DVD SVCD Forum Foren-Übersicht
FAQFAQ     SuchenSuchen     MitgliederlisteMitgliederliste     Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen     ProfilProfil     LoginLogin      RegistrierenRegistrieren 

DVD SVCD Forum Foren-Übersicht -> DV-Video (IEEE 1394 Karten)
DV Video Qualität der Standarts
Neue Antwort erstellen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
AStefan 

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 0 - Verfasst am: Di Nov 05, 2002 13:29    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo an euch alle im Forum.
nun ich habe noch keine erfahrung mit DV ,weiß allerdings um was es sich handelt Format, und so weiter**.Mein System ist ein D/proz800EB mit 1000/<gi>ram.Ich habe schon verschidene schnittkarten ausprobiert.Unter anderen die AV master von FAST und habe mit videobearbeitung (adobe )auch zu tun.
Da bei mir die fast unter win2k nicht zufriedenstellend lief , habe ich mir die DC30+ von Pinnacle gekauft. aber auch die hat ein manko.Nämlich deren treiber ist nicht wdm fähig.Daher 2gig grenze. Auch unter NTFS. Nun habe ich von Pinnacle Support ein upgrade Eben auf die DV500DVD angeboten bekommen.
Da ihr erfahrungen mit der karte habt wollte ich euch um einige infos biten.
Ist es lohneswert das ich meine DC30+tausche.Da ja die quali der karte ok ist.Aber eben nur 18min aufnahmezeit bei nidriger kommpression.
Und merkt man bei DV und zwar bei der kommpression "sprich DV standart"die YUV 4:2:O kompression.
Da es ja 2DV formate gibt eins was mit eben 4:2:2 den Farbraum abtastet.Siht mann die Unterschide wenn ich Zb,einen orginal fielm Betacam bzw SVHS ins DV wandle,ich glaube es heist DV MINI Format. Oder macht es keinen neneswerte verschlechterung.
Ich zeichne zurzeit auch mit DVHS auf und da stimmt die Bildqalität. Hat DV beim Analogcapturen die gleiche Qualität.Da ja beim DVHS format mit MPG2 bitrate 14mb/ps.,aufgezeichnet wird.