DVD SVCD Forum Foren-Übersicht
FAQFAQ     SuchenSuchen     MitgliederlisteMitgliederliste     Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen     ProfilProfil     LoginLogin      RegistrierenRegistrieren 

DVD SVCD Forum Foren-Übersicht -> Analoges Capturing
vom tv in den pc aufnehmen
Neue Antwort erstellen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Jaro75 

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 0 - Verfasst am: Fr Jul 19, 2002 19:25    Titel: Antworten mit Zitat

tach leute,

ich habe jetzt 2 stunden sehr viele beiträge über aufnehmen von vhs in den pc und dann ne svcd brennen gelesen. ich möchte aus dem tv aufnehmen und auch ein mpg2 file als svcd auf eine cd sichern.

ich habe einen digitalreceiver und möchte die best mögliche quali erreichen. ich habe gelesen, daß es einen garfikkarte mit video in am besten macht. ich hatte vor jahren schon mal pinnacle pctv pro. habe damals leider versäumt sendungen aufzunehmen um die quali zu testen.

es geht mir nur darum:

1. es soll so wenig wie möglich kosten, wobei ich schon überlege mir ne gf4 karte zu kaufen.

2. welche software brauche ich, um filme oder dokus aufzunehmen. in erster linie h´gezht es mir hier um musikvideos und konzerte.

3. ich habe hier immer was von der vidac vmagic und der pinnacle bungee gehört.

gibt es irgenwo ne faq wo man nachlesen kann. ich lege sehr großen wert auf die quali. klötzchen darf es nicht oder nur sehr selten geben. ich nutze dvd2svcd um von dvds musikvideos in mpg2 files umzuwandeln und sie dann mit dem dvd power tools von ulead auf eine cd zu brennen mit entsprechender oberfläche und menüsteuerung. genau das gleiche möchte ich jetzt auch über das tv machen. clip aufzeichnen, umwandeln zu mpg 2, sammeln und mit 4-10 anderen files so eine cd erstellen.

habt ihr da meinungen?
Holgers_inaktiv 

Beitrag Beitrag 1 - Verfasst am: Fr Jul 19, 2002 19:47    Titel: Antworten mit Zitat

Jau, ne ganze Menge Meinung hab ich dazu ......
bergH 
Moderator

Beitrag Beitrag 2 - Verfasst am: Fr Jul 19, 2002 20:21    Titel: Antworten mit Zitat

tach auch !

Zur Vidac Magic (350 Euro) gibt es viele Meinungen
da haben wir ein ganzes Forum voll von :
http://www.dvd-svcd-forum.de/phorum....SF;f=25

Die heißeste Karte auf dem Markt, allerdings noch mit ein paar Fehlerchen.

Zur Bungee hat ein gewisser Bergh sich mal ausführlich ausgelassen, Qualy eher mittelprächtig, aber es geht RELATIV einfach, wenn auch nicht mit Knöpfchendrück Erfolg.
http://www.dvd-svcd-forum.de/phorum....1;t=152

Aufnehmen mit der Grafikkarte ?
Nur wenn das Teil über 400 Euro kostet , gekostet hat, sonst ist eine einfache TV Karte besser.

Diese TV IN billig Grakas kannst Du in die Tonne koppen.

Also billig und gut ist im Moment noch ein Widerspruch in sich, den Du abhaken kannst !

Bitte nimm den etwas rauhen Ton nicht übel, es ist noch nicht einfach nd man muß sich viel Wissen aneignen und viel herumtesten, bevor man gute Ergebnisse bekommt.

Leider.
Ansonsten stöbere mal im EDV-Tipp zu dem Thema da gibt es einiges an Grundlagen zu lesen.

Beitrag Beitrag 3 - Verfasst am: Fr Jul 19, 2002 20:39    Titel: Antworten mit Zitat

>Diese TV IN billig Grakas kannst Du in die Tonne koppen.

Also Bergi, willst Du mich beleidigen?? ;) ;)

Meine Asus hat 130 Märker gekostet!
Der VI-Cip ist ein Philips 7113. Find mal was besseres (nur den micronas und dafür gibts keine funktionierenden Treiber)

Gruß Karl
bergH 
Moderator

Beitrag Beitrag 4 - Verfasst am: Fr Jul 19, 2002 22:14    Titel: Antworten mit Zitat

tach auch !

Mon Cher Charlemangne !

Ausnahmen bestätigen die Rgel.

Asus hat sich da wohl Mühe gegeben.
Nach meinen eigenen Erfahrungen und dem was ich sonst so gelesen habe ist das aber meist ein Glücksspiel.
Oder kannst Du ausser Deiner Karte noch viel empfehlenswertes nennen.

Den Rest der Aussagen halte ich aber für richtig.
Es gint noch keie One Click Success Lösung. Es ist immer noch viel Wissen und Nachbearbeitung notwendig.
Oder ?

Beitrag Beitrag 5 - Verfasst am: Fr Jul 19, 2002 22:49    Titel: Antworten mit Zitat

Das war doppelt...

Zuletzt bearbeitet von Der Karl am Juli. 19 2002,22:52
Der Karl 
V.I.P. Mitglied

Beitrag Beitrag 6 - Verfasst am: Fr Jul 19, 2002 22:52    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo BerH,

>Asus hat sich da wohl Mühe gegeben.

Yepp, damals noch...

>Oder kannst Du ausser Deiner Karte noch viel empfehlenswertes nennen.

Ehrlich gesagt, nicht. Es gibt "Verwandte", die sich gleich oder ähnlich verhalten.

Ich habe das damals auch nur "geklaut". Profis wie Hawk, Genesis..usw. legen mit Sicherheit Wert auf erstklassige Qualität des VI.
Das hat sich auch bestätigt.

>Es gint noch keie One Click Success Lösung.

Gilt auch für die Asus...

Ganz ohne Mühe und Kenntnisse gehts nicht.

Zeig mir einer DIE Lösung

ABER: Wenn man es im griff hat, ists perfekt..

Gruß Karl
Jaro75 

Beitrag Beitrag 7 - Verfasst am: So Jul 21, 2002 18:13    Titel: Antworten mit Zitat

ich habe mich jetzt für die pinnacle pctv sat entschieden, weil sie gut ist und vor allem billig mit 120 euro. villeicht bekomme ich die ja sogar bei ebay noch wensentlich billiger. die haupaug ist viel zu teuer und die banshee auch.
cool 
V.I.P. Lästerexperte

Beitrag Beitrag 8 - Verfasst am: So Jul 21, 2002 18:51    Titel: Antworten mit Zitat

Glückwunsch, Glückwunsch, Glückwunsch ... der Candidat hat 500 Punkte, um 499 mehr als jeder DVB-s Käufer!

Mit einem Compi (CPU >= 1 GHZ) bist fein dabei.

Einfach das Zeug aufnehmen, mit TMPGEnc schnippseln und gleich 1:1 als xSVCD brennen. Haha, mit der Differenz zur DVB-s kriegst schon ZWEI gute Stehalleine, einer reicht auch!

Damit kannst das Zeug in DVD-Qualität angucken.

ich weiss: es gibt noch intelligente Menschen .. ich bin nicht alleine!

Beitrag Beitrag 9 - Verfasst am: So Jul 21, 2002 21:32    Titel: Antworten mit Zitat

ich habe mir natürlich ein paar meinungen und anleitungen durchgelesen. mein compi mit amd 1300 athlon sollte da ausreichen. ich muß nur noch ein wenig platz auf der paltte machen.

kennt hier noch jemand links zum thema pinnacle pctv sat.
cool 
V.I.P. Lästerexperte

Beitrag Beitrag 10 - Verfasst am: So Jul 21, 2002 23:00    Titel: Antworten mit Zitat

Ja.

http://www.pctvsat.com

Und sag dem Kleinen Lu(lu) einen schönen Gruss vom Knallbert!

Beitrag Beitrag 11 - Verfasst am: Mo Jul 22, 2002 19:51    Titel: Antworten mit Zitat

na da finde ich ja alles was man so braucht.

danke
saiyajin 

Beitrag Beitrag 12 - Verfasst am: Di Jul 30, 2002 0:15    Titel: Antworten mit Zitat

hi, ich bin neu hier. ich muss sagen, dass ich mich hier durch zig thread durchgelesen habe und langsam sehr gefrustet bin. könnt ihr mir mal weiterhelfen und einen rat geben?
ich möchte mir eine [digitale] tv- karte kaufen zum capturen. ich habe kabel. könnt ihr  mir da gute karten nennen die in guter, möglichst dvd qualität, aufnimmt, möglichst mit hardware encoder. (braucht nicht unbedingt) ich will auch vhs kassetten digitalisieren. ein freund hat die tv4me tv karte, mit der ergute erfahrungen gemacht hat und macht. er hat auch kabel und captured in dvd qualität.

hier die tv karte  

welche karte könnt ihr mir empfehlen? worauf muss ich achten? bitte schreibt mal alles was ihr dazu sagen könnt?

cya saiyajin  :)

Zuletzt bearbeitet von saiyajin am Juli. 30 2002,00:17
mapelt 
Gast

Beitrag Beitrag 13 - Verfasst am: Mi Jul 31, 2002 23:51    Titel: Antworten mit Zitat

Die potenziellen Kandidaten hat bergH schon aufgezählt. Kommt noch die PVR 250 von Hauppauge hinzu, die allerdings
keine gute Bewertung in der letzten ct erhielt.
Die tv4me encodet per Software!

DVD SVCD Forum Foren-Übersicht -> Analoges Capturing
Neue Antwort erstellen

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Datenschutzerklärung