DVD SVCD Forum Foren-Übersicht
FAQFAQ     SuchenSuchen     MitgliederlisteMitgliederliste     Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen     ProfilProfil     LoginLogin      RegistrierenRegistrieren 

DVD SVCD Forum Foren-Übersicht -> DV-Camcorder
Schön bunte DV-Kassetten
Neue Antwort erstellen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
cool 
V.I.P. Lästerexperte

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 0 - Verfasst am: Fr Okt 25, 2002 2:03    Titel: Antworten mit Zitat

Von FUJI gibts schöne bunte, transparente DV-Kassetten - so wie bei Miniddisk usw.

Rot, orange, grün, blau, violett - im Fünferpack so bei € 20.

Habens im COSMOS fast nen Kubikmeter aufgeschlichtet.

Hab natürlich welche gekauft, um nicht immer diese depperten mit den Veronabildern kaufen zu müssen, davon kriegt die Verona sicher auch was ab!

Und CDRs schlichtens dort auf ... fast wie Strassenbarrikaden! 10.000e, am Ende jedes Regals einen vollen Kubikmeter!

Dafür haben beschreibbare DVDs um 14 € bis 19 € ! Im Makromarkt auch! Endlich habens den einzigen hp100i von 470 € auf 299 € runtergesetzt :-|

Alle anderen kosten über 400 € !  Die spinnen.

Im Mediamarkt hierzulande detto: über 400 €, sogar der Pioneer A04.

-------------------------------------------

Nochwas, ist zwar unwesentlich:

Manche (ältere) Camcorder verwenden für Fotos Multimediacards - da reichen 32 MB oder 64 MB locker für 100-200 Aufnahmen. Die unwesentlich dickeren SD-Cards passen leider nicht in solche Slots (umgekehrt passen natürlich MMCs in SD-Card-Slots).

Bislang war mit Multimediacards bei 64 MB Schluss, mit 128/256/512 MB gabs nur noch SD-Cards.

Nun haben sich Hersteller doch aufgerafft, 128 MB MMCs auf den Markt zu bringen. Bei Vobis (Österreich, hat mit Vobis Deutschland nix zu tun, ist BIRG) liegen 128 MB SD und 128 MB MMC friedlich nebeneinander.

128 MB MMC = € 139
128 MB SD    = € 175  ( ! ! ! )

Zum Vergleich:

Vobis Deutschland 128 MB SD = € 94.99 !

Zuletzt bearbeitet von cool am Okt. 25 2002,11:13

Beitrag Beitrag 1 - Verfasst am: Sa Nov 02, 2002 8:31    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Habens im COSMOS fast nen Kubikmeter aufgeschlichtet.

Zitat:
Und CDRs schlichtens dort auf ... fast wie Strassenbarrikaden! 10.000e, am Ende jedes Regals einen vollen Kubikmeter!

Genau die schlichtens dort auf um dem depperten Kunden vorzugauckeln, dass wenn es kubikmeterweise dort rumliegt, auch billig sein muss. Ist es auch ! Auch schon reingefallen. Die Spindel zuhause geöffnet... Rohline drinne, durch die man durchschauen konnte. Ohne Labelbeschichtung und Aufschrift "Multispeed" ( 8fach ist auch Multispeed ! ). Aber billig warens, im wahrsten Sinne des Wortes.

Bunte DV - Cassetten, müssen unbedingt sein. Drop Out Rate, Abrieb, Videokopfverschleiss etc. spielt keine Rolle bei dem verwendeten Bandmaterial . Sind doch schön bunt dafür und gleich im 5er Pack für 20 Euro !!! Gut müssen sie auch sein, denn sonst würden die COSMOSler den Dreck nicht "kubikmeterweise" schlichten. Die sind doch auch nicht blöd ! Oder ?

Und weil´s eigentlich zu den meisten postings von cool in dieser Manier passt, hier etwas, das heutzutage mehr denn je gilt :

Zitat:
Es gibt kaum etwas auf dieser Welt, das nicht irgend jemand ein wenig schlechter machen und etwas billiger verkaufen könnte, und die Menschen, die sich nur am Preis einer Ware orientieren, werden die Beute solcher Machenschaften.
Es ist unklug, zu viel zu bezahlen, aber es ist noch schlechter, zu wenig zu bezahlen. Wenn Sie zu viel bezahlen, verlieren Sie etwas Geld, das ist alles. Wenn Sie dagegen zu wenig bezahlen, verlieren Sie manchmal alles, da der gekaufte Gegenstand die ihm zugedachte Aufgabe nicht erfüllt.

Das Gesetz der Wirtschaft verbietet es, für wenig Geld viel Wert zu erhalten. Nehmen Sie das niedrigste Angebot an, müssen Sie für das Risiko, das Sie eingehen, etwas hinzurechnen. Und wenn Sie das tun, dann haben Sie auch genug Geld, um für etwas Besseres zu bezahlen.

John Russkin - englischer Sozialreformer (1819 - 1900)

Zuletzt bearbeitet von Callboy am Nov. 02 2002,08:09

Grüsse

Callboy
bergH 
Moderator

Beitrag Beitrag 2 - Verfasst am: Sa Nov 02, 2002 11:11    Titel: Antworten mit Zitat

tach auch !

Da zitiere ich doch mal meine Mutter :

"Wir haben einfach kein Geld übrig, um uns billigen Schund zu kaufen."

Beitrag Beitrag 3 - Verfasst am: Sa Nov 02, 2002 11:19    Titel: Antworten mit Zitat

@BergH:

Hut ab vor Deiner Mutti ! Meinen Respekt ! Die hätte cool mal unter Ihre Fittiche nehmen sollen

Grüsse

Callboy
cool 
V.I.P. Lästerexperte

Beitrag Beitrag 4 - Verfasst am: Sa Nov 02, 2002 11:20    Titel: Antworten mit Zitat

Callboy, wiedermal "Schund" geschrieben?

Natürlich sind die CDRs allesamt Markenware - und die DVs sinds ebenso - FUJI. Und wers nicht kaufen will, muss sie nicht.

Die Billigware wird hinterm Laden ohne Case/Hülle vom LKW gekippt. Zur Freude von Callgirls & Callboys.

Beitrag Beitrag 5 - Verfasst am: Sa Nov 02, 2002 11:34    Titel: Antworten mit Zitat

Was soll ich darauf antworten ?

a ) DU begreifst es nie ?
b ) Du bist einfach ein Depp ?
c ) Liegts an Deiner Nationalität ?
d ) Du postest nur wie Du redest ( das die Luft scheppert ) ?
e ) Du bist gerne die Beute, der Machenschften dieser Leute ?
f ) Es ist einfach sinnlos, sich mit Dir zu unterhalten ?
g ) Es macht Dir einfach Spass gegen den Strom zu schwimmen, weil sich sonst niemand um Dich kümmert ?

usw.

Grüsse

Callboy
cool 
V.I.P. Lästerexperte

Beitrag Beitrag 6 - Verfasst am: Sa Nov 02, 2002 13:34    Titel: Antworten mit Zitat

Zum Glück finde ich immer noch Dümmere, die sich mit mir Einsamen, Verlassenen unterhalten .. und wenns auch nur Callboys sind.

PS: weisst sonst nix über Camcorder? ----> Schwach!

Beitrag Beitrag 7 - Verfasst am: Sa Nov 02, 2002 13:47    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
PS: weisst sonst nix über Camcorder? ----> Schwach!

Doch, ein bisschen was schon:

Nämlich dass die progressiven Camcorder von JVC, von denen Du dir einen vom Blödmarkt andrehen lassen hast, die ihm zugedachte Aufgabe ( progresive Videos ) nicht erfüllt.

Die gerechte Beute solcher Machenschaften ?

Wie war immer die Werbung im ORF : Billa heute ...

Grüsse

Callboy
cool 
V.I.P. Lästerexperte

Beitrag Beitrag 8 - Verfasst am: Sa Nov 02, 2002 13:51    Titel: Antworten mit Zitat

a) erstens ist er nicht ausn Blödmarkt
b) zweitens macht er tadellos Progressive - was man von Dumm-SONYs nicht behaupten kann, da machen die teuersten Dinger bloss 12.5 fps. Mein JVC macht schön brav und perfekt 25 fps - wer hätte dasssssss gedacht!

Aber was red ich - verstehst eh bloss Bahnhof. Wann fährt dein nächster Zug?

Beitrag Beitrag 9 - Verfasst am: Sa Nov 02, 2002 14:02    Titel: Antworten mit Zitat

Meinen Zug habe ich gerne verpasst, weil ich gerne lache, speziell über unser Nachbarn. Ich erinnere : Die Säue füttern und ja keinen Schalter anlangen !

Auf einmal macht er gute progressive Aufnahmen... Muss schon wieder lachen ...

Ist doch bei Dir egal wo Du den gekauft hast. Blödmarkt hätte halt schön gepasst zu Dir. Dort fühlst Du dich doch wohl, wie Du immer schreibst, oder täusche ich mich da ?

Grüsse

Callboy
cool 
V.I.P. Lästerexperte

Beitrag Beitrag 10 - Verfasst am: Sa Nov 02, 2002 14:34    Titel: Antworten mit Zitat

Wer opfert sich freiwillig für Dummlall mit C-Boy?

Ich nicht mehr. Finito.

Beitrag Beitrag 11 - Verfasst am: Sa Nov 02, 2002 14:47    Titel: Antworten mit Zitat

Wir können ja mal ne Boardumfrage machen. Wäre gespannt, wie Du abschneidest. Wenn die sich outen, denen Du schon so alles mit Deinen Ausdrücken auf den Keks gegangen bist... Gute Nacht !

Auch finito !

Grüsse

Callboy

DVD SVCD Forum Foren-Übersicht -> DV-Camcorder
Neue Antwort erstellen

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Datenschutzerklärung