Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Lokke 
|
Beitrag 0 - Verfasst am: Sa Mai 11, 2002 16:58 Titel: |
 |
|
...und wo kann ich es bekommen.
Danke |
|
 |
cool  V.I.P. Lästerexperte

|
Beitrag 1 - Verfasst am: Sa Mai 11, 2002 18:46 Titel: |
 |
|
Nicht verzagen, loehni fragen.
Und nochwas: leeeesen! _________________
Wenn ich all mein Equipment aufzählen täte, ist die Seite vollgemüllt. |
|
 |
Lokke 
|
Beitrag 2 - Verfasst am: So Mai 12, 2002 17:49 Titel: |
 |
|
HÄ...??
Help...Please |
|
 |
RHO 
|
|
 |

|
Beitrag 4 - Verfasst am: So Mai 12, 2002 22:01 Titel: |
 |
|
Aber bitte, bitte, bitte, bitte nicht weinen, wenn was nicht funktioniert oder in die Hose geht oder gar Geld kostet.
Und eine kleine Warnung so nebenbei: deine Garantie ist auf JEDEN FALL im A..rgen!
Wenns also schiefgeht, bedank dich bei Murphy, dann kostet dich deine 140er so viel wie das Sony-Luxusmodell (MIT DV-in) gekostet hätte!
Und nun singen wir gemeinsam die Freischalterhymne:
"Das hab ich schon tau-hau-hau-sendmal gemacht ... " _________________
|
 |
Hausi 

|
Beitrag 5 - Verfasst am: Mo Mai 13, 2002 15:36 Titel: |
 |
|
Also, Du hast noch keinen Einzigen genannt, der seine Cam gehimmelt hat, dann würde mich noch wundern, wie Sony merken soll, dass die Cam mal freigeschaltet war, wenn man vor einer möglichen Reparatur die Bits wieder zurückdreht? Die Bits haben afaik kein History...
Die TRV140... Hmm... Ohne LANC-Anschluss freischalten? Dieses Problem ist noch in Arbeit, aber es existieren bereits Lösungsansätze... _________________ Cheers,
Hausi |
|
 |

|
Beitrag 6 - Verfasst am: Mo Mai 13, 2002 18:27 Titel: |
 |
|
Hausi, denk selber mal ein bisserl, ich erklär nicht alles 10mal.
Bei den meisten, wo was schiefgeht, DIE KÖNNEN NIX MEHR RETOUR MACHEN, da tut der Camcorder nimmer - und das merkt auch der blödeste Techniker bei Sony, Panasonic, Canon, JVC ...
Selbst wenn der Camcorder teilweise funzt, er macht nicht so wie er soll. Enweder jammerst dann ewig oder er muss in den Service.
Sagmal, liest du keine ANDEREN Foren, wos ellenweise jammern, das geht ned, das geht auch ned.
ICH SAMMLE DIESE DINGER NICHT, heute les ichs nichtmal mehr (bloss zufällig .. und dann jeden Tag im Schnitt dreimal), WEILS MIR ZUM HALS RAUSHÄNGT UND MIR EGAL IST!
Aber als ich selbst überlegte - welcher Camcorder, da hab ich solche Postings hunderterweise zu Gesicht bekommen, wenn man sich schlau machen will, klappert man eben 10 Foren ab und redet nicht in einem einzigen ohne jemals Erfahrungsberichte anderer gelesen zu haben!
Nochwas, Herr Schlaumeier! PC-Freischaltsoft gibts etwa auf Diskette, die Hersteller sind leider so gemein, dass du bloss EINMAL freischalten kannst (sonst wirds nachher gleich auf ebay verhöckert) - das kannst retour machen .. jetzt denkmal, wie zuverlässig & gut eine Diskette mit so nem Kopier-Schutz ist (fernab jeder Norm, wie annodazumal "kopiergeschützte" Spiele auf 360K-Diskette)! Schwupp gehtsenimmer. Dann waren a) deine 50 Euro für die Katz b) kannst Sony oder sonst wem erzählen, dass die Diskette zufällig in deinen Compi reingekommen ist, als dein Camcorder dranwar.
In 90% aller Garantiefälle kannst meist auch nix mit Widget rückgängig machen, wobei diese ohnedies schweinisch teuer sind (nie das Geld wert) .. bis zu Euro 200 nehmen die Nepper dafür. Da kriegst ja einen Camcorder MIT DV-IN.
Zuletzt bearbeitet von cool am Mai. 13 2002,18:34 _________________
|
 |
Hausi 

|
Beitrag 7 - Verfasst am: Di Mai 14, 2002 9:08 Titel: |
 |
|
Hier ein bisserl Lektüre:
http://www.dv-in.de/dvinfo.html#rechtliches
(Die schalten kommerzionell frei... Die sollten eigentlich wissen, worauf sie sich einlassen)
Also, gib mir mal die URL's zu den Foren wo pausenlos gejammert wird... Denen kann bestimmt geholfen werden!
Nenn mir Einen "1.0" der nix mehr zurück machen konnte, Einen, dem nicht geholfen werden kann - nur einen Einzigen!
(Oder bist DU Derjenige und wolltest Dir nicht helfen lassen, damit DU pausenlos jammern und meckern kannst - Ausser von DIR lese ich kein solches Gejammer - aber Du wirst mir ja mindestens 1 URL posten, damit ich's auch mal mit eigenen Augen lesen kann. Ich denke, das ist wirklich nicht zuviel verlangt, denn Du liest ja täglich im Schnitt 3 solche Postings - poste mir einfach von mindestens einem Einzigen den URL - ich guck dann, ob dem "Opfer" wirklich nicht geholfen werden kann...)
=> Lies mal diesen Thread:
http://www.loehni.de/cgi-bin/board/viewtopic.php?t=920
und staune, was da alles gebastelt wird (nota bene, ohne zu jammern) - Die verbiegen sämtliche Bits und haben die Cams noch immer nicht gehimmelt! Aber wer weiss, vielleicht haben die Bits ja ein Gedächnis und werden mal beim Sony-Service erzählen, wie sehr sie gequält wurden *grins* Vielleicht streiken sie auch mal, wenn's ihnen zu bunt wird *grins*
Sicher, wenn man die Cam umprogrammiert und dann ausm Fenster schmeisst, dann kann man's nimmer zurück machen - aber dann nützt auch der beste Sony-Service nix mehr *schmunzel*
Ausnahmsweise muss ich Dir aber auch mal Recht geben, jedenfalls was die kommerzionellen Freischalter (Disketten, Widgest, etc.) angeht - noch schlimmer sind jene, welche für teures Geld Freeware verköckern und eine aus gewissen Foren zusammengeklaute Anleitung beilegen....
...Dafür würd ich auch keinen Cent ausgeben, wenn man's gratis auch haben kann!
Also, nicht immer bloss jammern - Zeig mir einen Einzigen und ich guck, ob dem wirklich nicht geholfen werden kann - das wär echt cool Mann, ey....
Zuletzt bearbeitet von Hausi am May 14 2002,10:21 _________________ Cheers,
Hausi |
|
 |

|
Beitrag 8 - Verfasst am: Di Mai 14, 2002 16:17 Titel: |
 |
|
Heirat doch den chief .. und lass mich in Ruh!
Dein Blahblah ist keine Antwort wert.
Zuletzt bearbeitet von cool am Mai. 14 2002,16:26 _________________
|
 |
Hausi 

|
Beitrag 9 - Verfasst am: Di Mai 14, 2002 16:55 Titel: |
 |
|
Wusst ich's doch - alles leeres Geschwätz...
...kannst mir keinen Einzigen nennen - Nicht mal 'nen URL
Hmm, schon 'n bisserl uncool, gell? _________________ Cheers,
Hausi |
|
 |

|
Beitrag 10 - Verfasst am: Di Mai 14, 2002 17:26 Titel: |
 |
|
Nerven zwecklos! Gäääähn. _________________
|
 |
root 

|
Beitrag 11 - Verfasst am: Di Mai 14, 2002 22:06 Titel: |
 |
|
Zitat: | Nutzungsbestimmungen des DVD-SVCD-FORUMS
Im DVD-SVCD-Forum.DE sind ebenso folgende Inhalte verboten:
* Adult (erotische Inhalte aller Art)
... |
@Admins
Da auch einige Rechnerprogramme aus Berlin/Bonn hier mitlesen, bitte nicht wundern, falls mal ein paar nette Herren im Türrahmen stehen und wegen der "Cool"sche Links/Inline-Bildern nach ein paar Logfiles mit IP-Nummern und Zeitstempeln fragen oder gleich den ganzen Rechner des DVD-SVCD-Forum mitnehmen.
root |
|
 |

|
Beitrag 12 - Verfasst am: Di Mai 14, 2002 23:04 Titel: |
 |
|
Und hiermit wir root zum Dorfoberpozilist ernannt!
Hipphipp ..... Hurrra!
Wer spendet eine neue Uniform?
Und nochwas root: keiner wird deinen Denunziationen nachkommen, - Pensionisten, die Falschparker und lärmende Kinder anzeigen, hassen die wie die Pest!
Vielleicht solltest du dich auf die Sony TRV140 besinnen, DIE war nämlich das Thema und nicht dümm.. dünnliche Aussagen.
.
Zuletzt bearbeitet von cool am Mai. 14 2002,23:09 _________________
|
 |
root 

|
Beitrag 13 - Verfasst am: Mi Mai 15, 2002 0:18 Titel: |
 |
|
Scheinbar kapierts Du nicht ganz, daß Du mit Deinen obercoolen Nackerl-Links die Existenz des Boards aufs Spiel setzt (§184 StGB)
Mach nur ruhig weiter so, es ist ja nicht Dein Board, was dann abgeschaltet wird.
RIP, root |
|
 |

|
Beitrag 14 - Verfasst am: Mi Mai 15, 2002 0:32 Titel: |
 |
|
Und ich dachte schon, §184 ist *piep*, Kriegshetzerei, Hochverrat, üble Nachrede, Ehrabschneidung.
Na, gottseidank, da bin ich nochmal glimpflich davongekommen!
§185 ist übrigens: blöd daherreden.
Du bist verhaftet! _________________
|
 |
RiDi 
|
Beitrag 15 - Verfasst am: Mi Mai 15, 2002 8:18 Titel: |
 |
|
Praxisinfo:
Wir verkaufen seit zwei Jahren diese Schachtel von Elektronik Design (DV Free). Kostet 75 Euro. Drin ist ne Disk, ein Anleitungsblaettchen und ein Kabel LANC auf Seriell (PC). Die Freischaltung so gut wie jeder Kamera (auch der neuesten) geht innerhalb von 1 Minute. Probleme bereiten nur manche JVCs (cool wird´s abstreiten!). Sowie einige exotische Modelle. Wobei sogar Aldis Medion-DV-Camcorder nun unterstuetzt wird, weil ED ihre Treiberdatenbank wohl durchaus ernsthaft pflegt.
Probleme:
1. Diskette wird mit einem Key nach Freischaltung bespielt. Wer den nicht zusaetzlich auf einem anderen Medium sichert, ist selber Schuld. Einen direkten Kopierschutz kann man das nicht nennen. Nur wenn der Key futsch ist, hat man ein Problem. Zurueckswitchen ebenfalls innerhalb einer Minute. Dafuer brauchste den Key, der dann wieder "resettet" wird.
2. Hauptproblem der meisten Anwender: Wo ist meine REC-Taste? Da wird man auch mit dem Anleitungsblaettchen im Regen stehen gelassen. Aber dafuer gibt´s ja uns Fachhaendler, die dann weiterhelfen. Die Internetorderer muessen halt die Foren waelzen. Will man unbedingt per Hand auf REC druecken, muss man halt von hinten durchs Knie ins Auge. Aber per Software (print to tape) nie ein Problem!
Fazit: Hausi hat absolut recht, zumindest mit dem Produkt, das ich persoenlich testen konnte, gibt es mit 99% der Cams keine Probleme. Und die OHCI (!)-Firewirekarten (sogar Canopus, sorry cool!) packen´s.
Hat da einer Probs, hat er die auch mit ner offiziellen DV-In-Cam.
Gruss,
RiDi. _________________ * DVB-Rechner 1.8 GHz Pentium3 512 MB + Hauppauge Nexus-s + AlphacryptCA
* Schnitt-Rechner 2 GHz Pentium4 512 MB + Hauppauge Nexus-s + Canopus Storm + Matrox Parhelia 512
* HDTV-Rechner 3.2 GHz Athlon64 1 GB + Hauppauge NOVA-s + Alphacrypt CA Euro1080/HD1 + NVidia GForce 6800
* HDTV-LCD HP2335 23" 1920x1200 DVI-I
* DVD-Brenner LG 6120B + BenQ DW1640
* Philips dBox2
* Humax IRCI 5400
* QualiTV QS 1080 IR
* 3CCD-DV-Cam Sony TRV-900 E/PAL
* SD-DVD-Player Sony DVP-NS405
* SD-DVD-Player Pioneer 575A
* ---(on the way!)--- HD-DVD-Player SnaZio SZ-1350 + LANDisk MAPower MAP-KC31N |
|
 |
root 

|
Beitrag 16 - Verfasst am: Mi Mai 15, 2002 8:23 Titel: |
 |
|
Scheinbar hast Du es nicht mal geschafft bis Abs1, Satz 1 zu lesen.
Du kannst Dir ja mit Helmut die Geldstrafe oder die Knast-Zeit teilen.
EOD
Zuletzt bearbeitet von root am Mai. 15 2002,08:33 |
|
 |
loehni  Kamera * Freischaltexperte *

|
Beitrag 17 - Verfasst am: Mi Mai 15, 2002 10:57 Titel: |
 |
|
@root:
poste den Text doch mal....würd mich auch Interessieren....oder ist n copyright drauf - und Du und Helmut landen dafür im Knast ?
Wenn man´s genau nimmt.....sitzt eh jeder Homepagebesitzer mit einem Bein im Knast..... _________________
cu - löhni |
|
 |

|
Beitrag 18 - Verfasst am: Mi Mai 15, 2002 11:00 Titel: |
 |
|
Wir verkaufen seit zwei Jahren ...
Ahaaaaa! Jeder Krämer lobt seine Ware!
Natürlich kostet das Dingelchen € 9.90, jaaaaaaa, dann ist das toll (wenns funzt )
Was du über serienmässiges DV-in sagst, ist aus den Fingern gesogen (willst wohl den Absatz steigern, hehehehe), da kenne ich (leider, leider) persönlich keinen einzigen (naja, sind in Summe auch bloss fünf), der jemals Schwierigkeiten hatte. Meine Hochwürdigkeit eingeschlossen.
Und ich hab sogar (wie drei weitere) Anal-in, jaaaaa, dassss ist erst gut - das kannst bei manchen DV-in-losen gar nicht freischalten (auch wenns das DV-in-Modell hat, weil der IC aus Kostengründen weggelassen wurde - macht schnellmal $35 aus).
Sogar stinkig teure Camcorder haben sowas nicht, die besseren JVCs natürlich alle
@root
EOD = End Of Doofgequatsche
Musst nicht dazuschreiben - man merkts auch so
@Helmut
Hast du schon nen schwarz-weiss-gestreiften Overall? Ich kauf mir einen im nächsten Ausverkauf! Was braucht man sonst noch im Knast? Zahnputzzeug, Duschsachen, Verhüterli (wenn die Wärterin mal zudringlich wird oder das Fräulein Doktor Strafverteidiger eine lockere Gesprächsatmosphäre schaffen will), ... Tennisschläger? Hast du Bälle ... eventuell für Zellensquash. _________________
|
 |

|
Beitrag 19 - Verfasst am: Mi Mai 15, 2002 11:05 Titel: |
 |
|
poste den Text doch mal
Vermutlich so ähnlich: ... wer unzüchtig denkt, Unzüchtiges laut stöhnend vormacht oder seitenweise gedruckte Anleitungen dazu rausgibt .. wird mit Fegefeuer und/oder Hölle ... nicht unter 300 Jahren bestraft. Verkürzung der Lustbarkeiten von fünfmal täglich auf dreimal täglich. Verschärfung: montags KEIN Damenbesuch!
Um beim Thema zu bleiben:
Extreme Strafverschärfung: muss 24 Stunden täglich eine Sony TVR140 mit sich tragen!
.
Zuletzt bearbeitet von cool am Mai. 15 2002,11:07 _________________
|
 |
|