Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
optimusbrain 
|
Beitrag 0 - Verfasst am: Mi Mai 29, 2002 1:38 Titel: |
 |
|
Hi,
Ich hab n Problem mit der Verbindung zwischen meiner Cam (Sony DCR-TRV 340e, Digital 8) und meinem PC(Firewire Controller). Ich hab mir neulich auch mal so einen stinknormalen firewire controller gekauft (des passende kabel war auch schon dabei(no name)). nun hab ich die karte ganz normal eingebaut, wurde auch von win xp richtig erkannt (gab keine probleme). dann wollt ich die cam anschliesen und was auf den computer aufnehmen, da kam auch schon das problem. wenn ich programm zum aufnehemen starte (sagen wit adobe premiere 6, ulead video studio oder irgendein anderes) fängt es schon an. ich starte auf der cam das video im abspielmodus und klick auf dem pc auf aufnehmen. dann kommt da erst mal gar keine vorschau auf dem pc und die cam wir im programm auch net erkannt und wenn sie erkannt wird, wird gar nicht aufgenommen oder der pc hängt sich. WAS IST DA LOS??? kann mir jemand helfen??? muss ich vielleciht irgedwas an der cam einstellen(im handbuch steht nix) oder irgendwas anders machen? Bitte helft mir... VIELEN DANK!!!! |
|
 |
Hausi 

|
Beitrag 1 - Verfasst am: Mi Mai 29, 2002 15:16 Titel: |
 |
|
OK - Du hast Windows XP - schon mal etwas an Details...
Sieh mal im Gerätemanager, als was die IEEE-Karte da erkannt wurde, dann gucken wir weiter... _________________ Cheers,
Hausi |
|
 |
optimusbrain 
|
Beitrag 2 - Verfasst am: Mi Mai 29, 2002 15:38 Titel: |
 |
|
NEC OHCI konformer IEEE 1394 Bus-Hostcontroller. |
|
 |
Hausi 

|
Beitrag 3 - Verfasst am: Mi Mai 29, 2002 16:20 Titel: |
 |
|
OK - versuch mal den Treiber von Microsoft (OHCI konformer IEEE 1394 Bus-Hostcontroller). Wenn Du unter C:\Windows\inf keine Datei MADV.INF findest, dann müsstest Du diese ab der XP-CD hineinkopieren (oder z.B. von http://www.dvzone.de/Downloads/msdv_w2k_en.zip runterkopieren)...
...Wenn Du nun die Cam anstöpselst und auf "Play" stellst, dann sollte Plug'n'Pray das Teil finden (vielleicht musst Du im Gerätemanager auch nach neuer Hardware suchen)...
...wenn Windoof das Teil nicht findet, dann könnte es am Kabel liegen (Wackelkontakt, Kabelbruch, etc.)...
...aber sag mal, wie kommst Du an die vielen Progis ran (die waren sicher nicht im Budle mit der NoName-Karte *grins*) - ich mein, so billig sind die nicht, dass ich mir davon eine Auswahl zulegen würde...
Zuletzt bearbeitet von Hausi am May 29 2002,16:22 _________________ Cheers,
Hausi |
|
 |
optimusbrain 
|
Beitrag 4 - Verfasst am: Mi Mai 29, 2002 17:06 Titel: |
 |
|
also ... ich hab die msdv.inf in windows\inf\ gefunden. aber wenn ich auf treiber aktualisieren geh. will der des net installieren. oder soll ich mal den ganzen kontroller deinstallieren und dann nochma versuchen.
die tools hab ich alle durch connections ;)... |
|
 |
optimusbrain 
|
Beitrag 5 - Verfasst am: Mi Mai 29, 2002 17:11 Titel: |
 |
|
hmm.. ich hab des grad ausprobiert mit dem komplett rausschmeißen der karte aus dem geräte manager, aber kurz dannach wir se gleich wieder als NEC OHCI ... .erkannt... son kack... an was kanns denn noch liegen.. ich habs auch schon unter win 98 probiert.. aber da gehts au net... |
|
 |
Hausi 

|
|
 |
|