Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
EKO 
|
Beitrag 0 - Verfasst am: Di Jul 23, 2002 22:38 Titel: |
 |
|
Hallo !
Ich möchte meine mit dem Casablanca AVIO erstellten ( oder auf meine Sony PC110 überspielten ) DV-Videos per FireWire in den PC als SVCD überspielen und brennen .
OS= W2k
Die Videos müssen NICHT mehr geschnitten , sondern NUR überspielt und gebrannt werden !!!!
So .......
Welche günstige FireWire Karte empfiehlt ihr ?
Welche Treiber und Codecs muss ich in welcher Reihenfolge installieren.
WELCHE reine " Capture Software " MUSS ich haben ( will und brauche KEINE Videoschnittsoftware a la Ulead, Premiere, sondern NUR diese / eine " Capture " Soft )
TMPGenc 2.57 habe ich schon hier ( hat aber nirgendwo ne " Capture " Funktion ). Nero Brennersoft 5.5.9 ebenfalls.
Wie gross wird ein 60 Min. DV *.mpg(2) Video nach der TMPG Behandlung ? Ein 60 Min. *.avi wird ja ca. 13 GB, oder ?
Ich hörte von AVI_IO ( gibts wohl nur als Trial ), MainConcept DV Codecs, VirtualDump ... , hab aber keine genaue Ahnung wofür dies alles ist.
Was ist der Unterschied zw. Encoder und Decoder ?
Könnte jemand eine " Punkt für Punkt " Anleitung für mich erstellen. Bin ja hier ne kleine Ausnahme da mein DV Video ja schon FERTIG geschnitten ist ;-)
Ich bedanke mich im voraus für die ausführliche Hilfe ! |
|
 |
cool  V.I.P. Lästerexperte

|
Beitrag 1 - Verfasst am: Mi Jul 24, 2002 0:37 Titel: |
 |
|
Käse Blanko und soooo wenig Ahnung? Tss, tss, tsss ...
Welche günstige FireWire Karte empfiehlt ihr ?
Die billigste samt Kabel und VideoStudio5 = € 30 _________________
Wenn ich all mein Equipment aufzählen täte, ist die Seite vollgemüllt. |
|
 |
Hausi 

|
Beitrag 2 - Verfasst am: Mi Jul 24, 2002 9:32 Titel: |
 |
|
Nur zum Runtersaugen des DVs würde eigentlich DVIO völlig reichen...
Eine billige IEEE-Karte (lediglich OHCI-kompatibel muss sie sein) mit anständigem Kabel (machen sehr oft Probleme!) würde reichen...
...wenn IEEE-Karte und DV-Cam unter Windoof durch plug'n'pray erkannt wurden, wird automatisch der msdv-Codec installiert (Brauchst allerdings vorher das SP2 für W2K und DirectX ab Version 8.0a (kannste mit dxdiag.exe testen und ggf. gleich DirectX 8.1 von www.microsoft.com/directx runterladen)).
Ein Encoder kodiert in einem bestimmten Format (z.B. DV oder MPEG) und ein Decoder dekodiert es wieder
Anleitung: saugen - rendern - brennen - fertig _________________ Cheers,
Hausi |
|
 |

|
Beitrag 3 - Verfasst am: Mi Jul 24, 2002 10:54 Titel: |
 |
|
vorher das SP2 für W2K
Woher dieses Märchen?
Hab noch nie ein SP installiert (hab gar keines) und alles läuft prima. _________________
|
 |
Hausi 

|
|
 |

|
Beitrag 5 - Verfasst am: Mi Jul 24, 2002 12:30 Titel: |
 |
|
Was interessiert MICH, was Mickysoft schreibt, die führen auch Dumme am Nasenring im Kreis herum.
Es funzt, basta. Solche Sachen machens vorrangig für Renomee-Firmen, die in ihrer Hardware eigene Süppchen kochen.
Ein guter Selbstbaucomputer hat sowas nicht nötig. Wer natürlich Speichenräder für seinen fahrbaren Untersatz will ...
Fährt dann natürlich doppelt so schnell (zumindest in der Fantasie/Einbildung).
Hausi, lerne mal SELBST ZU DENKEN, und nicht auswärts denken zu lassen! Ist echt gut sowas.
Zuletzt bearbeitet von cool am Juli. 24 2002,12:32 _________________
|
 |
Hausi 

|
Beitrag 6 - Verfasst am: Mi Jul 24, 2002 14:39 Titel: |
 |
|
C00l, es irgendwie cool, mit Dir über Dinge zu streiten, von denen Du ganz offensichtlich keine Ahnung hast (dazu gehört überigens auch das Thema DV-IN-Freischaltung)...
...Du denkst wohl, die Weisheit mit Löffeln gefressen zu haben und alle, die nicht c00l heissen, seien Idioten?
Selbstbau Computer: Ist ja eine Hexerei, so ein paar Boards und Kabel zusammenzustecken (das nennt sich dann Selbstbau) - Gratulation, bist ja ein echter Held !!! *Ordendiransteck*
Da kann ich ja mit meiner EDV-Vorgeschichte schlichtweg einpacken, gell. Sind ja eh alle doof und lassen auswärts denken, die seit dem LSI11 (das war noch ne ganze Platine), 8080 und 8609 Berufserfahrung haben. Sind alle blöd, die noch wissen, wozu die CPU eine ALU hat und wie die funktioniert, gell. Alle, die selbst ein Corporate Network mit über 2000 Usern und 30 Lokationen desiged haben und den Rollout in 30 Tagen (incl. Schulung und Migration von OS/2) durchgeboxt haben müssen erst mal lernen selber zu denken
Was will denn so einer posten, was c00l nicht eh schon besser weiss - das kann ja niemanden interessieren, da es ja eh falsch ist (weil nicht von c00l)....
Aber eben, was ist das denn schon gegen die cool'schen Selbstbaucomputer ...
...Bist ein wahrer Held, solche Männer braucht das Land ;) - Oder? _________________ Cheers,
Hausi |
|
 |

|
Beitrag 7 - Verfasst am: Mi Jul 24, 2002 14:56 Titel: |
 |
|
Hausi, leeeeeider beeindruckt mich deine Ahnengeschichte wenig - das weiss ich alles.
Soll ich dir den Befehlssatz des Z80 von hinten nach vorne aufsagen?
Aber was solls. ICH muss ja nicht ein paar Schlagwörter ausbreiten. Ich WEISS das einfach
Ich red lieber von/mit Mädels, ist toller und sinnvoller!
Aber darfst weiterplaudern, ich hab Plaudertaschen gerne. _________________
|
 |
EKO 
|
Beitrag 8 - Verfasst am: Mi Jul 24, 2002 15:19 Titel: |
 |
|
Also eigentlich ziemlich ENTÄUSCHEND dieses Forum ..... :-((
KEINE Tips ( ausser " cool " und W2k / SP 2 ), KEINE Emfehlungen in Bereich Codecs .... und Installation.
Nix zu TMPGenc 2.57, die Links zum " DVIO " funzen NICHT ect .....
Eigentlich NUR " persönliches " herumgeplänkel ect ......
Kann EUER Board ( bisher ) NICHT weiterempfehlen !!!!
Macht HIER weiter so " KINDER ", wenn KEIN Platz auf dem Spielplatz ist :-(((((((((((( |
|
 |
Hausi 

|
Beitrag 9 - Verfasst am: Mi Jul 24, 2002 16:32 Titel: |
 |
|
Hier nochmals der Link: http://www.puremotion.com/videoediting/reviews/software/dvio/
Weiss nicht, weshalb der nicht funktioniert hatte...
...Codec - hab geschrieben, dass bei der Installation von IEEE und Cam (p'n'p) der MSDV-Codec gleich mitinstalliert wird...
TMPGenc - da gibt's Leute, die den besser im Griff haben...
Ach ja, auf'm Spielplatz da regnet's halt...
@cool - würdest Du nicht immer Lästern... siehst Du, nun hast Du wieder einen User vertrieben...
Zuletzt bearbeitet von Hausi am July 24 2002,16:35 _________________ Cheers,
Hausi |
|
 |

|
Beitrag 10 - Verfasst am: Mi Jul 24, 2002 16:54 Titel: |
 |
|
siehst Du, nun hast Du wieder einen User vertrieben...
Tja, ein Sündenbock ist rasch gefunden (geb mich gerne dazu her ...wenns nicht mehr ist).
Mimöschen liegen mir nicht, haben ein Casablanca (Papi bezahlt? ) aber sonst NULL Ahnung. Und gleich beleidigt ("Mama hat mir immer recht gegeben ... und gesagt: alle anderen sind böse .." )
Was solls. Zurück zu echten Problemen, nicht zu jenen, die Mamibubis für welche halten. Oder von solchen, die wissen wies Wetter am Spielplatz ist. _________________
|
 |
bergH  Moderator
Anmeldungsdatum: 14.06.2001 Beiträge: 13672 Wohnort: Am Kamener Kreuz
|
Beitrag 11 - Verfasst am: Mi Jul 24, 2002 19:28 Titel: |
 |
|
tach auch !
@Hausi
Nicht grämen, soweit hast Du alles richtig erzählt und genügend Tips gegeben.
Diese "Kann mir jemand mal eine Schritt für Schritt Anleitung schreiben " Typen sollten einem am Ar***m vorbeigehen.
Eines noch: Bedenkte , daß Eko auch eine Inkarnation von "IHM" sein kann und es darauf anlegt ........ ;)
Fragen , lesen nix und verstehen schon überhaupt nix.
@Eko
Nimms nicht persönlich !
Von dem kleinen Geplänkel mit Coolio mal abgesehen, wurden fast alle Deine Fragen beantwortet.
Die Suchfunktion, die Linksammlung und nicht zuletzt der EDV-Tip hätten Dich weiter bringen können.
Wir machen das hier aus Spaß und Lust an der Freude, keiner hat Zeit und Lust Dir eine Schritt für Schritt Anleitung zu schreiben, die gibt es nämlich schon !
Siehe Quellen oben.
@Cool
Soll ich Björn, Sunny und Musicplayer holen ?  _________________ Gruß BergH |
|
 |

|
Beitrag 12 - Verfasst am: Mi Jul 24, 2002 22:23 Titel: |
 |
|
EIN Böser reicht!
Naja, DU bist nur ein Halbblö.. Halbböser.
Du hast Oh_Beware vergessen!
PS: mich als EKO auszugeben ist viel zu langweilig (dann schon lieber Claudia). Der hat doch nur EINE Frage gestellt (die keine ist) - den Rest gemotzt.
Zuletzt bearbeitet von cool am Juli. 24 2002,22:26 _________________
|
 |
|