Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Wabbl 
|
Beitrag 0 - Verfasst am: Fr Aug 23, 2002 3:22 Titel: |
 |
|
Hallo! Brauche dringend Hilfe!
Ich habe Filmmaterial mit der Medion-DV (ALDI) im 16bit-Modus aufgenommen und bin nun fast am Verzweifeln. Beim Capturen geht immer die Tonspur verloren, obwohl sie bei einer analogen Ausgabe einwandfrei hörbar ist. Die Tonspur ist also irgendwie in einem Format gespeichert, das nicht dem Standard entspricht. Ich habe schon diverse Programme benutzt, nichts nutzt. Kennt jemand eine Lösung, wie man die Tonspur digital mit den Bildern zusammen, also mittles firewire, auf die Platte bekommt?
Wenn nicht: Welche Möglichkeiten habe ich, die Tonspur analog über meine Soundkarte aufzunehmen und dann zu den Bildern dazuzupuzzlen? Gibt es ein Programm, das gleichzeitig die Bilder captured, den Ton über die Soundkarte einliest und am besten gleich wieder zusammensetzt? Oder gibt es wenigstens eine Teillösung? Wer hat Erfahrung? Brauche dringend Hilfe, die Zeit drängt!!!  |
|
 |
Hausi 

|
Beitrag 1 - Verfasst am: Fr Aug 23, 2002 9:38 Titel: |
 |
|
Zuvor warst Du noch im richtigen Thread (23 2002,03:15 => http://www.dvd-svcd-forum.de/phorum/viewtopic.php?t=116 ) und ganze 7 Minuten später eröffnest Du einen neuen Thread zum selben Thema (auch wenn die Zeit drängt) => Kann ich nicht ganz nachvollziehen!
Oder - hast Du den anderen Thread nicht gelesen (eigentlich steht ja alles dort). _________________ Cheers,
Hausi |
|
 |
cool  V.I.P. Lästerexperte

|
Beitrag 2 - Verfasst am: Fr Aug 23, 2002 11:20 Titel: |
 |
|
Warum auch lesen - man kann ja fünfmal fragen.
Und wenn ihms einer aufzeichnet, dann ist er glücklich. _________________
Wenn ich all mein Equipment aufzählen täte, ist die Seite vollgemüllt. |
|
 |
Wabbl 
|
Beitrag 3 - Verfasst am: Fr Aug 23, 2002 11:47 Titel: |
 |
|
Sorry, hatte vorhin den Überblick über die Themen verloren. An alle: Bitte unter "Kein Ton beim DV-Capturen" von "glange" weiterlesen und -diskutieren.
@cool & Hausi: Habe die Beiträge alle gelesen, klar. Das Problem stellt sich für mich aber etwas komplizierter dar. |
|
 |
|