Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
yven 
|
Beitrag 0 - Verfasst am: Do Okt 10, 2002 22:17 Titel: |
 |
|
Hallo & Guten Tag, gestattet mir zwei Fragen:
1. habe TSCV 0.84 Rel 1 und 2 installiert +++ beim start kommt immer die fehlermeldung
" Wrong version. Please install VCDImager 0.7.7 or higher "
den VCDImager hat es doch aber automatisch gleich mit installiert +++ wo ist da das Problem ?
2. wenn ich auf dem Reiter Chapters meinen film sehen möchte bzw. mit dem schieberegler hin und her regele habe ich nur ein schwarzes fenster +++ wie mache ich den film sichtbar ? +++ der haken bei settings " media play...." ist gesetzt!
Danke |
|
 |
ThomasS 

|
Beitrag 1 - Verfasst am: Fr Okt 11, 2002 9:03 Titel: |
 |
|
... hol Dir DORT das Komplettpaket und probier die Installation nochmal.
Müßte dann gehen. _________________ Viele Grüße von ThomasS |
|
 |
yven 
|
Beitrag 2 - Verfasst am: Fr Okt 11, 2002 22:11 Titel: |
 |
|
habe alles neu gedowngeloadet +++
!!! der mittlere TMPEG geht nicht !!! +++ neu installiert +++ der fehler "wrong .... usw." ist trotzdem noch da +++
weis aber nicht so genau, wozu ich vcdimager im zusammenhang mit tscv überhaupt brauche?
geht vielleicht auch ohne? |
|
 |
ThomasS 

|
Beitrag 3 - Verfasst am: Di Okt 15, 2002 15:54 Titel: |
 |
|
@yven,
muß gehen! Mach nochmal folgendes:
- regulär deinstallieren
- das Verzeichnis von TSCV und alle Unterverzeichnisse manuell löschen, da bleibt meistens was stehen.
- nochmal installieren
- probieren
Zitat: | wozu ich vcdimager im zusammenhang mit tscv überhaupt brauche? | ... TSCV ist nicht mehr (aber auch nicht weniger) als eine User-Oberfläche für VCDImager, CDRDAO usw.
Den VCDImager braucht Du um ein Image von Deiner CD zu erzeugen, das dann z.B. mit CDRDAO gleich gebrannt wird.
Fall das mit TSCV gar nicht klappt, kann Du auch mal mit VCDEasy probieren (Komplettpaket downloaden!!! ) . Macht im Prinzip das gleiche wie TSCV - ist Geschmacksache (aber auch genial).
Du findest auf dieser Site auch die aktuelle Version von VCDImager, die Du dann manuell in TSCV einbinden kannst.
Ich benutze ab und an beide. _________________ Viele Grüße von ThomasS |
|
 |
yven 
|
Beitrag 4 - Verfasst am: Di Okt 15, 2002 21:30 Titel: |
 |
|
habe vcdeasy und tscv auf meinem pc +++ damit ist ja vcdimager 2x installiert +++ könnte das die ursache für meine fehlermeldungen sein +++ werden bei der inst. von vcdimager einträge in der reg. datei vorgenommen oder eher nicht? |
|
 |
yven 
|
|
 |
ThomasS 

|
Beitrag 6 - Verfasst am: Mi Okt 16, 2002 16:21 Titel: |
 |
|
@yven
Zitat: | könnte das die ursache für meine fehlermeldungen sein | ...nö, denke nicht, weil die Komplett-Pakete sowohl von TSCV als auch VCDEasy die Tools in ihre eigenen Unterverzeichnisse packen.
Guck Dir doch die Verzeichnisstruktur mal an. Bei mir sieht das so aus:
c:\VCDEasy\Cdi
\CdrDAO
\Extra
\How to Translate
\Mjpegtools
\Sounds
\VCDImager
Zitat: | kannst du mal probieren, ob es bei dir funktioniert? | ...jou, geht. _________________ Viele Grüße von ThomasS |
|
 |
yven 
|
Beitrag 7 - Verfasst am: Mi Okt 16, 2002 20:28 Titel: |
 |
|
1. struktur sieht bei mir genauso aus
2. geht immer noch nicht  |
|
 |
root 

|
Beitrag 8 - Verfasst am: Sa Okt 19, 2002 22:24 Titel: |
 |
|
Welche vcdimager Version wird denn in der Statuszeile von tscv unten rechts angezeigt.
Falls dort nicht die 0.7.12 steht gehe in den Reiter "Settings" und stelle unten bei den Cygwin-Tools den Pfad auf "...\TSCV\VCDImager0712\cygwin1.dll"
HTH root |
|
 |
SVCDFan  WM-Tipp König 2006
|
Beitrag 9 - Verfasst am: Sa Okt 19, 2002 23:06 Titel: |
 |
|
@root
Das hat sich inzwischen erledigt. yven hat das hier doppelgepostet und in dem anderen Thread ist das Problem gelöst, bzw. er hats' nach mehrmaligen Installieren dann doch noch geschafft, warum auch immer. _________________ Gruß SVCDFan |
|
 |
yven 
|
Beitrag 10 - Verfasst am: So Okt 20, 2002 21:45 Titel: |
 |
|
ja stimmt +++ trotzdem vielen dank |
|
 |
|