DVD SVCD Forum Foren-Übersicht
FAQFAQ     SuchenSuchen     MitgliederlisteMitgliederliste     Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen     ProfilProfil     LoginLogin      RegistrierenRegistrieren 

DVD SVCD Forum Foren-Übersicht -> DV-Camcorder
DV-In Freischaltung - Funktionsweise??
Neue Antwort erstellen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Eric Cartman 

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 0 - Verfasst am: Sa Apr 20, 2002 18:52    Titel: Antworten mit Zitat

hallo, ich besitze die Sony TRV15E, war im MediaMarkt ein Schäpchen vor Weihnachten und für meine Bedürfnisse reicht sie alle mal.

Als ich den Verkäufer fragte, ob sie einen DV-in besitzt, hat er gesagt, dass dieser nicht freigeschalten wäre.
die software dafür gäbs aber auch dafür und kostet hundert mark.

ich hab die sache erstmal gelasen und nicht weiter nachgefragt. jetzt wird mir aber langsam auch immer klarer warum so ein DV-in so praktisch ist, eben um seine fertig geschnittenen videos kostengünstig und ohne qualitätsverlust zu sichern.

und jetzt hätte ich eben ein paar fragen zum DV-in:

bei der software handelt es sich doch bestimmt um eine art firmware update, liege ich da richtig??

wenn ja, wird die firmware über den DV-out (Firewire) eingespielt - würde sich ja irgendwie wiedersprechen. oder gibts iregendwo noch einen (versteckten) anschluss???

kann man das, wenn man in Besitz der Software kommen würde auch selber machen oder ist das zu risikohaft und man soll lieber die Fachmänner ranlassen???

angenommen ich würde jetzt einen freigeschalteten dv-in haben, mit welchen programm bzw. funktion kann ich nun ein fertiges video wieder auf band spielen???
die schnittprogramm, die ich bis jetzt in den händen hatte, konnte immer nur videos von der kamera reinholen (adobe premiere)??

wär kann einen anfänger eine kleine erklärung geben??

THX!
root 

Beitrag Beitrag 1 - Verfasst am: So Apr 21, 2002 21:32    Titel: Antworten mit Zitat

http://www.dv-in.de/->information --root
chief 

Beitrag Beitrag 2 - Verfasst am: So Apr 21, 2002 21:55    Titel: Antworten mit Zitat

...oder www.loehni.de

hier gehts kostenlos. ueber die risiken und nebenwirkung fragen sie ihren dv-in spezialisten oder "cool" (der keine ahnung von dv-in hat!).

gruss
cool 
V.I.P. Lästerexperte

Beitrag Beitrag 3 - Verfasst am: So Apr 21, 2002 22:09    Titel: Antworten mit Zitat

... aber nicht chief, der sowenig Ahnung hat, dass er meint, dass cool keine Ahnung hat.

bei der software handelt es sich doch bestimmt um eine art firmware update, liege ich da richtig??

Nein, Eric. Weit daneben.

Es handelt sich im 1, 2 oder 3 BITs (! ), welche dich vom heissersehnten, schwerbegehrten DV-in trennen.

14% Strafsteuer, welche die EU schäbig grinsend einkassiert, wenn dein Camcorder ein VIDEORECORDER ist, bewegen die Japaner dazu, DV-in einfach abzuschalten.

Durch Setzen dieser wenigen Bits kanns dir gelingen (MUSS aber nicht! ) - zu einem billigen DV-in zu kommen. Wahre Gangster verlangen da schnell mal € 100 - € 200 für das Ändern von diesen Bits (wehe du fällst unter Wegelagerer ..)

Falls du DV-in freischaltest, kannst du nur beten, dass es gut geht! Verlass dich nicht auf "kinderleicht"-Beteuerungen von Chiefs & ähnlichen, denn DIESE grinsen sich eins, wenns nicht hinhaut. IHR Schaden ist es ja nicht - bei DEINEM Camcorder ist (auf jeden Fall) die Garantie weg - und im Pechfalle die einwandfreie Funktion.

Tu nicht (nachher) klagen, Sony repariert auf Kulanz keinen Camcorder, die kassieren GUT & GERNE & DEFTIG & SAFTIG!

Zuletzt bearbeitet von cool am April. 21 2002,22:22

Beitrag Beitrag 4 - Verfasst am: So Apr 21, 2002 23:34    Titel: Antworten mit Zitat

<...von Chiefs & ähnlichen, denn DIESE grinsen sich eins, wenns nicht hinhaut...>

ja ja cool, ich hab ja so viel davon, wenn er seine cam schrottet. du bist uns natuerlich noch immer einen einzigen fall schuldig, bei dem das freischalten die cam geschrottet hat. wie dem auch sei, du weisst alles, du kannst alles,...blablabla.

wie immer, cooooole gruesse
cool 
V.I.P. Lästerexperte

Beitrag Beitrag 5 - Verfasst am: So Apr 21, 2002 23:59    Titel: Antworten mit Zitat

Nua ned sich ärgern, chief! Schlofn gehn, wos schenes drama ...

Ich wünsch dir einen schönen Traum voller Playboy-Girls! Mit wenig an!

DVD SVCD Forum Foren-Übersicht -> DV-Camcorder
Neue Antwort erstellen

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Datenschutzerklärung