Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Cleopatra 
Anmeldungsdatum: 03.06.2001 Beiträge: 4
|
Beitrag 0 - Verfasst am: Sa Jun 16, 2001 14:13 Titel: |
 |
|
Hallo,
ich habe folgendes Problem:
Habe mit Ulead Media Studio 6.0 ein Avi-File(DV-Codec) erstellt und zwar aus einem Standbild(10sec) und einen Text darüber gelegt der von rechts nach links aus dem Bildschirm wandert.Dieses AVI-File habe ich dann mit CCE nach MPEG2
encodiert.Wenn ich es auf meinem Standalone-Player abspiele
wird das Bild dunkler wenn der Text darüber läuft und wieder
heller wenn er verschwindet.Das habe ich jetzt auch bei normalen Übergängen festgestellt.Auf dem PC sieht es aber vernünftig aus.Das gleiche Problem hatten ja viele vor Monaten,aber nach dem neuen DIRECTX war das Problem beseitigt.Auf jeden Fall war der damalige Fehler schon auf dem PC sichtbar.Liegt das jetzt an der ENCODIERUNG oder an dem Player oder woran?Wer kann mir helfen?Danke! |
|
 |
Reinhard  Moderator
Anmeldungsdatum: 19.05.2001 Beiträge: 2304 Wohnort: Wien
|
Beitrag 1 - Verfasst am: Sa Jun 16, 2001 17:53 Titel: |
 |
|
@ Cleopatra
Hier dürfte es sich um einen Fehler in MSP6 handeln. Habe darüber ähnliche Anmerkungen und Beschwerden auch in anderen Foren gefunden - leider aber keine Antwort darauf.
Solltest du doch irgend wo etwas finden, bitte poste es hier.
Gruß
Reinhard |
|
 |
Cleopatra 
Anmeldungsdatum: 03.06.2001 Beiträge: 4
|
Beitrag 2 - Verfasst am: Sa Jun 16, 2001 19:20 Titel: |
 |
|
@Reinhard
Habe das gleiche File aber auch mit Video Studio5.0 erstellt
und dort ist der gleiche Fehler aufgetreten.Nun ist es der gleiche Hersteller.Das Interessante ist aber,daß am PC nichts davon zu sehen ist.Damals mit dem falschen DIRECTX hat man den Fehler schon am PC entdeckt,nun aber nicht.Er wird erst nach dem Encodieren und dem Abspielen auf dem DVD-Player sichtbar.Wenn ich das File aufs Band zurück spiele habe ich noch keine Probleme fest gestellt.Wird denn in anderen Foren
auch genau das Problem besprochen.Vielleicht kannst Du mir
ja mal einen Link zu so einem Forum geben.Ich habe über dieses Problem noch nichts gefunden.Vor ein paar Monaten
waren viele Beiträge,aber nach dem neuen DirectX habe ich davon nichts mehr gefunden.Vielen Dank im voraus. |
|
 |
jts 
Anmeldungsdatum: 06.06.2001 Beiträge: 59
|
Beitrag 3 - Verfasst am: Mo Jun 18, 2001 11:09 Titel: |
 |
|
Also mit Premiere habe ich bis jetzt noch keine Schwierigkeiten gehabt. Ulead ist für mich nicht 1te Wahl,
die Programme sind zwar etwas leiter zu bedienen sind aber
noch nicht einmal Semiprofessional-Qualtät.
Meine persönliche Meinung.
jts |
|
 |
THS 

Anmeldungsdatum: 12.06.2001 Beiträge: 42 Wohnort: NRW
|
Beitrag 4 - Verfasst am: Di Jun 19, 2001 1:54 Titel: |
 |
|
Dem kann ich nicht zustimmen!! Ulead MP6.0 läuft wesentlich stabiler als Premiere - etwas langsamer in der Berechnung - aber in der Qualität sehe ich keinen Unterschied. DV-Codec ist nun mal DV-Codec und damit ist die eigentliche Bildqualität physikalisch vorgegeben. Wichtig ist die optimale Konfiguration des PC und ein 600er Pentium III sollte es schon sein. Man sollte ebenso den neusten Patch ( siehe Ulead-Homepage downladen.
Allein Premiere ist in der Audiobearbeitung wesentlich besser. Aber da kann man andere Programme nutzen... Allerdings stürzt Premiere regelmäßig ab, wenn man den Audiomischer öffnet und versucht "professionell" zu arbeiten...Ulead MP6.0 ist wesentlich "professioneller" wenn es mit zwei Grafikkarten und zwei Bildschirmen betrieben wird. Bei Premiere kann man "nur" den Vorschaumonitor auf Bildschirm 2 fixieren, bei Ulead ist eine völlig freie Verteilung der Arbeitsfenster auf zwei Monitore möglich.
Falls sich bei Blenden etc. ein Y-Signal-Sprung im Moment der Blende von A nach B etc. ergibt, so liegt das meiner Meinung nach tatsächlich am MP6 - hervorgerufen vermutlich durch Störungen in der Windows-Konfiguration. Man sollte einen AV-PC in erster Linie mit den "Dienstprogrammen" dafür füttern und nicht einen Allround-PC mit 1000 anderen Dingen beschäftigen. Das nimmt MP6.0 übel. Ebenso hier der Tipp die Norton Utilities 5.0 zu installieren und grundlegend - aufzuräumen und zu optimieren...
Dann MP 6.0 deinstallieren ( auch in der Registrierung ) und nach einer gründlichen Defragmentierung über Norton Speed Disk... Ulead MP6.0 neu installieren !
Man wird sich wundern - wie professionell - MP6.0 nun funktioniert.
Zumindest sind dies meine Erfahrungen... |
|
 |
jts 
Anmeldungsdatum: 06.06.2001 Beiträge: 59
|
Beitrag 5 - Verfasst am: Di Jun 19, 2001 9:41 Titel: |
 |
|
Kann nicht behaupten, das Premiere 6 abstürzt.
Habe eine RT2000 mit Premiere als Bundle.
Seit dem neuen MVT3.0 für die RT2000 ist Ruhe.
Stunden langes arbeiten ohne Probleme.
Gruß
jts |
|
 |
AVIMeDes 

Anmeldungsdatum: 11.06.2001 Beiträge: 3
|
Beitrag 6 - Verfasst am: Do Jun 21, 2001 11:17 Titel: |
 |
|
Hi Cleo,
ähnliche Effekte hatte ich auch schon mit Ulead MSP6.
Ich bin nicht ganz sicher, ob es hilft, aber die Ursache für meine Probleme lagen im Aktivieren der Videofilter im Projektsetup.
Nachdem ich das Häkchen wegließ, waren auch die Probleme weg.
Gruß, AVIMeDes |
|
 |
THS 

Anmeldungsdatum: 12.06.2001 Beiträge: 42 Wohnort: NRW
|
Beitrag 7 - Verfasst am: Do Jun 21, 2001 21:51 Titel: |
 |
|
Antwort für JTS
wenn Du eine RT2000 im Bundle bist Du mit Premiere 6.0 natürlich in edelster Umgebung... Das sollte dann auch schon professioenell funktionieren, wobei die RT2000 durch eigene Prozessorleistung für Performance und Systemsicherheit sorgt.
Ich spreche hier vom Betrieb der billigen Firewirekarten. Da ist Ulead die erste Wahl.
Der Tip mit dem deaktiviertem Videofilter ist "heiß" bei Helligkeitssprüngen in MS6. Ich werde mal diese Geschichte testen. |
|
 |
|