DVD SVCD Forum Foren-Übersicht
FAQFAQ     SuchenSuchen     MitgliederlisteMitgliederliste     Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen     ProfilProfil     LoginLogin      RegistrierenRegistrieren 

DVD SVCD Forum Foren-Übersicht -> DV-Camcorder
Digital8 oder DV?!
Neue Antwort erstellen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
DeeJay 

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 0 - Verfasst am: So Aug 18, 2002 18:12    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo!

Ich will mir evtl. einen Digicamcorder zulegen und würde jetzt gerne wissen, ob es einen Nachteil bei Digital8 im Gegensatz zu DV-Bändern gibt (ausser der Größe)?!
Da ich zur Zeit eine Grundig-Hi8 habe, scheint mir Digital8 am logischsten zu sein (die alten Bänder kann ich noch abspielen und die Akkus kann ich auch noch gebrauchen, oder?).
Das wäre um einiges günstiger, als mir den ganzen Plörrel noch mal zu kaufen...
Gibts bei den Digital8 eine besonders gute? Fotofunktionen und toller Effektgenerator interessieren aber nicht...

Vielen Dank!

Grüße,
DJ
cool 
V.I.P. Lästerexperte

Beitrag Beitrag 1 - Verfasst am: So Aug 18, 2002 18:31    Titel: Antworten mit Zitat

Wer lesen kann, ist klar im Vorteil!

Beitrag Beitrag 2 - Verfasst am: So Aug 18, 2002 18:42    Titel: Antworten mit Zitat

Jupp, auch schon gemerkt.

Aber eine Frage bleibt: kann ich meine Sony Li-Ion-Akkus auch in Digital8-Kameras benutzen?
cool 
V.I.P. Lästerexperte

Beitrag Beitrag 3 - Verfasst am: So Aug 18, 2002 19:21    Titel: Antworten mit Zitat

Kaum. Jeder Hersteller fährt eine andere Schiene, denn daran verdient er fett.

Ob deine Akkus passen? Wo hattest du sie bis jetzt drinnen?

Ich rate: kaum! Weil Sony einer der grössten Abzocker ist, der sich hüten wird, dass Teil A bei Gerät B passt.

ALLES NEUKAUFEN ist die Devise!

Warum fragst du eigentlich hier? Nach deinen Angaben kann man nur raten. Nimm das Teil, geh in den Media und probiers aus!

Sony hat mehr Akkutypen als ein 13-jähriger Pickel im Gesicht!

Beitrag Beitrag 4 - Verfasst am: So Aug 18, 2002 19:39    Titel: Antworten mit Zitat

@DeeJay

Da viele Grundig-Kameras von Sony stammen, müßten normalerweise die Akkus passen. Mußt Du halt mal ausprobieren. Mit einer D8 hast Du natürlich den großen Vorteil, dein altes Hi-8 Material ganz einfach zu digitalisieren und auf dem Rechner weiter zu bearbeiten.
cool 
V.I.P. Lästerexperte

Beitrag Beitrag 5 - Verfasst am: So Aug 18, 2002 21:42    Titel: Antworten mit Zitat

Dummerweise können das bloss wenige, in letzter Zeit nur noch die teuersten Modelle.

Also ist das keineswegs ein triftiger Grund, solche Ziegelsteine zu kaufen und sich jahrelang damit abzuschleppen. Ebensowenig ein witzloses 25-fach und ein 700-fach-Digizoom.

Für gleiches Geld kriegst auch eine DV mit Anal-in (weit kleiner, zierlicher und leichter), die zum Digitalisieren ebenso taugt. Und keiner behaupte, er käme bei € 4.99 pro Band bei hunderten € Camcorderpreis, finanziell ums Leben.

Beitrag Beitrag 6 - Verfasst am: Mo Aug 19, 2002 10:30    Titel: Antworten mit Zitat

Was soll an 25x-Zoom überflüssig sein? Ich frage mich eher, wie die Leutchen mit ihrem 10x-Zoom bei diesen superkleinen DV-Kameras klar kommen... haben die immer eine komplette Kletterausrüstung dabei, wenn die mal im unwegsamen Gelände irgenwas näher Filmen wollen? Oder schrauben die sich ein tolles Objektiv vorne dran (was ja irgenwie auch nicht so praktisch ist...)?

Na ja, ich such erst mal weiter.
cool 
V.I.P. Lästerexperte

Beitrag Beitrag 7 - Verfasst am: Mo Aug 19, 2002 10:48    Titel: Antworten mit Zitat

DiTschee, lesen!

Objektive mit 25fach Zoom sind deutlich schlechter (von der Konstruktion her, ist numal so. Warum baut Sony in die teuersten Camcorder nur 10-fach ?? )

Zudem kannst ungefähr bis 6-fach aus freier Hand filmen (wenn du nicht zu viel Alolol getrunken hast)
Offenbar weisst du nicht was du willst oder was gut ist.

Such unter ebay nach "Plastikspielzeugcamcorder", das ist das Richtige für dich!

Beitrag Beitrag 8 - Verfasst am: Mo Aug 19, 2002 11:41    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo DeeJay,

gute Cams haben in der Regel max. 12fach Zoom. Alles darüber ist spielerei, weil die Objektive dann drastisch in der Qualität nachlassen. Es ist aus technischer Sicht einfach zu teuer entsprechende gute Zoomobjektive zu produzieren.
Nur Anfänger können mit solchen Zooms angelockt werden.

Gruß

Hans Juergen
Eduard Vieth 

Beitrag Beitrag 9 - Verfasst am: Mo Aug 19, 2002 11:46    Titel: Antworten mit Zitat

Mensch Cool, wirst du jetzt zum Sony-Fan ?
cool 
V.I.P. Lästerexperte

Beitrag Beitrag 10 - Verfasst am: Mo Aug 19, 2002 18:00    Titel: Antworten mit Zitat

Kann mich nicht erinnern, Sonypromotion gemacht zu haben.

Dafür, dass du krummlinig denkst, kann ich nix.

DVD SVCD Forum Foren-Übersicht -> DV-Camcorder
Neue Antwort erstellen

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Datenschutzerklärung