DVD SVCD Forum Foren-Übersicht
FAQFAQ     SuchenSuchen     MitgliederlisteMitgliederliste     Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen     ProfilProfil     LoginLogin      RegistrierenRegistrieren 

DVD SVCD Forum Foren-Übersicht -> DV-Camcorder
Pro und Contra von SP und LP
Neue Antwort erstellen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
TheWatcher1 

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 0 - Verfasst am: Do Jan 03, 2002 2:00    Titel: Antworten mit Zitat

Eine Frage die mich seit ner Weile beschäftigt ist, wieso eigentlich nicht immer in LP aufnehmen ? Was sind den die Haken an der Sache ?
c u TheWatcher1
chief 

Beitrag Beitrag 1 - Verfasst am: Do Jan 03, 2002 9:22    Titel: Antworten mit Zitat

pro:
- lanegere aufnahmezeit
contra:
- baender zum teil nicht abspeilbar in anderen dv geraeten
- keine 4 ton kanaele
(Edited by chief at 3. Jan. 2002
TW 

Beitrag Beitrag 2 - Verfasst am: Do Jan 03, 2002 11:21    Titel: Antworten mit Zitat

Wenn Dein Camcorder kapputt geht
oder in die Werkstatt kommt und das Bandlaufwerk neu justiert wird,
kann es sein, dass Du die Bänder nicht mehr fehlerfrei lesen kannst.
Ist mehr ein Werbegag als von praktischem Nutzen.
Ausnahme: Wenn Du mal unbedingt mehr auf ein Band raufkriegen mußt und "Aufnahme stoppen, Band wechseln, Aufnahme wieder starten" nicht in Frage kommt. Aber dann ist es ratsam das Band nicht als archivierbar zu betrachten.
Ich vermute ferner, daß Fehler in der Bandbeschichtung im LP-Modus eher zu erkennen sind. Einfach weil pro Zeit (pro Datenbit) weniger Partikel für die Speicherung zur Verfügung stehen.
Also lass es lieber sein. Gibt nur irgendwann Scherereien.
DV User 

Beitrag Beitrag 3 - Verfasst am: Do Jan 03, 2002 13:13    Titel: Antworten mit Zitat

Nach meinen Erfahrungen mit DV und Ton würde ich es im Regefall selbst dann lassen, wenn die Aufnahme danach direkt geschnitten und das Original gelöscht wird. Siehe hier (Tonprobleme):
[url=http://www.dvd-svcd-forum.de/cgi-bin/dvd_board//topic.cgi?forum=19&topic=192
Ansonsten]http://www.dvd-svcd-forum.de/cgi-bin....sonsten[/url] hat Wesi schon das wichtigste gesagt, nur im Notfall und dann möglichst direkt weiterverarbeiten. D8 ist vieleicht nicht ganz so empfindlich wie DV, aber meine Filme sind mir meist mehr Wert als eine zusätzliche Kassette.
Gruß DV User
TheWatcher1 

Beitrag Beitrag 4 - Verfasst am: Do Jan 03, 2002 13:49    Titel: Antworten mit Zitat

Danke für die Antworten !!!
Gut das es so kompetente Leute gibt euch. Danke inzwischen !!
c u TheWatcher1
Werner 

Beitrag Beitrag 5 - Verfasst am: Do Jan 03, 2002 22:22    Titel: Antworten mit Zitat

Kann man innerhalb eines Bandes von LP in den SP-Modus wechseln oder wird das nichts?
root 

Beitrag Beitrag 6 - Verfasst am: Do Jan 03, 2002 23:05    Titel: Antworten mit Zitat

@ Werner,
bei meiner DS38 geht es. Bei der Wiedergabe bekommt die Cam dies mit und schaltet automatisch in knapp 1 sec. um.
root

DVD SVCD Forum Foren-Übersicht -> DV-Camcorder
Neue Antwort erstellen

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Datenschutzerklärung