Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
pappabear80 
|
Beitrag 0 - Verfasst am: Mi Mai 15, 2002 17:04 Titel: |
 |
|
Hallo Ihr Fachexperten.
Das oben genannte Problem äußert sich bei mir in den Programmen Virtual Dub und TMPG. Wenn ich eine DV avi, mit Scenalyzer aufgenommen oder Premiere exportiert habe und sie in eines der Programme lade, bekomme ich immer eine Fehlermeldung, dass es sich um keinen gültigen Stream handelt.
An der Datei kann es nicht liegen, denn auf anderen Rechnern gibt es mit der File keine Probleme.
Dank für eure Hilfe _________________ Alle Rechtschreibfehler gehören dem Autor u. sind durch internationale Copyright-Abkommen geschützt. Auf Wunsch können Sie günstige Lizenzen erwerben. |
|
 |
SVCDFan  WM-Tipp König 2006
|
Beitrag 1 - Verfasst am: Mi Mai 15, 2002 17:13 Titel: |
 |
|
Wenn ich's richtig verstanden habe....
DV AVI wird auf Rechner A erzeugt und auf Rechner B versucht in VirtualDub und/oder TMPGEnc zu laden.
Das wird wohl so nicht gehen, denn auf Rechner B fehlt in der Regel der notwendige Codec. _________________ Gruß SVCDFan |
|
 |
pappabear80 
|
Beitrag 2 - Verfasst am: Mi Mai 15, 2002 17:50 Titel: |
 |
|
Hallo
Ne, da haben wir wohl aneinander vorbeigeredet.
Der Rechner B war nur zur Kontrolle ob es an der Datei liegt.
Das ganze Problem ist auf dem Rechner A, auf dem ich aufnehme, bearbeite und via Avisynth (geht z.Z. nicht anders) das ganze an TMPG ausgebe. Fürher hat es mal funktioniert, dass ich die exportierten DV AVI's vom Premiere direkt ins TMPG laden konnte. Geht jetzt nicht mehr, deshalb brauch ich Avisynth.
PS: Der Rechner B ist von einem Kumpel wo auch Schnittkarte und DV Codec installiert sind und bei ihm funktioniert alles. Auch meine exportierten DV Avi's aus Premiere.
Pb _________________ Alle Rechtschreibfehler gehören dem Autor u. sind durch internationale Copyright-Abkommen geschützt. Auf Wunsch können Sie günstige Lizenzen erwerben. |
|
 |
root 

|
Beitrag 3 - Verfasst am: Mi Mai 15, 2002 21:38 Titel: |
 |
|
Wie sind die VFAPI-Prioritäten im tmpgenc eingestellt (Option->Environment->VFAPI)?
Im Standard stehen Sie auf AVI2OpenDML(0), Directshow(-1), AVIVfW(-2).
Versuch mal AVI2OpenDML zu deaktivieren.
root |
|
 |
Cutterman 

|
Beitrag 4 - Verfasst am: Do Mai 23, 2002 12:14 Titel: |
 |
|
Hallo Pappabear80
habe vor kurzem zum gleichen Problem einen Thread unter "tmpgenc" eröffnet (Fehlermeldung in tmpgenc). Da sind auch schon ein paar interessante Antworten, die ich noch ausprobieren werde. Schau auch da mal nach. _________________ Gruß Walter |
|
 |
pappabear80 
|
Beitrag 5 - Verfasst am: So Jun 02, 2002 23:39 Titel: |
 |
|
Hallo Leute
Ich hatte 14 Tage keine Zeit mich um das Forum zu kümmern, aber jetzt hab ich eure Tipps mal ausprobiert. Es scheint auch zu funktionieren, jedenfalls muß ich den Direct Show Modus bei Video Server von Premiere wieder ausschalten sonst gehts nicht.
Aber das Problem, dass Virtual Dub immernoch DV Avis verweigert bleibt weiterhin bestehen.
MfG
Pb _________________ Alle Rechtschreibfehler gehören dem Autor u. sind durch internationale Copyright-Abkommen geschützt. Auf Wunsch können Sie günstige Lizenzen erwerben. |
|
 |
root 

|
Beitrag 6 - Verfasst am: Mo Jun 03, 2002 8:58 Titel: |
 |
|
Zitat: | Aber das Problem, dass Virtual Dub immernoch DV Avis verweigert bleibt weiterhin bestehen. |
VD mag derzeit nur VfW-Codecs, keine DirectShow-Codecs (zumindest nicht mit Ton). Da der MS-Codec ein DirectShow-Codec ist, bleibt Dir nichts anderes übrig als entweder ein anderes Schnittprogramm zu nutzen oder einen VfW-kompatiblen DV-Codec (z.B. den von Mainconcept) zu nutzen. Letzterer stanzt soweit ich weiss in der Trialversion (hab' leider die Vollversion , nur beim Schreiben ein Wasserzeichen ein, so daß man es zum Einlesen von DV-Clips in VD benutzen könnte. Probiers einfach mal aus.
root |
|
 |
pappabear80 
|
Beitrag 7 - Verfasst am: Mo Jun 03, 2002 9:33 Titel: |
 |
|
Hallo rool
Ich spiele schon länge mit dem Gedanken auf den Mainconcet Codec umzusteigen (wegen der besseren Qualität im Gegensatz zu Microsofts DV Codec). Die Vollversion kostet glaube ich 49,-€ die sollte er dann auch wert sein.
Ich werd's mal testen.
|
 |
|