DVD SVCD Forum Foren-Übersicht
FAQFAQ     SuchenSuchen     MitgliederlisteMitgliederliste     Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen     ProfilProfil     LoginLogin      RegistrierenRegistrieren 

DVD SVCD Forum Foren-Übersicht -> DV-Video (IEEE 1394 Karten)
Kaufberatung gesucht !
Neue Antwort erstellen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Eckhaard 

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 0 - Verfasst am: Fr Apr 19, 2002 20:03    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo !

Ich möchte mir eine IEEE1394-Karte zulegen um meine Videos auf S-VCD zu bringen.

Ich habe eine Sony DCR TRV 720. Betriebssystem: Windows2000 (auf dem Rechner natürlich).

Kann mir jemand was empfehlen und hat evtl. Erfahrungen mit der Sony und einer bestimmten Karte gemacht.

Für Links zu billigen Shops wäre ich Euch dankbar oder eben auch nur für die Bezeichnung der Karte, dann suche ich selbst.

Gruß Eckhaard

Beitrag Beitrag 1 - Verfasst am: Fr Apr 19, 2002 23:25    Titel: Antworten mit Zitat

Hmmm, in den Geschäften haben sie so viele, dass sie diese verkaufen müssen!

Selten beim Bäck' aber in jedem Computerladen, Fotohändler, Mediamarkt, Promarkt usw.

Heute hab ich eine (nö, waren mindestens zehn) Firewirekarte um € 33 gesehen. Wo? Seltsamerweise im teuren Mediamarkt!

Beitrag Beitrag 2 - Verfasst am: Sa Apr 20, 2002 14:30    Titel: Antworten mit Zitat

Du meinst also es ist egal, welche man kauft ?
Eine billige bringts auch?
Brauche ich OHCI - Unterstützung für die CAM ??

Danke im Vorraus für Eure Antworten !!

Gruß Eckhaard

Zuletzt bearbeitet von Eckhaard am April. 20 2002,15:07

Beitrag Beitrag 3 - Verfasst am: Sa Apr 20, 2002 15:13    Titel: Antworten mit Zitat

Nunja, ich habe DREI (verschiedene), aber alle mit den beiden Texas-ICs. Und eine geht besser als die andere.

Was ich von Lucent-Chip oder Via-Chip (Single-Chips) nicht immer höre. Aber das kann auch an bescheuerten Anwendern liegen. Ich würd solche auch kaufen.

Bloss nur nix mit teuren Extras wie zusätzlichen UDMA-Kontroller oder USB-Schnittstellen, schon gar nicht, was sich "Videoschnittkarte" nennt und deshalb € 300 kostet. Würg.

Eine hundsgemeine, aber saugute Taiwan-Karte (kommen eigentlich alle aus Taiwan, China, Korea) kostet € 30 - € 100, je nachdem ob mit/ohne Kabel, mit/ohne billigem/teurerem Schnittprogramm.

Ich nehm immer das billigste Zeug, im Nachhinein stellt sich meist raus: ist auch das Beste!

DVD SVCD Forum Foren-Übersicht -> DV-Video (IEEE 1394 Karten)
Neue Antwort erstellen

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Datenschutzerklärung