DVD SVCD Forum Foren-Übersicht
FAQFAQ     SuchenSuchen     MitgliederlisteMitgliederliste     Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen     ProfilProfil     LoginLogin      RegistrierenRegistrieren 

DVD SVCD Forum Foren-Übersicht -> DV-Video (IEEE 1394 Karten)
problem beim export von avi files auf camcorder
Neue Antwort erstellen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Fabian U7P 

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 0 - Verfasst am: Fr Sep 20, 2002 23:51    Titel: Antworten mit Zitat

hey
ich hab ein problem mit dem export von avi files zurück auf den camcorder (mit premiere 6.0; sony dcr-trv 30 und einer firewire schnittkarte), und zwar kann ich keine avis die länger als ca. 5sekunden sind auf meinen camcorder übertragen, da dann immer kein bild mehr auf dem display des camcorders zu sehen ist und auch kein sound mehr kommt. Bis zu Avis mit der länge von ca. 4 sekunden klappt aber alles problemlos. ich hab echt keine ahnung woran das liegen könnte vor allem da es früher klappte. ich bin über jede antwort froh da ich schon alles mögliche probiert habe und es nicht funktioniert
danke schon mal im vorraus
fabian
www.benztowntrailer.de.vu
root 

Beitrag Beitrag 1 - Verfasst am: Mi Sep 25, 2002 7:39    Titel: Antworten mit Zitat

Exportiere mal den Clip in ein AVI-File und exportiere ihn mit der DVIO freeware oder scLive (Shareware 42€, zum Test aber ausreichend) an die Cam. Somit bekommst Du zumindest raus, obs an P6 oder an Deinem Rechner liegt.

Gruß root
Fabian U7P 

Beitrag Beitrag 2 - Verfasst am: Mi Sep 25, 2002 12:30    Titel: Antworten mit Zitat

hey danke endlich mal eine antwort, aber ich habs schon mit der dvio freeware probiert, es ist das selbe problem wie mit premiere, es wird zwar angeblich exportiert, aber auf dem display des camcorders(und somit auf dem tape) kommt nur ca. alle 5 sekunden ein bild das auch nur ganz kurz da ist. hast du eine ahnung woran das liegen könnte (ist es hardware bedingt, ist mein dv in anschluss an der cam kaputt, oder ist meine firewire karte kaputt?). an dem kabel kanns nicht liegen da ich es schon mit einem anderen probiert habe mit dem es genau das gleiche problem gibt. bitte antworte falls du eine idee hast
thx fabian
Callboy 
passiver User

Beitrag Beitrag 3 - Verfasst am: Fr Sep 27, 2002 7:13    Titel: Antworten mit Zitat

Ich würde so vorgehen:

Bau die Karte aus und gehe zu einem Bekannten, der XP oder W2k auf seinem Rechner installiert hat. Wenn Du bei dem die Firewire einsteckst, werden bei dem keine zusätzlichen Treiber installiert, weil sowieso schon im Systen vorhanden. Es gibt also nix zu motzen . Scenalyzer kannst Du von CD starten, brenn aber noch ein Avi, dass bei Deinem Rechner nicht geht mit auf diese CD !

>Testen.

>Wenn alles ok, musst Du den Fehler eben in Deinem PC suchen. Wenn nicht, hast Du als Ursache noch den Camcorder und die Firewire übrig. Da wird sich auch jemand finden, der Dir die Kamera testen lässt, um den Fehler noch enger einzukreisen.

Zuletzt bearbeitet von Callboy am Sep. 27 2002,07:53

Grüsse

Callboy
Hausi 

Beitrag Beitrag 4 - Verfasst am: Fr Sep 27, 2002 8:11    Titel: Antworten mit Zitat

Dein Problem kommt mir irgendwie bekannt vor:
http://www.dvd-svcd-forum.de/phorum/viewtopic.php?t=264 (Posted: Sep. 26 2002,08:03)

=> Da war's primär der Virenscanner (AntiVir) - als der disabled war, hat's gefunzt...

...hab aber auch schon von anderen Problemen im Zusammenhang mit einem USB-Scanner gehört, welcher dem PC alle paar Sekunden mitteilenwollte, dass er noch da ist...

Was lernen wir draus?
=> Unnötige SW abschalten
=> Unnötige HW abschalten/entfernen/disablen (z.B. eigenes HW-Profil)

Beitrag Beitrag 5 - Verfasst am: Fr Sep 27, 2002 23:50    Titel: Antworten mit Zitat

hey
danke für eure antworten. am virenscanner lags leider nicht, hab alle programme disabled und hab trotzdem immer noch das gleiche problem. ich werds jetzt mal mit der hardware versuchen, aber wie kann ich ein eigenes hardware profil erstellen, oder besser gesagt was genau muss ich da machen? welche hardware kann ich abschalten?
fabian
www.benztowntrailer.de.vu

DVD SVCD Forum Foren-Übersicht -> DV-Video (IEEE 1394 Karten)
Neue Antwort erstellen

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Datenschutzerklärung