
|
Beitrag 9 - Verfasst am: So Jan 06, 2002 21:39 Titel: |
 |
|
Hey Leute es hat geklappt.
Meine Kamera ist wohl nicht mit allen Karten Kompatibel. Mehrere Personen die diese Kamera besitzen haben diese Probleme. Ich habe mehrere Karten versucht. Mit 4 Karten kein Erfolg. Dann kam der Segen: Eine Firewire von Vivanco (Nr. 10800) bei Saturn für 199 DM!
HUUUURRRRA Jetzt klappt's!!!!
Danke trotzdem für all eure Tipps! |
|
 |
cool  V.I.P. Lästerexperte

|
Beitrag 10 - Verfasst am: Mo Jan 07, 2002 1:55 Titel: |
 |
|
Na, Hauptsache es hat geklappt ...
Liegt wohl am "Noname", diese sind immer die besten!
Die Vivanco-Karte ist eine hundsgemeine Noname-Karte, leider voll überteuert (etwa DM 60 wären angebracht!!!)
Es ist bekannt, dass Premiere 5.1 Furz ist/macht/immerschonwar. Warum sollte etwas funzen, das batzig viel Geld kostet!
Es ist bekannt, dass manche neue Chips nicht 1a hinhauen. Sind aber viele Gerüchte, weil sich 90% der Leute mit sowas erschiessen. Sie können eventuell toll übertakten, aber beim richtigen Einbau einer Karte sind sie überfordert.
Es ist bekannt, dass mancher Camcorder (der Saga nach häufig Sony) nicht so richtig will. Doch auch diese jahrealten Märchen halten sich länger als richtig gelagerter Rotwein.
Aaaaber dass viiiiiier (verschiedene?) Karten nicht wollen - dassss gibts nicht! Da ist der Kerl schuld, der davor sitzt :-)
Ich habe DREI Firewirekarten (alle verschieden, alle aus Taiwan/Korea, alle mit Texas-Chip). Diese drei Karten habe ich unter VIER Betriebsystemen (Win98SE, WinME, Win2000, WinXP) mit ACHT Programmen zum Laufen gebracht!
Nicht immer auf Anhieb, aber entweder liefen sie sofort oder nach Wechsel zwischen Texas/MS-Treiber auf einem der beiden oder auf beiden!
Du siehst, es braucht einen grossen Künstler, vier Karten *NICHT* zum Laufen zu überreden!
Naja, dadurch entstehen im Internetz die Gerüchte, dass Anfänger von billigen ( ) Firewires erschlagen werden und nur teure Videoschnittkarten was taugen :-(
PS: beim meinem GERICOM-Notbuck ist kein Texas-Chip drinnen - Camcorder angesteckt und das Zeug ist SOFORT einwandfrei gelaufen! |
|
 |
|