Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
vegas  unregistriert

|
Beitrag 0 - Verfasst am: Mi Jun 12, 2002 14:39 Titel: |
 |
|
Hallo zusammen,
ich habe folgendes Problem:
mit meiner alten analogen Kamera konnte ich im Filmmaterial das Datum immer kurz einblenden wenn das Tagesdatum gewechselt hat und hatte das Datum somit auch auf der SVCD.
Bei meiner digitalen habe ich zwar auch das Datum kann es aber nur ein und ausblenden wenn ich mit der Kamara wiedergebe (PANASONIC DS29). Wenn ich jetzt das DV Material mittels Firewire als AVI auf die Platte banne und dann mit TMP zu MPEG2 wandele sehe ich keine Datumsanzeige mehr.
Kann man das Datum mittels Bearbeitungsprogramm wieder einblenden vor der Umwandlung mit TMP? _________________ Vincent Vegas,
Typenschild:
Windows ME, Pentium III 800, Premiere 6, TMPGEnc 2.54, VCDEasy 1.1.2, Player: Cyberhome AD-L528 |
|
 |
cool  V.I.P. Lästerexperte

|
Beitrag 1 - Verfasst am: Mi Jun 12, 2002 14:46 Titel: |
 |
|
Festplatte aufschrauben und Datum mit kleinem Hammer/Meissel in die oberste Schicht meisseln! _________________
Wenn ich all mein Equipment aufzählen täte, ist die Seite vollgemüllt. |
|
 |
SVCDFan  WM-Tipp König 2006
|
|
 |
vegas  unregistriert

|
Beitrag 3 - Verfasst am: Do Jun 13, 2002 13:32 Titel: |
 |
|
Hallo SVCD-Fan,
habe den Link probiert geht aber leider ins nichts,
kannst Du mir weiterhelfen.
Habe andere Beiträge zu dem Thema angesehen und gelernt,
daß Datum und Uhrzeit mit übertragen werden aber eine Auswertung und Einblenden sind wohl nicht möglich (oder doch)? _________________ Vincent Vegas,
Typenschild:
Windows ME, Pentium III 800, Premiere 6, TMPGEnc 2.54, VCDEasy 1.1.2, Player: Cyberhome AD-L528 |
|
 |
SVCDFan  WM-Tipp König 2006
|
Beitrag 4 - Verfasst am: Do Jun 13, 2002 13:39 Titel: |
 |
|
Ich habe den Link in meinem letzten Posting korregiert. Sorry, das passiert mir immer wieder, da muß ich noch besser aufpassen. _________________ Gruß SVCDFan |
|
 |
vegas  unregistriert

|
Beitrag 5 - Verfasst am: Fr Jun 14, 2002 8:21 Titel: |
 |
|
Hallo,
der Link funktioniert, danke.
Aber die endgültige Lösung hat's leider nicht gebracht.
Habe in der Zwischenzeit mit Pinnacle Express gearbeitet und dort ist es möglich, da bei jedem Scenenwechsel ein Titel mit dem Datum ausgegeben wird. Diesen Titel kann man dann in das Video mit einblenden lassen.
Alles sehr schön bis dahin, aber leider ist die Umwandlung in SVCD bei dem Programm so schlecht das es nicht zu benutzen ist.
Da dieser Titel nun nicht Bestandteil des AVIs ist nutzt es mir also auch nichts.
Also hat jemand von einer anderen Lösung gehört? _________________ Vincent Vegas,
Typenschild:
|
 |
OgerTian 

|
Beitrag 6 - Verfasst am: Sa Jul 06, 2002 14:47 Titel: |
 |
|
http://www.mb1.de.vu/
hier ne gute anleitung wenn auf maximal qualität stehst aber aufwendigt interlace zeug nervt irgendwie 50 vollbilder wären was oder ein code der speziell das perfekt kann..... |
|
 |
|