Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
derdieter 
|
Beitrag 0 - Verfasst am: Mi März 06, 2002 0:34 Titel: |
 |
|
Gibt es eine Seite wo man originale Testvideos von verschiedenen Camcordern downloaden kann ?
Von jeder Digital(still)kamera gibt es Seiten mit Testfotos.
Denk mir vieleicht gibts das auch für Camcorder? |
|
 |
Hausi 

|
Beitrag 1 - Verfasst am: Mi März 06, 2002 10:37 Titel: |
 |
|
Im Zusammenhang mit MovieXone 4.0 (Freeware) habe ich gelesen, dass auf der Heft-CD vom PC Magazin 11/2001 "Rohmaterial" zum Workshop geben soll (vergl. http://www-pc-magazin.de/common/page/page.php?table=pg&id=239 )...
...ist zwar nicht das, was Du suchst, aber ich denke es passt trotzdem zu Deinem Topic (falls jemand zuerst mal Probeschnipseln möchte, bevor er sich eine Cam und SW zulegt). _________________ Cheers,
Hausi |
|
 |
dehlya 
|
Beitrag 2 - Verfasst am: Mi März 06, 2002 18:11 Titel: |
 |
|
was nützt ein Testvideo zum herunterladen? Aussagekraft 0
am besten noch auf dem PC betrachtet,noch besser über TV out.Da wirst du den Unterschied zwischen einer Top Cam (welche dir hier und auf anderen boards bereits vorgeschlagen worden sind- immer die selben- von der 310 mal abgesehen)
und einer gurke bemerken und schon gar nicht das Handling-richtig geschmackssache.du wirst um ausprobieren nicht
herumkommen.ich bin auf soviele tests hereingefallen.Und gar beispielphotos samt und sonders getürkt.
kai |
|
 |
DV User 

|
Beitrag 3 - Verfasst am: Mi März 06, 2002 20:03 Titel: |
 |
|
Hallo Dieter,
Testvideos wirst Du wahrscheinlich nirgendwo finden. Das hat einen ganz einfachen Grund, nämlich die Größe:
3.4 MB/s = 204 MB/Minute
Unter einer Minute braucht man bei Testvideos aber garnicht erst anzufangen. Wenn Du Dir jetzt die üblichen Preise und Größen von bezahlbarem Webspace anschaust ist zuminest in Europa schneller Schluß als man an sowas denkt (und NTSC-Videos bringen Dir garnichts). Bleiben nur noch die Hersteller (= Testvideos nicht vergleichbar, selbst wenn es sie gäbe) oder HPs von Zeitschriften, die aber bei solchem Datenvolumen auch passen.
Vernünftig gemachte Testvideos (selbe Bedingungen mit allen Kameras gefilmt) wären aber schon sehr interessant. Zur ersten Beurteilung von Bildschärfe und Rauschverhalten reicht sowas allemal, gerade im direkten Vergleich.
Bedienung und sonstige Ausstattung bekommt man damit aber natürlich nicht heraus.
Gruß DV User |
|
 |
derdieter 
|
Beitrag 4 - Verfasst am: Do März 07, 2002 12:03 Titel: |
 |
|
Ok, alles klar. Hab mir nur gedacht es gibt Quellen.
Über ftp wäre es ja denkbar gewesen.
Danke! |
|
 |
|