DVD SVCD Forum Foren-Übersicht
FAQFAQ     SuchenSuchen     MitgliederlisteMitgliederliste     Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen     ProfilProfil     LoginLogin      RegistrierenRegistrieren 

DVD SVCD Forum Foren-Übersicht -> DV-Video (IEEE 1394 Karten)
Horizontale Streifen beim Capture_DV
Neue Antwort erstellen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
GL26 

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 0 - Verfasst am: So Mai 05, 2002 1:20    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Leute

Brauche dringend Hilfe:

Mein System:> OS XP ,SiS735 AMD D1GHZ 256mb ddr ram,videoplatte 60gb 5400 U/M ntfs.
Firewire:NoName 0815 inkl Kabel um 35 €
CaptureSoftware:alles mögliche ausprobiert scenal,mgi,moviemaker ulead aist ...
DV:JVC DVP1
Grafikkarte:>asus vga 7700 deluxe
Soundkarte:>5.1 live

problem:

beim Übertragen von DV auf HDD unter DV/AVI 25MBit kommen nach ca.5Min horiz.Streifen zuerst 1-2 dann aber immerwieder mehr und mehr.mir ist es nur 1x gelungen 1 Scene richtig zu capturen ca.20 Min lang ohne irgendwelche Fehler.
Seitdem läuft es nicht mehr,diese Streifen sind nicht wegzubekommen egal was ich tue !!!

woran könnte das liegen im sysmanager wird alles erkannt die Karte als OHCI-Compilant IE1394 also MS Standard und mein Camcorder JVC DVP1 wird auch als JVC erkannt.
habe sogar win xp neu aufgesetzt hat nichts gebracht , was micht total verärgert ist das es bereits 1x gefunzt hat und seitdem nicht mehr !!!
[url=mailto:off.13_17@gmx.net]off.13_17@gmx.net[/url]

danke für eure Hilfe !!

cu
root 

Beitrag Beitrag 1 - Verfasst am: So Mai 05, 2002 9:59    Titel: Antworten mit Zitat

Sieht Du evtl. nur die Interlace-Streifen?
Wie sieht denn die Rückrichtung Computer->Cam->TV aus?

root
root 

Beitrag Beitrag 2 - Verfasst am: So Mai 05, 2002 10:29    Titel: Antworten mit Zitat

Nachtrag: SB Live - bau die mal temporär aus. Wäre nicht das erste Mal, das die quer schiesst. Ggf mal der Firewire oder der SB 'nen eigenen Interrupt spendieren - In der Boardanleitung sollte stehen, welche Steckplätze eigene IRQs bekommen.

root
GL26 

Beitrag Beitrag 3 - Verfasst am: So Mai 05, 2002 21:04    Titel: Antworten mit Zitat

dv in nicht möglich,da meine cam nicht freigeschalten ist.
ich habe mein netzwerkakrte und soundkarte ausgebaut hat nichts geholfen streifen immernoch da...
ich will das material auf hdd schneiden und dann als mpg2 oder 4 umwandeln !
root 

Beitrag Beitrag 4 - Verfasst am: Mo Mai 06, 2002 21:03    Titel: Antworten mit Zitat

Stell mal ein Bild mit Streifen ins Netz, vielleicht sieht man da was.
root

Zuletzt bearbeitet von root am Mai. 06 2002,21:03
GL26 

Beitrag Beitrag 5 - Verfasst am: Mo Mai 06, 2002 22:11    Titel: Antworten mit Zitat

ich glaube es handelt es sich um Interlaced-Streifen die ja bekanntlicheweise sehr oft beim DV Capturing vorkommen.
Da ich aber bist jetzt nur 1(in Worte EIN ) DV Tape Länge ca 20 Min gecapturet hab war mir das nicht bekannt !
Beim ersten Versuch ist mir gelungen 20 Min lang DV>AVI zu capturen ohne ein einziges Interlaced-Streifen.
Deswegen war ich ja gewohnt solche Streifen nicht zu sehen.
Nun,weiss ich jetzt bereits dass diese Streifen eigentlich gang und gäbe sind :o) also nichts aussergewöhnliches.
Wie bekomme ich die Interlaced-Streifen eigentlich weg wenn ich das das geschnittene Video dann auf MPG2 oder DivX4 archivieren will?sollte auf eine CD archiviert werden also
maximal 800MB

sreenshot hätte ich nur ich weiss nicht wo ich das im Netz stellen soll..

cu gjorgji !
root 

Beitrag Beitrag 6 - Verfasst am: Di Mai 07, 2002 9:48    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Wie bekomme ich die Interlaced-Streifen eigentlich weg wenn ich das das geschnittene Video dann auf MPG2 oder DivX4 archivieren will?sollte auf eine CD archiviert werden also maximal 800MB
Ist das Ziel MPG2 auf SVCD zum Anschauen auf dem TV per DVD-Player solltest Du das Video interlaced lassen. Die gängigen DVD-Softwarepakete können auch am PC-Schirm mit interlaced Material gut umgehen.
Bin zwar kein Divx-Experte aber generell gesehen, dürfte der Smart Deinterlacer Filter von Donald Graft für die VirtualDub-Freeware gute Dienste leisten, so der DivX nicht sogar von Haus aus einen Deinterlacer beinhaltet.

root

DVD SVCD Forum Foren-Übersicht -> DV-Video (IEEE 1394 Karten)
Neue Antwort erstellen

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Datenschutzerklärung