Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
papehof 
|
Beitrag 0 - Verfasst am: Di Jul 03, 2001 23:41 Titel: |
 |
|
Habe Terratec Cameo 400 DV gekauft (2 externe, 1 interner IEEE1394) aber nicht beachtet, dass auf der Packung für Ulead Media Studio 6.0 VE kein MPEG-2 Treiber dabei ist. Das ist unakzeptabel bei 249.- DM Kaufpreis. Für ca. 270.- gibt es die EXSYS 501 (3 externe IEEE1394) ebenfalls mit 6.0 VE INCL.(!) MPEG2- Treiber.
Terratec kann/will über e-mail- Anfrage nicht helfen. Update bei Ulead auf Vollversion 6.0 kostet 399.- DM, die Version 7.0 ist vor der Türe. Auf Frage ob Ulead helfen will für Bundle- Lizenzen- Updates gegen Aufpreis keine Antwort. Alles nicht akzeptabel. Video Studio 5.0 hat MPEG2.
Also Demo- Version Media- Studio mit 32 MB runterladen und die MPEG2- Treiber rauskopieren, geht mit kleinen Macken. Warum kein support bei Terratec und bei Ulead bei MPEG2 gegen Gebühr? Hallo Firmen bitte aufwachen !!! |
|
 |
Gast 

|
Beitrag 1 - Verfasst am: Mi Jul 04, 2001 0:05 Titel: |
 |
|
Völlig normal - jede Softwarefirma ist bestrebt Dir jedes Bit EINZEL zu verkaufen. Fängt alles mit "superbilligeinsteigerversion" (mit denen man sich die Platte zumüllt und das sonst nichts kann) an und hört dann bei heftigen Preisen für "Vollversionen" auf.
Eine Softwarefirme garantiert Dir übrigens kein Fehlerfreies Produkt - ne , die garantiert dir höchstens das die Programme Platz auf deiner Platte belegen - sonst aber nichts. ;-)
Rate mal was dagegen hilft ? Man hole es sich wo immer man es (umsonst) bekommt. Sollte das Programm - gegen alle Regel - tasächlich zu etwas zu gebrauchen sein und sogar fehlerfrei sein- kann man darüber nachdenken es zu kaufen. Hast Du Doofmann es aber vor dem probieren gekauft und sogar den Siegel aufgemacht - ist alles Dein Problem wenns nicht tut was du erwartest oder versprochen ist. Das sind nämlich nur "Absichtserklärungen" und keine Produktzusicherungen. Wenn du dann vieeel Glück hast gibt es irgendwann ein Update damit du den Mist überhaupt einsetzen kannst.
Gründe gerne mit Dir einen Club gegen die "Softwarepiraten" - meine natürlich die Softwarehäuser. ;-(
(Edited by Gast at 4. Juli 2001 |
|
 |
micha 
|
Beitrag 2 - Verfasst am: Di Jul 17, 2001 22:22 Titel: |
 |
|
Wie siehts mit der Möglichkeit aus?
Hat jemand mit dem Prog. Erfahrungen gemacht?
http://www.chip.de/downloads_updates/downloads_updates_44600.html
Bbmpeg ist ein Freeware Encoder für MPEG1 und MPEG2, der auch DVD-Videodaten verarbeiten kann.
Bbmpeg gehört zu den wenigen Freeware-Encodern, die alle aktuellen MPEG-Standards beherrschen. So können beliebige Input-Videostreams in MPEG1 oder MPEG2 umgewandelt werden.
Das gilt auch für DVD-Videodaten samt AC3-Sound. Bbmpeg verwandelt diese in konforme Video- oder sogar in Super-Video-CD-Streams.
Darüber hinaus können Sie auch die Bitrate eines bereits bestehenden MPEG-Streams ändern. Der Wermutstropfen: Variable Bitraten können nicht mit einer Maximalrate limitiert werden.
Die aktuelle Final Version von bbmpeg können Sie hier herunterladen. |
|
 |
Helmut  globaler Moderator

|
Beitrag 3 - Verfasst am: Di Jul 17, 2001 22:38 Titel: |
 |
|
Bbmpeg ist ein Freeware Encoder für MPEG1 und MPEG2
Na sowas ... die CHIP hat nach Jahren in denen das Programm schon da ist und wirklich JEDER kennt der mit sVCD rumpopelt das nun auch entdeckt
Ganz kurz (weil das mit dem BB schon in vielen Beiträge ausführlich behandelt ist) :
[*]Bbmpeg taugt nix zum encodieren von SVCD oder DVD
[*]Bbmpeg ist aber eine SPITZE Programm um zu remuxen
Und NUR DAFÜR (aber auch deswegen) ist es ein Standart für alle die SVCD machen.
P.S. Was aber Dein Beitrag hier (DV-Video- IEEE 1394 Karten) zu suchen hat wird mir ein Rätsel bleiben Das gehört doch unter ANDERE ENCODER !!!!! |
|
 |
micha 
|
Beitrag 4 - Verfasst am: Mi Jul 18, 2001 22:50 Titel: |
 |
|
@ Helmut,
das Rätsel will ich gern lösen:
bin selbst am Filmen interessiert, hab' keine Ahnung von dem ganzen know how hinten dran u. besitze bisher nur einen analogen Camcorder.
Weil ich einiges in dem Aufgezählten ändern möchte bin hier - las den Eingangsbeitrag u. wollte ihn ergänzen - that's all!
Mich interessiert die Terratec Karte ebenfalls, weil
a) toller Preis
b) vermute gute Software dabei
Ich weiss nicht, wie wichtig es ist eine mpeg2 codierung dabei zu haben (oder ob ich mir die irgendwo besorgen kann).
Leider kann ich Deinen Beitrag noch nicht verstehen:
...taugt nix
...spitzen Programm
Ich muss noch ein bisschen nachholen....
Ist die EXSYS 501 Karte der Terratec vorzuziehen?
P.S. bin froh, das ich nicht JEDER bin. |
|
 |
Helmut  globaler Moderator

|
Beitrag 5 - Verfasst am: Mi Jul 18, 2001 23:05 Titel: |
 |
|
Hallo Micha,
nix für ungut. Aber durch Deinen letzten Beitrag wird die Sache klarer. Du bist "Einsteiger" und auf der Suche nach Infos - klar das Du die Sache mit BB und muxen und remuxen (noch) nicht kennst.
Ich muss noch ein bisschen nachholen.... ist wohl wahr. Unser Problem (als Modereatoren) ist halt öfters das Leute die "ältesten Hüte" als sensationelle Neuentdeckung anpreisen .... das führt zu völlig unfruchtbaren Debatten weil diese Sachen ALLE schon geklärt sind und NACHLESBAR vorliegen. Da kommt dann keine Freude auf. D.h. über grundsätzliche Sachen sollte man eben erst mal die Infos lesen die bereit stehen - und erst bei Verständisprobleme nachfragen. DANN WERDEN SIE GEHOLFEN !!
In dem Sinne Gruß |
|
 |
ThomasS 

|
|
 |
|