DVD SVCD Forum Foren-Übersicht
FAQFAQ     SuchenSuchen     MitgliederlisteMitgliederliste     Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen     ProfilProfil     LoginLogin      RegistrierenRegistrieren 

DVD SVCD Forum Foren-Übersicht -> DV-Video (IEEE 1394 Karten)
Betreiben eines JVC-Digitalen Camrecorder mit Firewire Karte
Neue Antwort erstellen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Klausdefries 

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 0 - Verfasst am: So Sep 23, 2001 18:46    Titel: Antworten mit Zitat

Betreiben eines JVC-Digitalen Camrecorder mit Firewire Karte 1394 Intro DV !
Habe eine Digital Origin 1394 OHCI Firewire „Intro DV „ gekauft und möchte meine digitalen Videos auf der Festplatte abspreichern ! Soweit so gut ! Angeschlossen erkennt die Karte auch den JVC GR DV 4 –Camrecorder (Anschluss mit Firewire-Kabel) , ich kann auch die Kamera im Menue bedienen (Start,Vorspulen usw. ) höre Sound beim abspielen, nur den Film kann ich im Vorschaufenster nicht sehen ! Das Gleiche beim Drücken des Aufnahme –Buttons der Software - es passiert nix ! Was mache ich falsch ?
Danke und Gruss Klaus
Hans Juergen 
Gast

Beitrag Beitrag 1 - Verfasst am: So Sep 23, 2001 21:17    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Klausdefries,
du musst schon etwas genauer werden und zum Beispiel sagen mit welcher Software du überhaupt arbeitest.
Gruß
Hans Juergen
BildundTon 

Beitrag Beitrag 2 - Verfasst am: Fr Sep 27, 2002 21:42    Titel: Antworten mit Zitat

hallo,

dasselbe Problem taucht bei mir bei einem JVC-DVX88 auf. Betriebssystem W98SE auf einem 1400 Mhz Athlon-System, Firewire-Karte von Digitus und Software z.B. von Ulead. Auch bei anderer Software funktioniert es nicht. Im Gerätemanager wird die Kamera als MS-DV-Gerät beim Einschalten erkannt. Daher funktioniert wohl auch die Steuerung der Kamera über die Software, aber die Video-Übertragung Bei Ulead kommt eine Fehlermeldung mit "Vorschaugraph konnte nicht aufgebaut werden ...".
Kann es am Kabel liegen? Wie stelle ich das fest?

Schöne Grüße

BildundTon (fehlt mir noch)
OgerTian 

Beitrag Beitrag 3 - Verfasst am: So Sep 29, 2002 0:39    Titel: Antworten mit Zitat

Klausdefries Intro DV ist glaub auf win98 getrimmt.. weiß nicht wie es mit win2k und winxp aussieht, hast schon mal beim hersteller nachgeschaut ?

Digital Origin verwendet eigene dv treiber..

probiers mal mit einer anderen software scenelive (gibts eine trail davon) wenn es damit perfekt klappt, liegts wohl an der software.
BildundTon 

Beitrag Beitrag 4 - Verfasst am: So Sep 29, 2002 23:32    Titel: Antworten mit Zitat

Schönen Abend,

nach zig Versuchen mit verschiedener Software (z.B. DVIO, MovieXone, MainActor DV-Capture, personalStudio trial), Treiberupdates, etc. ist es mir immer noch nicht gelungen, ein Video zu "capturen". Auf den Seiten von Ulead steht etwas zum Thema DirectX (http://www.ulead.de/tech/vs50faq_03.htm#14), wobei ich nicht glaube, dass das was bringt. Aber mal sehen, vielleicht werde ich von besserem überzeugt. Falls dies auch nicht helfen sollte :-(
Kann es an den Codecs liegen, die "installiert" sind? Gibt es dazu eine genauere Erläuterung in einem der Foren hier?

Schöne Grüße

BuT
cool 
V.I.P. Lästerexperte

Beitrag Beitrag 5 - Verfasst am: Mo Sep 30, 2002 1:23    Titel: Antworten mit Zitat

a) DirectX ist wichtig
b) Win98SE ist denkbar ungünstig

Zu Zeiten, da ich noch mit Win98SE arbeitete (und mich mit den doofen 4 GB rumschlug), musste ich andauernd zwischen Texas und Mickysoft wechseln, denn die einen Programme liefen nur mit Texas (einwandfrei), die anderen mit Mickysoft (eher schlecht als recht).

Der Wechsel auf Win2000/NTFS hat dann alle läppischen Probleme weggeblasen: beliebig lange Files, Transfer von 1 Band = 13 GB auf einen Schlag, Anstecken des Camcorders - und alles läuft. Und das bei drei verschiedenen Noname-Firewirekarten.

Beitrag Beitrag 6 - Verfasst am: Do Okt 10, 2002 21:57    Titel: Antworten mit Zitat

Guden Abend,

als Hinweis zur besseren Fehlersuche: Ulead VideoStudio liefert die Fehlermeldung "Es ist kein Standardmedientyp zwischen den Filteranschlüssen vorhanden."
Hilft das für eine weitere Einkreisung des Problems?

Schöne Grüße

BuT
Hausi 

Beitrag Beitrag 7 - Verfasst am: Fr Okt 11, 2002 11:35    Titel: Antworten mit Zitat

Vielleicht findest Du da noch was (z.B. die beiden Tools DVapp.exe und graphedit.exe)

Zuletzt bearbeitet von Hausi am Oct. 11 2002,11:36

DVD SVCD Forum Foren-Übersicht -> DV-Video (IEEE 1394 Karten)
Neue Antwort erstellen

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Datenschutzerklärung