DVD SVCD Forum Foren-Übersicht
FAQFAQ     SuchenSuchen     MitgliederlisteMitgliederliste     Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen     ProfilProfil     LoginLogin      RegistrierenRegistrieren 

DVD SVCD Forum Foren-Übersicht -> DV-Video (IEEE 1394 Karten)
Capturen:Tonspur geht verloren (Medion-DV)
Neue Antwort erstellen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Wabbl 

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 0 - Verfasst am: Fr Aug 23, 2002 3:22    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo! Brauche dringend Hilfe!

Ich habe Filmmaterial mit der Medion-DV (ALDI) im 16bit-Modus aufgenommen und bin nun fast am Verzweifeln. Beim Capturen geht immer die Tonspur verloren, obwohl sie bei einer analogen Ausgabe einwandfrei hörbar ist. Die Tonspur ist also irgendwie in einem Format gespeichert, das nicht dem Standard entspricht. Ich habe schon diverse Programme benutzt, nichts nutzt. Kennt jemand eine Lösung, wie man die Tonspur digital mit den Bildern zusammen, also mittles firewire, auf die Platte bekommt?

Wenn nicht: Welche Möglichkeiten habe ich, die Tonspur analog über meine Soundkarte aufzunehmen und dann zu den Bildern dazuzupuzzlen? Gibt es ein Programm, das gleichzeitig die Bilder captured, den Ton über die Soundkarte einliest und am besten gleich wieder zusammensetzt? Oder gibt es wenigstens eine Teillösung? Wer hat Erfahrung? Brauche dringend Hilfe, die Zeit drängt!!!  
Hausi 

Beitrag Beitrag 1 - Verfasst am: Fr Aug 23, 2002 9:38    Titel: Antworten mit Zitat

Zuvor warst Du noch im richtigen Thread (23 2002,03:15 => http://www.dvd-svcd-forum.de/phorum/viewtopic.php?t=116 ) und ganze 7 Minuten später eröffnest Du einen neuen Thread zum selben Thema (auch wenn die Zeit drängt) => Kann ich nicht ganz nachvollziehen!

Oder - hast Du den anderen Thread nicht gelesen (eigentlich steht ja alles dort).
V.I.P. Lästerexperte

Beitrag Beitrag 2 - Verfasst am: Fr Aug 23, 2002 11:20    Titel: Antworten mit Zitat

Warum auch lesen - man kann ja fünfmal fragen.

Und wenn ihms einer aufzeichnet, dann ist er glücklich.

Beitrag Beitrag 3 - Verfasst am: Fr Aug 23, 2002 11:47    Titel: Antworten mit Zitat

Sorry, hatte vorhin den Überblick über die Themen verloren. An alle: Bitte unter "Kein Ton beim DV-Capturen" von "glange" weiterlesen und -diskutieren.

@cool & Hausi: Habe die Beiträge alle gelesen, klar. Das Problem stellt sich für mich aber etwas komplizierter dar.

DVD SVCD Forum Foren-Übersicht -> DV-Video (IEEE 1394 Karten)
Neue Antwort erstellen

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Datenschutzerklärung