DVD SVCD Forum Foren-Übersicht
FAQFAQ     SuchenSuchen     MitgliederlisteMitgliederliste     Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen     ProfilProfil     LoginLogin      RegistrierenRegistrieren 

DVD SVCD Forum Foren-Übersicht -> DV-Video (IEEE 1394 Karten)
captureprobleme
Neue Antwort erstellen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
niklas 

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 0 - Verfasst am: Fr Okt 25, 2002 14:49    Titel: Antworten mit Zitat

hallo zusammen, ich komme einfach nicht weiter, und finde auch keinen lösungsansatz. vielleicht weiß jemand hier, was ich machen muss. ich habe probleme beim überspielen von meiner d8 sony zum pc. als verbindung dient die firewire von hercules, software ulead videostudio 4.0, windows-me. ich spiele das band mit der einstellung für dv pal, voreinstellung von Hercules, auf den pc. solang ich das band vor der eigentlichen aufnahme am pc nur wiedergebe, ist alles in ordnung. wenn ich dann jedoch auf aufnahme gehe, bekomme ich in kurzen abständen kleine farbige muster im vorschaufenster, die zusammen mit heftigem knacksen auftreten. bei ca. 5 minuten aufnahme tritt dies etwa 5 mal auf, und macht die aufnahme unbrauchbar. ich habe schon andere einstellungen versucht, auch mit dem dv-capture von mainactor klappt es nicht. ich bin mit meinem sicherlich bescheidenen latein am ende. woran kann dieser fehler liegen? bei ulead und hercules habe ich leider auch keine lösung erhalten. ich danke für jeden tip im voraus, gruss nik
cool 
V.I.P. Lästerexperte

Beitrag Beitrag 1 - Verfasst am: Fr Okt 25, 2002 15:10    Titel: Antworten mit Zitat

Mehrere Möglichkeiten

a) veraltete Ausstattung - WinME ist nicht sooo optimal, VideoStudio4 auch nicht.

b) falscher Treiber. Versuch mal von Texas auf Microsoft oder umgekehrt zu wechseln.

c) Bandl vernudelt. Beschädigte Bänder liefern schlechtes DV, das sich in Verpixelung äussert.

d) schreib in Gross-/Kleinbuchstaben

e) mach Absätze, keine Aufsätze!

f) wegen Lappalien fragt man nicht Ulead und Hercules. Die haben anderes zu tun. Selberdenken ist angesagt.

Zuletzt bearbeitet von cool am Okt. 25 2002,15:11

Beitrag Beitrag 2 - Verfasst am: Fr Okt 25, 2002 16:20    Titel: Antworten mit Zitat

hallo lästerexperte, danke für die antwort, die mir aber nicht wirklich helfen kann. les noch mal, was ich geschrieben habe!
zu a: damit hat es bis vor kurzem noch prima geklappt
zu b: siehe a
zu c: das band ist nicht vernudelt, sonst wäre wohl ein betrachten am pc nicht möglich, oder?
zu d: kein kommentar
zu e: kein kommentar
zu f: nicht besonders hilfreich, denn was für derart schlaue leute eine lappalie ist, ist für dumme so wie mich durchaus ein problem. selberdenken - kein kommentar
offensichtlich ist deine antwort nicht sonderlich angetan, mir bei meinem problem tatsächlich zu helfen. denn es geht hier um helfen, und nicht um sonst etwas. ich brauche auch keine vorschläge, wie ich meinen schreibstil verfassen muss. wenn du keine lust hast zu helfen, dann antworte garnicht, das ist immer noch besser, als so zu antworten, wie du dies tust, oder gilt hier "nomen est omen". vielen dank, gruss niklas
SVCDFan 
WM-Tipp König 2006

Beitrag Beitrag 3 - Verfasst am: Fr Okt 25, 2002 16:44    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo niklas

Zitat:

zu a: damit hat es bis vor kurzem noch prima geklappt

Das ist doch was im eigentlichen Posting wirklich gefehlt hat.

Für mich sieht das auch so aus, daß entweder die Hardware überfordert ist, oder du hast irgendwas zuviel auf dem Rechner laufen, was stört.

Beende alle Programme, die nicht gebraucht werden inkl. Virenscanner usw.

Zuletzt bearbeitet von SVCDFan am Okt. 25 2002,16:45

DVD SVCD Forum Foren-Übersicht -> DV-Video (IEEE 1394 Karten)
Neue Antwort erstellen

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Datenschutzerklärung