DVD SVCD Forum Foren-Übersicht
FAQFAQ     SuchenSuchen     MitgliederlisteMitgliederliste     Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen     ProfilProfil     LoginLogin      RegistrierenRegistrieren 

DVD SVCD Forum Foren-Übersicht -> DV-Camcorder
Analog Videokamera an SVID Eingang >SVCD Erstellen
Neue Antwort erstellen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
CeFa 

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 0 - Verfasst am: So Jun 23, 2002 13:41    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,

ich bin relativer Neuling in diesem PC Bereich.
Was ich machen möchte, ist mit meiner Videokamera die Daten auf den PC bringen und dann diese Daten enstprechend bearbeiten und als SVCD auf CD brennen.

Ich habe mir es so gedacht, dass ich mir das zu meinem PC dazugehörende Programm Intervideo WinDVD 1.1 zunutze gemacht habe und eben die Daten über den S-Videoeingang der Hauppauge oder NVidia Grafikkarte in den PC habe wandern lassen. Das natürlich als MPEG 2 Datenstrom, welches das Programm erlaubt. Leider ist aber die Auflösung nicht frei einstellbar.

Wollte maximale Auflösung für SVCD also 576 x 480 bei möglichst hoher Bitrate. Wenn ich mich nicht Irre 2,264 MBit
und dann noch den Rest für die Audiodaten 0,256 MBit.

Wie schon beschrieben, kann man die Auflösung nicht frei einstellen, sprich das Programm unterstützt es nicht, auch die Version 3 Demo kann es nicht.

Meine Frage, kann mir irgendjemand helfen ein brauchbares Programm zu besorgen, ich wäre auch bereit dafür ein paar Mark zu bezhalen. Muss eben möglichst Chip unabhängig funktionieren und den SVID oder Cinch Eingang ansteuern können. Sollte halt auch variable Bitraten zu lassen und diverse frei einstellbare Auflösungen.

Wenn noch jemand eine andere Idee hat, um die gesammelten Familienaufnahmen auf CD zu bringen, bzw. eine kurze Anleitung geben könnte, wie ich maximale Bildqualität (bei der möglichst besten Auflösung) und niedrigem Platzverbrauch hinbekommen könnte, wäre ich dafür sehr dankbar.

Danke.
CeFa
bergH 
Moderator

Beitrag Beitrag 1 - Verfasst am: So Jun 23, 2002 15:38    Titel: Antworten mit Zitat

tach auch !

Guckst Du hier :
Hier war die Frage nach einer Karte , aber die Antwort und die Links sind die gleichen, also mal lesen:

Die Anleitung ist z.B. das betse was in Deutsch zu haben ist :
Zitat:
tach auch !

Neben der Empfehlung zu irhendeiner Karte, da bekommst Du von 10 Leuten 11 Meinungen, empfehle ich etwas in der Grundlagen zu stöbern:
http://www.edv-tipp.de/docs/einstiegsseite_dvd.htm

Da wird beschrieben wie man so etwas mit ner einfachen TV Karte macht. ab 50 Euro aufwärts.

Und natürlich den Thread VHS Digitalisieren, da wird beschrieben wie man VHS Material Filtert, vielleicht bringt das sogar was mit dem Material von Deiner USB Pinnacle.
Max Auflösung 352*288 ? (stimmt das ?)
http://www.dvd-svcd-forum.de/phorum....18;st=0

Nochmal : Die beste Karte bringt nix, wenn man damit und mit dem Material nicht umgehen kann. Also lies ein wenig, dann weißt Du auch , was Du haben möchtest.

Das Programm/die Programme die Du suchst sind auch beschrieben, wenn auch in älteren Versionen.

Beitrag Beitrag 2 - Verfasst am: Di Jun 25, 2002 18:57    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,

vielen Dank erst einmal für deine Antwort.
Ich werde mal schauen, was ich so heraus bekomme.
Wenn nicht frage ich einfach noch einmal.
Ich denke ich habe sehr kompetente Kollegen hier.

Tschüss
CeFa
CeFa 

Beitrag Beitrag 3 - Verfasst am: Di Jun 25, 2002 18:59    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,

noch einmal kurz ich, wo kann man sein Profil ändern.
Ich kann leider keinen Link finden.

Tschüss
CeFa
CeFa 

Beitrag Beitrag 4 - Verfasst am: Sa Jun 29, 2002 22:48    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,

leider ist der zweite Link mailformed. Der vom EDVTipp funzt und ich habe es mir mal alles durchgelesen, aber den zweiten gibt es nicht.
Also liegt an der Missformatierung.

Wäre nett, wenn du ihn noch einmal posten könntest, damit ich ihn mir mal näher anschaue.

Danke und Gruß
CeFa
cool 
V.I.P. Lästerexperte

Beitrag Beitrag 5 - Verfasst am: Sa Jun 29, 2002 23:00    Titel: Antworten mit Zitat

wo kann man sein Profil ändern

Beim Schönheitschirurgen ... bei manchen bringts aber nix!

Beitrag Beitrag 6 - Verfasst am: So Jun 30, 2002 11:43    Titel: Antworten mit Zitat

Dann wird es ja schleunigst Zeit, dass du den mal besuchst !!!
Scheinst dich ja recht gut auszukennen, aber ich glaube bei dir ist da wohl alles verdorben !!

Naja, kann's halt nicht ändern, ein Beitrag zu meiner Frage wäre nett gewesen !

CeFa
cool 
V.I.P. Lästerexperte

Beitrag Beitrag 7 - Verfasst am: So Jun 30, 2002 13:03    Titel: Antworten mit Zitat

Hat keinen Termin frei (CeFa kommt täglich, hat er gesagt), zudem seis bei mir nicht dringend notwendig, ich werd eh jeden Tag noch hübscher ...

DVD SVCD Forum Foren-Übersicht -> DV-Camcorder
Neue Antwort erstellen

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Datenschutzerklärung