Skymaster 
|
Beitrag 0 - Verfasst am: Mi Dez 19, 2001 21:20 Titel: |
 |
|
Hallo,
hat von Euch jemand Erfahrung mit externen IDE-Festplatten, die über ein Gehäuse mit FireWire Schnittstelle betrieben werden. Wenn ja welche Erfahrungen mit welcher Kombination und welche minimale Datenrate.
Vielen Dank
Lars |
|
cool  V.I.P. Lästerexperte

|
Beitrag 1 - Verfasst am: Mi Dez 19, 2001 22:15 Titel: |
 |
|
Mit Gehäuse mit OXFORD900 erreichst du UDMA33, mit dem OXFORD911 UDMA66/100.
Die Oxförder funzen recht gut, kein Problem mit Brenner, CDROM, DVD, HD, ... reinbasteln ... wird sofort erkannt.
Den Test mit der HD hab ich leider mit einer uralten 1-GB-Platte gemacht, die kreucht mehr als dass sie rennt. Funzt natürlich, aber zu langsam. Wollte keine von meinen 240 GB ausbauen.
Ich wollte mir eh eine 80-GB kaufen, aber ich bin nur zum Vobis gekommen. Auf den bin ich böse. Dem hab ich schon viele gute, sehr billige Maxtöre abgekauft.
Stellt euch vor, der war immer 30 bis 100 Mark billiger als der billigste Händler, speziell, wenn die Platte neu auf den Markt kam. Und wat is nu? Jetzt ist VOBIS plötzlich DM 100 bis 150 teurer. Na, sowas. Geh ich halt zur Konkurrenz!
Will 499 Mark für dieselbe Platte, für die andere 350 Mark verlangen! Halsabschneiderei! Will für eine 120 GB DM 699 - andere bloss DM 578 !!!! Bauernfängerei!
Wenn ichs nicht selber gesehen hätt' - ich tät's nicht glauben! |
|