DVD SVCD Forum Foren-Übersicht
FAQFAQ     SuchenSuchen     MitgliederlisteMitgliederliste     Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen     ProfilProfil     LoginLogin      RegistrierenRegistrieren 

DVD SVCD Forum Foren-Übersicht -> DV-Video (IEEE 1394 Karten)
Filmübertragung DV-PC
Neue Antwort erstellen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
cyberlolly 

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 0 - Verfasst am: Do Okt 10, 2002 0:29    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo alle zusammen,
Mein Problem ist,ich habe einen Camcorder JVC-DVX4,und eine Firewarekarte von AIST.(mehr leider nicht).Nun ist meine Frage
was brauche ich für Treiber-Codecs-Patches-Software und Kabel.Habe dieses Forum durchstöbert und soviel gelesen was man machen kann um den Film in den PC zu bekommen.Leider waren das so viele unterschiedliche Sachen was mann machen kann das mir schon der Kopf raucht.Vieleicht gibt es jemanden der schon Erfarung mit diesem Camcorder gemacht hat.Die Karte scheint ja nicht so wichtig zu sein.(no Name)
Wäre sehr erfreud wenn mir jemand helfen würde,da ich meine Kinder endlich mal auf CD brennen kann,da wir jetzt auch einen
DVD-Player haben.Betriebssystem ist Win 98SE.
Für Eure Antworten möchte ich mich bereits im vorraus
bei euch bedanken.
mfg
cyberlolly
Avalon 

Beitrag Beitrag 1 - Verfasst am: Do Okt 10, 2002 1:35    Titel: Antworten mit Zitat

Hi Lolly,

im Idealfall wäre das so, dass Du Deine Kamera an die an die FireWire-Karte anschließst und anschaltest, dann Dein Schnittprogramm, bzw. Dein Capture-Tool startest und das DV-Material einliest.
Sonst braucht man dafür nichts - Im Idealfall.

Drauf achten, dass Du zumindest DirectX 8.1 installiert hast und dann im Gerätemanager nochmal checken, ob die Kamera auch vom Betriebssystem erkannt wird.

Alles weitere kann man Dir erst dann sagen/raten, wenn Du uns genauer beschreibst, was genau bei Dir denn NICHT funktioniert. Vor allem hast Du nichtmals gesagt, was für ein Schnittprogramm Du benutzt, bzw. was für ein Programm für das Capturing.
Wenn Du dann Deine Kinder brennst, hol sie aus dem Ofen raus, bevor sie schwarz sind ... ;-)

Marco

Zuletzt bearbeitet von Avalon am Okt. 10 2002,02:43
Hausi 

Beitrag Beitrag 2 - Verfasst am: Do Okt 10, 2002 8:24    Titel: Antworten mit Zitat

Hab hier mal einige Punkte zusammengetragen:
http://www.dvinforum.de/ibf/index.php?act=ST&f=16&t=1039

=> Damit konnte bereits vielen geholfen werden

DVD SVCD Forum Foren-Übersicht -> DV-Video (IEEE 1394 Karten)
Neue Antwort erstellen

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Datenschutzerklärung