Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
cool  V.I.P. Lästerexperte

|
Beitrag 0 - Verfasst am: Do Jun 06, 2002 15:18 Titel: |
 |
|
Man darf von gedruckten Sachen bloss (mit Vorsicht) 5% für ernst nehmen, was aber manche Gazetten bieten ist lustig.
Ich würde "PC Direkt" als dicken Prospekt, aber nicht als Fachzeitschrift bezeichnen, trotzdem musste ich letzthin lachen, als sie mir zufällig in die Hand fiel (kaufen tu ich seit mehreren Jahren als den gedruckten Plunder ohnedies nicht mehr).
Da wurden neben all dem anderen Mist wie "Dieser PC dominiert jede LAN-Party" - Anleitung zum Sichtfenster schneiden am PC-Gehäuse, damit man die floureszierende Wasserkühlung sieht ... auch 7 Camcorder vorgestellt "7 Videocams vom Kameramann getestet"
Nicht vorenthalten möchte ich EINE Vorstellung (die anderen sind auch lustig ..), die Sony TRV240E (nix gegen Sony, sondern beachtet, was der Fach-Kameramann dazu sagt ..)
Das Sony-Modell TRV240 ist eine Hi8-DV-Kamera, die ausser Konkurrenz gewertet wurde, da sie sich zwar im Preisniveau mit den anderen DV-Camcordern vergleichen lässt, nicht aber von der Technik her (aha! ).
Der 1/6"-CCD-Bildwandler liefert 800.000 mal 400.000 Pixel, das Sony-Objektiv ist lichtstark und erzielte bei unseren Tests gute technische Werte. Das Display ermöglicht auch bei extremer Sonneneinstrahlung eine gute Bildkontrolle.
Das ist auf die Lichtstärke von 1 zu 1.6 bis 2.7 ( aha, je grösser die Lichtstärke, desto heller das Display ... ) zurückzuführen. Die minimalste empfohlene Beleuchtung von 6 Lux und die Funktion Nachtaufnahme ist (deutsch! Plural .. SIND! ) erwähnenswert ... blah, blah ... das Objektiv liefert sowohl beim optischen 25-fach Zoom als auch beim digitalen 700fach Zoom akzeptable Ergebnisse
Ob der gute "Kameramann" den Camcorder jemals in der Hand hatte und sich mal 700-fach-Zoom angesehen hat?
Habt ihr gewusst: mit 700fach Zoom kannst bei nackigen Mädels am 15.5 km entfernten FKK-Strand die Brustwarze abfilmen. Natürlich die Hand ruhig halten! _________________
Wenn ich all mein Equipment aufzählen täte, ist die Seite vollgemüllt. |
|
 |
SVCDFan  WM-Tipp König 2006
|
Beitrag 1 - Verfasst am: Do Jun 06, 2002 15:27 Titel: |
 |
|
Zitat: | Habt ihr gewusst: mit 700fach Zoom kannst bei nackigen Mädels am 15.5 km entfernten FKK-Strand die Brustwarze abfilmen. Natürlich die Hand ruhig halten! |
Aber erstmal versuchen genau zu "treffen".....Jeder Plusschlag haut's wieder wech... _________________ Gruß SVCDFan |
|
 |

|
Beitrag 2 - Verfasst am: Do Jun 06, 2002 15:32 Titel: |
 |
|
... oder es schlägt was anderes aus ... _________________
|
 |
DV User 

|
Beitrag 3 - Verfasst am: Do Jun 06, 2002 18:58 Titel: |
 |
|
Ich weiß garnicht, was Du hast. Bei der Auflösung bekommt man doch beim 700x Zoom noch (fast) die volle PAL-Auflösung hin . Sogar für den entwackler bleiben noch ein paar Pixel übrig. Fragt sich nur, wieviele Atome da noch für ein CCD-Element übrig bleiben.
Gruß DV User |
|
 |

|
Beitrag 4 - Verfasst am: Fr Jun 07, 2002 12:02 Titel: |
 |
|
Laut meinen Berechnungen 0.57892 Atome.
Sony240 - die neue Geheimwaffe der Nato-Partner!
Einige Gigatonnen Sprengkraft eingebaut.
007, holen Sie die von den Russen geklaute 240 zurück!
(Jaaaaa, wenn ich mit die Mädels fertig bin ... ) _________________
|
 |
|