Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Hardware 
|
Beitrag 0 - Verfasst am: Fr März 22, 2002 11:42 Titel: |
 |
|
Wie bekomme ich die Ausgabe auf dem DV hin wenn ich nichts mache klappt es natürlich aber wenn ich z.B. nur mal den Explorer öffne habe ich schon dropped Frames!
Ich muss ca. 20h VHS ausgeben und will natürlich den Rechner dabei weiterbenutzen ist dies möglich?
Win XP 512MB 2G P4 |
|
 |
thomasmue 
|
Beitrag 1 - Verfasst am: Fr März 22, 2002 12:26 Titel: |
 |
|
Rechner bei DV Ausgabe für was naderes benutzen ? Ich würd mal sagen, vergiss es.
Weil: Windows ist zwar multitasking- fähig, aber die anderen Prozesse können heftig stören, besonders der Explorer, der dann ein langes Verzeichnis durchsucht und sich für mehrere Sekunden verabschiedet. Ausserdem ist DV- also Firewire eine serielle Technologie, wo es verheerende Auswirkungen hat, wenn auch nur 1 bit "quersteht" oder das Timing nicht stimmt. Deshalb auch wichtig: Bildschirmschoner aus, Power- Manager deaktivieren, Virenschutz aus usw.
Gruß Thomas |
|
 |
Hardware 
|
Beitrag 2 - Verfasst am: Do Apr 11, 2002 14:10 Titel: |
 |
|
Also ich habe jetzt mal das Scenalyzerlive probiert und wie es scheint ist der Playback auch im Multitaskung möglich ist also wohl ehrer ein Fehler vom MSP 6.5! |
|
 |
Hans Juergen  Gast
|
Beitrag 3 - Verfasst am: Do Apr 11, 2002 15:07 Titel: |
 |
|
Hallo Hardware,
du kannst auch die Prioritäten der einzelnen Programmen verändern und damit dem Programm für das Zurückspielen mehr rechenleistung geben. Allerdings kann dann unter Umständen alles andere sehr langsam laufen.
Gruß
Hans Juergen |
|
 |
Hardware 
|
Beitrag 4 - Verfasst am: Fr Apr 12, 2002 8:52 Titel: |
 |
|
Das mit den Prioritäten bringt nix bei ulead kann nur die andere Software empfehlen (für die wiedergabe der videos)
Ich würde sagen ulead hat ne buggy wiedergabe |
|
 |
root 

|
Beitrag 5 - Verfasst am: Fr Apr 12, 2002 10:09 Titel: |
 |
|
Probiers mal mit der Freeware DVIO --root |
|
 |
|