Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Klausdefries 
|
Beitrag 0 - Verfasst am: So Sep 23, 2001 18:46 Titel: |
 |
|
Betreiben eines JVC-Digitalen Camrecorder mit Firewire Karte 1394 Intro DV !
Habe eine Digital Origin 1394 OHCI Firewire „Intro DV „ gekauft und möchte meine digitalen Videos auf der Festplatte abspreichern ! Soweit so gut ! Angeschlossen erkennt die Karte auch den JVC GR DV 4 –Camrecorder (Anschluss mit Firewire-Kabel) , ich kann auch die Kamera im Menue bedienen (Start,Vorspulen usw. ) höre Sound beim abspielen, nur den Film kann ich im Vorschaufenster nicht sehen ! Das Gleiche beim Drücken des Aufnahme –Buttons der Software - es passiert nix ! Was mache ich falsch ?
Danke und Gruss Klaus |
|
 |
Hans Juergen  Gast
|
Beitrag 1 - Verfasst am: So Sep 23, 2001 21:17 Titel: |
 |
|
Hallo Klausdefries,
du musst schon etwas genauer werden und zum Beispiel sagen mit welcher Software du überhaupt arbeitest.
Gruß
Hans Juergen |
|
 |
BildundTon 
|
Beitrag 2 - Verfasst am: Fr Sep 27, 2002 21:42 Titel: |
 |
|
hallo,
dasselbe Problem taucht bei mir bei einem JVC-DVX88 auf. Betriebssystem W98SE auf einem 1400 Mhz Athlon-System, Firewire-Karte von Digitus und Software z.B. von Ulead. Auch bei anderer Software funktioniert es nicht. Im Gerätemanager wird die Kamera als MS-DV-Gerät beim Einschalten erkannt. Daher funktioniert wohl auch die Steuerung der Kamera über die Software, aber die Video-Übertragung Bei Ulead kommt eine Fehlermeldung mit "Vorschaugraph konnte nicht aufgebaut werden ...".
Kann es am Kabel liegen? Wie stelle ich das fest?
Schöne Grüße
BildundTon (fehlt mir noch) |
|
 |
OgerTian 

|
Beitrag 3 - Verfasst am: So Sep 29, 2002 0:39 Titel: |
 |
|
Klausdefries Intro DV ist glaub auf win98 getrimmt.. weiß nicht wie es mit win2k und winxp aussieht, hast schon mal beim hersteller nachgeschaut ?
Digital Origin verwendet eigene dv treiber..
probiers mal mit einer anderen software scenelive (gibts eine trail davon) wenn es damit perfekt klappt, liegts wohl an der software. |
|
 |
BildundTon 
|
Beitrag 4 - Verfasst am: So Sep 29, 2002 23:32 Titel: |
 |
|
Schönen Abend,
nach zig Versuchen mit verschiedener Software (z.B. DVIO, MovieXone, MainActor DV-Capture, personalStudio trial), Treiberupdates, etc. ist es mir immer noch nicht gelungen, ein Video zu "capturen". Auf den Seiten von Ulead steht etwas zum Thema DirectX (http://www.ulead.de/tech/vs50faq_03.htm#14), wobei ich nicht glaube, dass das was bringt. Aber mal sehen, vielleicht werde ich von besserem überzeugt. Falls dies auch nicht helfen sollte :-(
Kann es an den Codecs liegen, die "installiert" sind? Gibt es dazu eine genauere Erläuterung in einem der Foren hier?
Schöne Grüße
BuT |
|
 |
cool  V.I.P. Lästerexperte

|
Beitrag 5 - Verfasst am: Mo Sep 30, 2002 1:23 Titel: |
 |
|
a) DirectX ist wichtig
b) Win98SE ist denkbar ungünstig
Zu Zeiten, da ich noch mit Win98SE arbeitete (und mich mit den doofen 4 GB rumschlug), musste ich andauernd zwischen Texas und Mickysoft wechseln, denn die einen Programme liefen nur mit Texas (einwandfrei), die anderen mit Mickysoft (eher schlecht als recht).
Der Wechsel auf Win2000/NTFS hat dann alle läppischen Probleme weggeblasen: beliebig lange Files, Transfer von 1 Band = 13 GB auf einen Schlag, Anstecken des Camcorders - und alles läuft. Und das bei drei verschiedenen Noname-Firewirekarten. _________________
Wenn ich all mein Equipment aufzählen täte, ist die Seite vollgemüllt. |
|
 |
BildundTon 
|
Beitrag 6 - Verfasst am: Do Okt 10, 2002 21:57 Titel: |
 |
|
Guden Abend,
als Hinweis zur besseren Fehlersuche: Ulead VideoStudio liefert die Fehlermeldung "Es ist kein Standardmedientyp zwischen den Filteranschlüssen vorhanden."
Hilft das für eine weitere Einkreisung des Problems?
Schöne Grüße
BuT |
|
 |
Hausi 

|
Beitrag 7 - Verfasst am: Fr Okt 11, 2002 11:35 Titel: |
 |
|
Vielleicht findest Du da noch was (z.B. die beiden Tools DVapp.exe und graphedit.exe)
Zuletzt bearbeitet von Hausi am Oct. 11 2002,11:36 _________________ Cheers,
Hausi |
|
 |
|