Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Klaus Panzer 
|
Beitrag 0 - Verfasst am: Sa Mai 04, 2002 20:36 Titel: |
 |
|
[url=mailto:k.panzer@t-online.de]k.panzer@t-online.de[/url]
Hallo, Ihr da draussen...
...ich bin Neuling im DV-Capturing und habe gleich ein richtiges Problem :0
Mein Rechner, AMD Athlon XP 2000 und alles andere auch vom allerfeinsten, hat ein Einleseproblem.
Beim Versuch, DV-Video von meiner JVC-GR-DV2000 über
Firewire zu Capturen bleibt beim Endergebnis = avi-File jeder fünfte Frame stehen, es entsteht also anstelle eines eigenständigen sechsten Frames ein Duplikat des fünften.
Die 2 stehen den Bilder lassen das Video robotermässig ruckeln, besonders in bewegten Passagen, unbrauchbar für mich.
Kann mir bitte irgendwer helfen, da ich schon alles mögliche versucht habe, aber keine Lösung finde. Am Rechner und der Camera kann es wirklich nicht liegen, die sind neuester Stand.
Ich vermute ein Software-Problem bei der Übertragung, denn die Bilder der Camera sehen im TV super aus, erst beim Reingehen in die Firewire-Karte entsteht der Effekt des stehenden 5. Frames.
Bitte helft mir, sonst schmeiss ich den Käse hin...
Danke im voraus, Klaus
 |
|
 |
root 

|
Beitrag 1 - Verfasst am: So Mai 05, 2002 9:57 Titel: |
 |
|
Haben wirklich Cam+Capture-Programm PAL mit 25Hz?
Schalt mal das Capture-Preview aus und mach ggf. mal einen Versuch mit der DVIO-Freeware.
Wie sieht denn die Rückrichtung Computer->Cam->TV aus?
root |
|
 |
Klaus Panzer 
|
Beitrag 2 - Verfasst am: So Mai 05, 2002 11:39 Titel: |
 |
|
Sorry, Fans... Bin ein Volldepp.
Habe das Pferd von hinten...äääh...aufgezäumt natürlich.
Der Fehler lag bei mir. Im Media-Studio 6 von Ulead habe ich zwar die Framerate eingegeben, die Projekteinstellung hat sich aber wieder zurückgestellt auf 30. Rechne, Rechne->gibt ein doppeltes Frame alle 5 Frames.
Sorry, bin halt noch kein Profi.
Danke, trotzdem... |
|
 |
|