Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
knüller 
|
Beitrag 0 - Verfasst am: Do Apr 11, 2002 21:03 Titel: |
 |
|
Hallo,
vielleicht kann mir jemand von Euch helfen, habe immer beim capturen, egal ob über Firewire oder analog über TV-Card, hässliche Aussetzer u. dazugehörende knackser.
DV-Cam=Sony TRV730E inkl. Firewire+Software von Pinnacle (Texas-Instr.).
TV-Card=Hauppauge Primio
BS=W2K/SP2, Directx 8.1, Nvidia-Treiber
Hardware=PIII 866,CUSL-2, 392MB, 1x40GB IBM U/100+1x46GB IBM U/100 (7200 beide), Geoforce 2MX 32MB
Soft=Pinnacle S7 u. Magix VdL.
BIOS u. Treiber aktuell, APCI hatte ich auch schon mal deaktiviert, da ich von Interrupt-Probs gelesen habe bzgl. IRQ-Sharing, nix geholfen.
Kann es sein, dass die Festplatten sich zu bestimmten Zeiten kaliprieren u. dabei diese Fehler erzeugen??
PS: Das DV-Band direkt ausgegeben (Glotze) hat keine Fehler, verwende Sony D8 (60/90) Bänder.
Bin für jeden Hinweis dankbar, es nervt unwahrscheinlich diese hässlichen Sek.-Stücke rauszucutten, biste fertig u. spielste zurück oder brennste u. dann diese Fehler  _________________ ********************
MfG
knüller
******************** |
|
 |
cool  V.I.P. Lästerexperte

|
Beitrag 1 - Verfasst am: Do Apr 11, 2002 21:36 Titel: |
 |
|
Hast an SaundBlaster? Rrrraus damit!
Also ich habe auch Win2000 (keeeein SP2 ... kommt mir nicht ins Haus! ), 1 GHZ-Athlon, Maxtor 5400er-Platten, nun im RAID, vorher ohne RAID. GF2MX hab ich auch. Hehe, und ein 18.1"-TFT dran hängen
Camcorder angesteckt - und alles läuft. Studio7, MAGIX VideoDeluxe, MAGIX Filme auf CD, DVD, UVU, WVW und anderen runden Dingern.
SB ist der grösste Mist und (un)heimlicher Ärgermacher, ich hab zwar schon jahrelang keinen mehr - darum läuft bei mir wohl alles in Superduperperfektion!
(SONY hab ich auch keine ... und werd wohl als 75-jähriger Pensionist noch keine haben)
.
Zuletzt bearbeitet von cool am April. 11 2002,21:39 _________________
Wenn ich all mein Equipment aufzählen täte, ist die Seite vollgemüllt. |
|
 |
knüller 
|
Beitrag 2 - Verfasst am: Do Apr 11, 2002 22:03 Titel: |
 |
|
Danke Cool,
stimmt ist ne SB Live drinnen, Mist, habe schonmal was davon gelesen, dass die Probleme verursachen kann, konnte aber das Ding überhaupt nicht mit den Probs in Verbindung bringen.
Muss die unbedingt raus, gibt es da nicht doch noch ne andere Lösung?
Ich schmeiss die mal raus u. fahr dann ne Probe.
THX, nochmals...
(PS: die Sony war ein Geschenk, habe aber nur positives über die gelesen, für mich ideal, kann damit die alten HI8 Bänder von meinen DAD verwenden u. die Filme wiederbeleben) _________________ ********************
MfG
knüller
******************** |
|
 |
root 

|
Beitrag 3 - Verfasst am: Do Apr 11, 2002 23:35 Titel: |
 |
|
@cool,
SB ohne "live", ... Zusatz (also die allerbilligsten) bereiten meist keine Probleme (z.B. bei mir und vielen meiner Freunde) - nur die teuren mit live und Co. bescheren den Ärger.
@knüller,
Schalt mal beim DV-Capturen den Preview aus und meß mal die CPU-Auslastung. Sie sollte unter 10% liegen. Ggf nochmals mit der Freeware "DVIO" gegenchecken.
Festplatten kalibrieren sich a) i.a. nur nach einer gewissen Residenzzeit und b) i.a. nur in Zeiten der Inaktivität.
Ist der aktuelle Plattenmode wirklich UDMA?
Hängt noch ein CD-ROM am Platten-IDE-Channel?
Indexierung vom Microsoft-Office ausgeschaltet?
Irgendwelche Virenscanner im Einsatz?
Hat die DV-Karte einen eigenen Interrupt?
root |
|
 |
|