Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
cyberlolly 
|
Beitrag 0 - Verfasst am: Do Okt 10, 2002 0:29 Titel: |
 |
|
Hallo alle zusammen,
Mein Problem ist,ich habe einen Camcorder JVC-DVX4,und eine Firewarekarte von AIST.(mehr leider nicht).Nun ist meine Frage
was brauche ich für Treiber-Codecs-Patches-Software und Kabel.Habe dieses Forum durchstöbert und soviel gelesen was man machen kann um den Film in den PC zu bekommen.Leider waren das so viele unterschiedliche Sachen was mann machen kann das mir schon der Kopf raucht.Vieleicht gibt es jemanden der schon Erfarung mit diesem Camcorder gemacht hat.Die Karte scheint ja nicht so wichtig zu sein.(no Name)
Wäre sehr erfreud wenn mir jemand helfen würde,da ich meine Kinder endlich mal auf CD brennen kann,da wir jetzt auch einen
DVD-Player haben.Betriebssystem ist Win 98SE.
Für Eure Antworten möchte ich mich bereits im vorraus
bei euch bedanken.
mfg
cyberlolly |
|
 |
Avalon 
|
Beitrag 1 - Verfasst am: Do Okt 10, 2002 1:35 Titel: |
 |
|
Hi Lolly,
im Idealfall wäre das so, dass Du Deine Kamera an die an die FireWire-Karte anschließst und anschaltest, dann Dein Schnittprogramm, bzw. Dein Capture-Tool startest und das DV-Material einliest.
Sonst braucht man dafür nichts - Im Idealfall.
Drauf achten, dass Du zumindest DirectX 8.1 installiert hast und dann im Gerätemanager nochmal checken, ob die Kamera auch vom Betriebssystem erkannt wird.
Alles weitere kann man Dir erst dann sagen/raten, wenn Du uns genauer beschreibst, was genau bei Dir denn NICHT funktioniert. Vor allem hast Du nichtmals gesagt, was für ein Schnittprogramm Du benutzt, bzw. was für ein Programm für das Capturing.
Wenn Du dann Deine Kinder brennst, hol sie aus dem Ofen raus, bevor sie schwarz sind ... ;-)
Marco
Zuletzt bearbeitet von Avalon am Okt. 10 2002,02:43 |
|
 |
Hausi 

|
|
 |
|