DVD SVCD Forum Foren-Übersicht
FAQFAQ     SuchenSuchen     MitgliederlisteMitgliederliste     Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen     ProfilProfil     LoginLogin      RegistrierenRegistrieren 

DVD SVCD Forum Foren-Übersicht -> DV-Camcorder
DV-in und JVC 9200
Neue Antwort erstellen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
tikarus 

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 0 - Verfasst am: Do März 07, 2002 13:51    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,
habe mit diesem Camcorder folgendes Problem. Wenn ich einen AVI zurueckspielen will, startet der JVC nicht. Schon beim anschliessen faengt das Bild auf dem LCD an zu flackern, so alle 2 sekunden ca. Egal ob ich sync rec. oder manuel starten will. Ich habe es 2x geschafft einen Film zurueckzuspielen, aber nur nach x-maligem Probieren.
DV-in ist freigeschaltet. Vor dem Film habe ich 10 sec. schwarz eingefuegt, mit oder ohneTimecode auf dem Band,alles probiert.
Wie gesagt, dass Merkwuerdige ist dieses Ruckeln auf dem Monitor der Camera. Was koennte das sein. Danke fuer Eure Tip´s
Thomas

Zuletzt bearbeitet von tikarus am März. 11 2002,08:45
Hausi 

Beitrag Beitrag 1 - Verfasst am: Do März 07, 2002 14:47    Titel: Antworten mit Zitat

Was hast Du denn für eine Konfiguration?
Was für eine IEEE-Karte hast Du? Treiber (Vergl.GeräteManager - Version)?
Wird Deine Cam erkannt? (Was sagt der Gerätemanager dazu)?
Wie gross ist der Film?
Welche Software verwendest Du? Welche Parameter?
Welches Betriebssystem?
Welche Version hat DirectX (wenn Windows... dxdiag)?

Ist hat schwierig, wenn Du uns nur den Typ Deiner Cam verrätst...
...wie wenn ich fragen würde:

"Mein VW-Golf springt nur ab und zu an - woran liegt es?"

Beitrag Beitrag 2 - Verfasst am: Do März 07, 2002 14:57    Titel: Antworten mit Zitat

Sorry, natuerlich !
Das Dolle ist, egal ob mit Win98,WinXP, mit Exsys Firewire oder wie jetzt mit CANOPUS, mit AMD400 oder AMD 1Ghz, mit oder ohne Soundkarte mit Canopus EZDV oder Ulead. Filmgroesse ist egal. Alles immer der gleiche Effekt !! Das muss irgendwie mit der Camera zusammenhaengen oder ich mache was falsch mit dem Timecode oder dem fertigen Video. Die Hardware ist es nicht, dafuer habe ich schon zuviel ausgetauscht und getestet.
Nochmal : ich kann natuerlich vom Camcorder auf PC ueberspielen, aber sobald ich auf die Camera zurueckspiele geht das Geruckel auf dem LCD los. Beim Xten Versuch klappts dann irgendwann mal.
AMD Athlon 1Ghz, 528MB 4xIBM60GB 2x auf IDE 2x an Promise 100, Canopus Firewire Capture Card

Zuletzt bearbeitet von tikarus am März. 07 2002,13:58
Hausi 

Beitrag Beitrag 3 - Verfasst am: Do März 07, 2002 15:26    Titel: Antworten mit Zitat

Hmm, was hat Dein Monitor denn für eine Auflösung/Farbtiefe?

(Ich seh zwar den Zusammenhang nicht ganz, denn die Grafikkarte sollte beim Überspielen nun wirklich keine Rolle spielen, aber sie tut's trotzdem des Öfteren - Das geruckle hat bei vielen aufgehört, als sie die Auflösung/Farbtiefe zurück "schraubten")

DirectX sollte es in Deinem Falle ja nicht sein...
Haste schon mal versucht, den Film mit ScLive zu Überspielen?
(ggf. mit kleinerer Bildschirm-Auflösung)

Beitrag Beitrag 4 - Verfasst am: Do März 07, 2002 15:36    Titel: Antworten mit Zitat

Bringt auch nix ! Aber stop ! Das Ruckeln bezieht sich NICHT auf den Film !
Ich bekomme den Film erst garnicht auf die Kamera zurueck !
Der LCD Monitor der Camera ruckelt ca alle 2 Sek. Wenn ich auf Rec. im Schnittprogramm druecke, erscheint auch "DV-IN" auf dem LCD aber es tut sich nichts weiter, ausser das das Bild auf dem LCD ruckelt. Wie gesagt, wenn ich mehrmals Kamera aus, Programm an -Kamera an oder andersrum, versuche klappts irgendwann mal. Ich habe mal gelesen, dass man ca 10 sec. am Anfang des Videos mit einem schwarzen Bild beginnen sollte, auch das habe ich getan.
Das ist echt ein Kreuz !!! Es muss irgend eine Loesung geben wie z.B. dreimal Auf und Ab und  3 mal schwarzer Kater rufen !
Meine Vermutung geht aber mehr in Richtung Timecode oder das Signal vom PC an die Camera, da Sie irgendein falsches Signal bekommen muss.
ScLive Kenn ich leider nicht. Gut ?

Zuletzt bearbeitet von tikarus am März. 07 2002,14:37
cool 
V.I.P. Lästerexperte

Beitrag Beitrag 5 - Verfasst am: Fr März 08, 2002 17:08    Titel: Antworten mit Zitat

Das Problem liegt wohl eher darin, dass FREISCHALTEN die fünfunddreissigstbeste Lösung ist, die man sich bei einem Camcorder wünschen kann.

EIN EINZIGES BIT falsch - schon haste Probleme wie eben geschildert!

Beitrag Beitrag 6 - Verfasst am: Mo März 11, 2002 9:51    Titel: Antworten mit Zitat

Hola Cool,
das mit dem Freischalten ist wohl richtig, habe auch Deine Beitraege dazu gelesen. Aber wie immer, man faengt irgendwann mit Video an und weiss noch gar nicht, was einen erwartet, oder besser, was man alles fuer Moeglichkeiten hat. Haette ich damals gewusst, was ich alles machen kann und auch machen werde, ich haette die paar Mark nicht gespart.
Ich hab noch etwas getestet und es geht jetzt so halbwegs. Ich muss das Schnittprogramm aufrufen, den film den ich aufnehmen will laden und sofort, ohne ihn erst anzuspielen, auf die Camera spielen. Wenn ich auch nur einmal den Film vorher im PC abspiele, faengt die Camera an zu spinnen. Waehre aber immer noch froh, wenn mir jemand eine Loesung geben koennte.

DVD SVCD Forum Foren-Übersicht -> DV-Camcorder
Neue Antwort erstellen

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Datenschutzerklärung