DVD SVCD Forum Foren-Übersicht
FAQFAQ     SuchenSuchen     MitgliederlisteMitgliederliste     Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen     ProfilProfil     LoginLogin      RegistrierenRegistrieren 

DVD SVCD Forum Foren-Übersicht -> DV-Video (IEEE 1394 Karten)
FireWire läuft nicht - Was tun?
Neue Antwort erstellen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Cathy 

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 0 - Verfasst am: Mi Feb 27, 2002 23:06    Titel: Antworten mit Zitat

Hi,
ich habe zwei Digital Origin IEEE 1394. Eine mit einem FW-Anschluss aus dem Bundle IndroDV, die andere mit 3 Anschlüssen aus MotoDV.

Ich bin schon dahinter gekommen, dass die Progs nicht unter XP laufen - aber bedeutet das auch, dass die Karte nicht läuft? Es funzt weder mit den Treibern für TI noch Sony, und die mitgelieferten laufen ebenfalls nicht. Digital Origin gibts nicht mehr, und die alten Progs und Treiber werden nicht weiterentwickelt.

Unter Win98 läuft die Karte (zumindest ist sie gescheit im GM eingetragen), aber MotoDV kann keine Verbindung zur Canon MV4i aufbauen.  

Hat jemand einen Tipp?

Alternative: kann ich mir die Atelco FireWire für 29€ zulegen und die in Verbindung mit Video Deluxe und der MV4i unter XP einsetzen?

Danke

Cathy
Hans Juergen 
Gast

Beitrag Beitrag 1 - Verfasst am: Do Feb 28, 2002 12:12    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Cathy,

unter Win XP wird eine Firewier-Karte automatisch erkannt und die Software ebenfalls automatisch installiert. Wenn das bei dir nicht klappt liegt es vermutlich an den Karten. Es werden also die MS-Treiber installiert. Du musst keine TI- oder Sony-Trieber installieren.
Allerdings kenne ich die von dir genannten Karten nicht und vermute mal, dass es keine reinen Firewire-Karten sind, sondern auch noch einen Video-Teil enthalten. Ob diese unter XP laufen können kann ich dir nicht sagen.

Gruß

Hans Juergen
root 

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 2 - Verfasst am: Do Feb 28, 2002 22:57    Titel: Antworten mit Zitat

Die IntroDV gibts auch in einer Ausführung die nicht OHCI-Kompatibel ist. Die MotoDV sollte eigentlich OHCI-kompatibel sein. Ausschließen kann ich allerdings nicht, daß auch hier einige nicht OHCI-kompatible Chargen im Umlauf sind.
Nach Einbau der Karte sollte diese erkannt und die richtigen Treiber automatisch geladen werden.
Microsofts DirectX sollte ebenso auf dem neuesten Stand sein.
Bezüglich Video Deluxe empfehle ich Dir, die Demo-Version von der MAGIX Webseite mal zu saugen. Alternativ kannst Du auch noch mal einen Test mit der Mainactor Demo-Version starten. Hier wird allerdings ein eigener Codec installiert, der sich manchmal nicht wieder sauber entfernen läßt. Am besten Du testet dies alles in einer zweiten separaten XP-Installation.

root

DVD SVCD Forum Foren-Übersicht -> DV-Video (IEEE 1394 Karten)
Neue Antwort erstellen

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Datenschutzerklärung